• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G verloren bzw. gestohlen ??!! Ortung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Hallo ihr lieben,

mein Chef kam heute früh fast weinend zu mir und meinte er hat seit gestern sein Iphone nicht mehr. Er war auf einer Weihnachtsfeier und nun ist es weg. Ich habe bereits die Sim sperren lassen und da ich selbst mal bei Tmobile gearbeitet habe und noch kontakte habe mir die letzte nutzung des Handys sagen lassen. Doch leider ohne wirklichen erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit das Iphone zu Orten? ohne das ich vorher so ein findmykid prog auf sein Iphone spielen muss :p da es ja weg ist?

Die Option 670 für ein subvensoniertes Iphone ist ihm nicht so recht. Aber ich glaube fast es führt nichts dran vorbei.

Danke für jede hilfe
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Naja, ich würd mal sagen, dass da keine Chance besteht! MIST!
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
So viel ich weiß musste dafür nur beim Netzbetreiber mal anrufen.
Die müssten dir in der Regel (wenn nicht erfind halt eine Geschichte von wegen bla unser Sohn ist weg und wir wissen nicht wo usw.) Auskunft über den momentanen Aufenthaltsort des iPhones Bescheid sagen können, insofern das iPhone eingeschaltet und im Netz von t-online erreichbar ist.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So viel ich weiß musste dafür nur beim Netzbetreiber mal anrufen.
Die müssten dir in der Regel (wenn nicht erfind halt eine Geschichte von wegen bla unser Sohn ist weg und wir wissen nicht wo usw.) Auskunft über den momentanen Aufenthaltsort des iPhones Bescheid sagen können, insofern das iPhone eingeschaltet und im Netz von t-online erreichbar ist.
Die Idee ist vielleicht gut, aber erstmal lesen! Die Sim ist doch schon gesperrt, warum sperrst Du Deine Sim, wenn Dein Sohn weg ist? Da überweist man doch viel eher Lösegeld zur Spam-Maria. ;)
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Japs die ist schon gesperrt. Und ich weiss das sie das nicht machen da ich wie gesagt bei T-mobile eigentlich aus jeder Abteilung und jedem Bereich meine Leute hab und die sagen mir das Tmobile da nix machen kann. Im internet liest man auch immer wieder das die Polizei das könne aber das ist Schwachsinn.

Man man man ist echt schade für ihn :p meins is ja noch da, muss nur aufpassen das er nicht meins nimmt :p

Echt bescheiden und ich hab ihm als er es gekauft hat zu einer Handyversicherung geraten da er schon oftmals in New York im Taxi seine Handys gelassen hat. Aber der Geschäftsführer meinte neeee is net nötig :p Nun ham sie denn Dreck. Einfach nur scheisse halt :p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, ärgerlich.
Aber Du hast alles versucht! :(
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Versicherung zahlt auch nicht wenn man es verliert und die meisten auch nur bei Raub, man muss also schon bedroht worden sein. Was eigentlich gehen müsste is die IMEI bei der Polizei angeben und die setzen die auf ne Liste die mit allen Providern abgeglichen werden und melden dann wenn mit neuer Sim telefoniert wird und wem diese gehört. Leider ist das wohl nur theoretisch drin aber machbar!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du kannst auch praktisch die IMEI unter der diebstahlsbegruendung blacklisten lassen ....dann ist das ding nutzlos
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Japs die ist schon gesperrt. Und ich weiss das sie das nicht machen da ich wie gesagt bei T-mobile eigentlich aus jeder Abteilung und jedem Bereich meine Leute hab und die sagen mir das Tmobile da nix machen kann. Im internet liest man auch immer wieder das die Polizei das könne aber das ist Schwachsinn.

Man man man ist echt schade für ihn :p meins is ja noch da, muss nur aufpassen das er nicht meins nimmt :p

Echt bescheiden und ich hab ihm als er es gekauft hat zu einer Handyversicherung geraten da er schon oftmals in New York im Taxi seine Handys gelassen hat. Aber der Geschäftsführer meinte neeee is net nötig :p Nun ham sie denn Dreck. Einfach nur scheisse halt :p

Hey, der muss doch nicht weinen - soll zu t-mobile gehe und sich ein Neues kaufen! Wo ist das Problem??
 
  • Like
Reaktionen: uuser

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wo mach ich das und was für einen Sinn hat das
beim provider - nahc erfolgter diebstahlsanzeige. sinn macht es im allgemeinen wenig, da sich kaum ein provider sich dazu herabläßt, die imei des gestohlenen geräts zur providerübergreifenden sperre im ceir-register einzutragen ...
warum wird da nicht gleich ermittelt welche sim da jetzt mit telefoniert?
weil es gott sei dank niemanden etwas angeht, welche sim ich in mein gerät einlege!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
1 - bei der polizei anzeige erstatten

2 - beim provider blacklisting veranlassen
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ist am ende nur providerabhaengig ..,.eins von mir laeuft ueber VF und die sperren und das andere ueber AT&T und die sperren auch ...bei anderen weiss ich nur mit sicherheit das die blacklistings bei netzverstoessen ( added sim usw ) verhaengen ...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Naja bei O2 kann man sein Handy orten lassen via Funkmasten das kann jeder machen sofern das Handy an ist.
Die Polizei kann das auch da in jedem neuren Handy ein GPS-Chip verbaut sein muss, jedoch wird dieser nicht wegen diebstahl aktiviert
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Jo hab jetzt auch gelesen dass wohl nur Vodafone so ne Blacklist hat und es wohl keinen interessiert wenn ein Handy geklaut wird. Eigentlich traurig sowas, es müsste ja nichtmal umsonst sein. Es ist doch nicht bedenklich wenn ich die Information fordere welche Sim Karte in meinem Eigentum gerade verwendet wird, die IMEI kann man ja mittels Rechnung oder OVP nachweisen.
Man kann im Internet jedenfalls seine IMEI in ne Liste eintragen und Leute die bei eBay oder so eines kaufen können da gegen checken aber wird wohl kaum einer machen und Profis ändern eh die IMEI.
 

TobiasClaren

Granny Smith
Registriert
31.08.08
Beiträge
12
Der Netzbetreiber kann es nicht?
Komisch, wenn es um eine Entführung ginge geht auf einmal alles...


In England ist es bei allen Netzbetreibern möglich, in Deutschland nur bei Vodafone (englisches Unternehmen).
Der Ausbau durch die Pflicht Daten zu speichern usw. könnte es nun auch technisch möglich machen einfach über eine IMEI eine SIM-Karte zu identifizieren, und damit auch den gemeldeten Besitzer dieser.

Also könnte es auch noch Jahre nach einem geklauten Telefon möglich sein es zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.