1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G Verständnisfrage???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von monti120, 26.12.08.

  1. monti120

    monti120 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Guten Abend zusammen...

    vorweg wünsche ich allen Mitglieder "frohe Wein8"!

    Nun zu meiner Problematik: Habe mir kürzlich das Iphone 3g geleistet - bin eigentlich ganz zufrieden wäre da bloß nicht folgendes Problem!

    Beispiel: Ich spiele gerade ein App und bekomme gleichzeitig eine SMS. Nehme ich die SMS an und lese/beantworte diese, komme ich nur durch drücken der Home-Taste (welche allerdings auch mein App schließt:mad:) aus dem SMS-Menü raus...!!!??? Es muss doch irgendwie möglich sein nur das SMS-Programm zu schließen und anschließend wieder zum Spiel zu gelangen???

    Auch in anderen Situationen wie beispielsweise in dem App MobileButtler ist mir das aufgefallen. Dort kann man sich unter anderen seine WIFI Verbindungen anzeigen lassen... drückt man auf den Button "Hotspot in Google Maps anzeigen" öffnet sich das Programm "Google Maps" und zeigt Dir den Standort - echt genial - aber wie schließe ich wieder "Google Maps" ohne dabei auch den "Mobile Buttler" zu schließen? Drücke ich die Home Taste ... is allet vorbei ...o_O

    bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

    mfg Marcel
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    eigentlich jedes app außer der ipod schließt sich automatisch wenn ein anderes app angeht.
    also schließt du es nicht mit dem home button klick, sondern schon vorher, man kann dann zb bei safari oder so nochmals zur gleichen stelle kommen, aber so gesehen ist es vorher geschlossen worden
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit. Auch aus einem ganz einfachen Grund. Apple erlaubt nicht, dass mehrere Programme gleichzeitig aktiv sind, dies müsste aber für deine gewünschte Funktion möglich sein.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Es ibt ein Programm, dass sich Backrounder nennt.
    Dies ist aber leider nur durch den Installer erhältlich.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gott sei dank auch über das wesentlich empfehlenswertere cydia ;)
     
  6. monti120

    monti120 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für eure Antworten...

    hab mich mal ein "bisschen" schlau gemacht über den iPhone-Backgrounder. Genau so ein Multitasking-Manager brauche ich. So weit ich in Erfahrung bringen konnte laufen diese Backgrounder noch nicht tadellos und die Installation scheint mir auch ziemlich komplieziert.

    Gibt es eine detailierte (deutsche) Beschreibung wie man son ein Backgrounder installiert? Diese muss wirklich Ididotensicher sein - bin in dieser Materie nicht so bewandert;)

    Info:Ich habe ein Iphone 3G (8G) mit der aktuellesten Firmware im Telekom Vertragsverhältnis.

    Danke Vorab

    mfg Marcel
     
  7. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    iPhone jailbreaken und Cydia installieren (Hackers Guide, Forum drüber). Dann Cydia starten, Backgrounder unter Search eingeben und auf Install gehen. Danach das Springboard neustarten und du hast Backgrounder.
     
  8. monti120

    monti120 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Creep89...

    habe mein iphone problemlos gejailbreakt - cydia gestartet und den Backgrounder installiert. Aber wo finde ich ihn bzw. wie benutze ich diesen Backgrounder???
     
  9. monti120

    monti120 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    ... die Frage hat sich bereits erübrigt! Home Taste länger gedrückt halten und das Programm verschwindet in den Hintergrund - durch Doppeldrücken des jeweiligen im Hintergrund laufendem Programms öffnet sich es wieder.

    Mir ist aufgefallen dass diese Funktion nur einmal klappt, beim zweiten mal wird das Programm geschlossen!? Ist das Normal?

    Gibt es die Möglichkeit, Programme die im Hintergrund ausgeführt werden, in einem Taskmanager o.ä. zu verwalten?
     

Diese Seite empfehlen