• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] iPhone 3G -Vertrag (1. Generation) Kündigungsfrist, übertragen

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Hi,
mein Vater hat damals am ersten Tag wo das iPhone 3G rauskam (17.7.08?) einen Handyvertrag (Complete S) bei T-Mobile für mich abgeschlossen (war da noch keine 18).
Eigentlich läuft der Vertrag ja im Juli 2010 aus. Aber da ich vergessen haben 3 Monate vorher zu kündigen läuft der Vertrag noch bis mindestens Januar 2011, oder?

Das Problem dabei ist, dass ich frühstmöglich aus diesem Vertrag raus will um dann gleich einen neuen bei TMob abschließen möchte (um das neue iPhone zu bekommen).
Diesmal soll der Vertrag aber auf mich (Student) laufen. Nicht über meinen Vater (wie jetzt!).

Gibt es dort eine Möglichkeit, ohne bis Januar 2011 zu warten?

Es wird ja bestimmt Upgrade-Möglichkeiten für Bestandskunden auf das neue iPhone geben. Aber bis jetzt waren die ja nicht so pralle, oder irre ich mich da?

Außerdem möchte ich dann auch mit dem neuen iPhone einen Studentenrabatt bekommen. Jetzt bekomme ich (mein Vater) den natürlich nicht.

Irgendwelche TIpps, Tricks, Möglichkeiten?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Der Vertrag verlängert sich bei nicht fristgerechter Kündigung um ein ganzes Jahr. Also läuft der Vertrag bis Juli 2011.

Grüsse
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Na super...
Ist es möglich den Vertrag auf eine andere Person zu übertragen und dann in einen Studententarif (teurer als der momentane) zu wechseln?

Momentan kann man doch 19€ pro rest Monat bezahlen um aus dem Vertrag früher rauszukommen, oder waren das mehr/weniger als 19?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich glaub am besten wär es wenn du die Hotline anrufst. mMn sollte es aber ohne Probleme möglich sein den Vertrag zu übertragen und dann den Tarif zu wechseln.

Grüsse