• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G - Update auf 4.0.2

aceven

Ingrid Marie
Ich weiß, es gibt schon einige Kommentare zu dem Thema, allerdings möchte ich kurz meine Erfahrungen nach dem Update mitteilen:

Ich habe gerade ein komplett neues iOS 4.0.2 auf mein iPhone 3G eingespielt (keine Wiederhesrstellung aus Backup). Hatte vorher die wichtigsten Daten/Einstellungen gesichert (auf Papier!) und alles noch einmal konfiguriert und die benötigten Apps neu aus dem AppStore geladen. Was soll ich sagen: nach dem "aufräumen" läuft mein iPhone nun deutlich schneller als zuvor mit 3.1.3 - Spotlight Suchindex habe ich sogar noch eingeschaltet.

Das einzige "Problem" was ich nun habe ist, sind die gespeicherten SMS Verläufe die natürlich weg sind. Ich brauche sie nicht unbedingt (sonst hätte ich es auch nicht das Update) eingespielt. Wenn sich trotzdem irgendwie irgendwann eine Möglichkeit auftut die SMS wieder einzuspielen ohne eine alte Wiederherstellung einzuspielen, wäre ich für einen Tip dankbar.

Also, ich bin Top zufrieden mit dem neu aufgesetztem iOS.