• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Update auf 2.0.1: Kein Klingeln mehr!

librerio

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Moin,

nach dem Update auf 2.0.1 meines iPhone 3G klingelt es nicht mehr, und macht auch eine Sounds mehr bei SMS-Empfang. Ich habe neugestartet, gecheckt ob es auf lautlos steht - leider kein Erfolg.


Jemand auch das Problem - oder noch besser: Eine Lösung?

Gruß
Christian
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Hi, das ist mir Heute auch aufgefallen. Meine Lösung war ein Neustart durch Home-Button + Standby-Taste drücken. Danach funktionierte wieder alles wie gehabt.

MFG
 

librerio

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hi, danke für die Antwort - hat bei mir leider nichts genutzt. Vielleicht werde ich es wiederherstellen und neu updaten - mal sehen.

Gruß
Christian
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Schließ kurz deine Kopfhörer kurz an und wieder ab, dann sollte dein Problem behoben sein.

Wenn nicht hilft wirklich nur das Wiederherstellen.
 

librerio

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Also: Nicht hat was genutzt - Wiederherstellen nicht, Kopfhörer reinstecken nicht. Und eben bei der T-Mobile-Hotline angerufen, und? was höre ich da: Die Apple Kollegen seien nur von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Hallo? gehts noch? Man kauft das Premium Handy von Apple und T-Mobile, und hat weniger Service als ein normaler T-Mobile-Kunde? Sorry, ich bin Apple Fan, habe einen iMac, ein MacbookPro, bin mit beiden sehr zufrieden, aber das: Zum Kotzen!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hast du das mit den Kopfhörern öfter probiert?
Oder einfach nochmal aus einem Backup alles wiederherstellen?

Eigentlich müsste das klappen dann...

Und: Welche Nummer hast du angerufen bei T-Mobile?
Ich hab gute Hilfe bekommen bisher eigentlich...
 

librerio

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Alles mehrfach probiert: Urzustand wiederherstellen (hat dann aber trotzdem auf die 2.0.1 wiederhergestellt), Backup vor Wiederherstellung wiederherstellen, Kopfhörer reinrausreinraus. Nix.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Und wenn du am Lautstärkeregler fummelst, steht auch nicht da "Klingelton (Kopfhörer)" oder?
Aber, dass es selbst mit Wiederherstellen nicht klappt, ist sehr, sehr seltsam.

Da kann ja eigentlich wirklich nur ein Defekt vorliegen eigentlich...
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hab das gleiche Problem mein iPhone klingelt bei SMS nicht mehr sonst allerdings schon.
P.S. Wo findet man denn Klingeltöne im iTunes Store
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
hab gerade gemerkt, dass es auch sonst nicht mehr funktioniert d.h. es macht auch beim schreiben, bei e-mails etc. keinen Ton mehr... hab mal bei google geschaut aber bin nicht fündig geworden könnt ihr mir sagen warum das nich mehr geht?

Könnte es ein Softwareproblem sein?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich habs gefunden ^^ Ich habe die Einstellungen zurück gestzt und jetzt funktionierts bei mir wieder:-D
 

whiterabbit

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
3g Probleme

Hi ich hab auch ein 3g 16gb in weiß von t-mobile. meins ist zwar mit pwnage und turbo sim gehackt aber ich habe die selben probleme: kein wlan und kein ton bei anrufen sms email etc. wenn ich das handy an ist dann klingelt es, schalte ich es grade in standby klingelt es auch noch ist es aber paar min in standby dann klingelt es nicht mehr . ruft ihr an und drückt den standby knopf fängt es an zu klingeln. ich nehme an es ist ein softwre ffehler weil der fehler das es kei lan mehr findet ist definitiv ein software fehler von apple die haben da was testweise verstellt. nur mit dem klingeln ist komisch denke mal ist auch ein software fehler. also am hack scheint es nicht zu liegen wenn leute mit Vertrags iphone das selbe problem haben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du irrst dich, dein Problem liegt an der TurboSIM und dafür gibt's keine Lösung!
 

xman59

Jonagold
Registriert
03.03.09
Beiträge
19
Hallo zusammen, ich habe jetz alles durchgeschaut aber leider keine wirklich lösung gefunden!
Ich habs mit der Einstellung zurücksetzen, wiederherstellen im itunes versucht aber leider bleibt mein Iphone 3g 16GB v. 2.2.1 ohne jailbreak/hacks ohne Klingelton!
Ipod, oder auch unter Einstellungen Rufton... werden die Töne ganz normal abgegeben!

(nachtrag: wenn ich die Kopfhörer dran habe, hört man es da klingeln, nur nicht Ohne) :?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
liebe maus, das support-dokument steht nicht wirklich im zusammenhang mit den hier behandelten problemen …
 

Toffi69

Erdapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1
Hallo,

habe dieses Problem bei meinem 2G auch. Kopfhörer drin - alles läuft normal über Lautsprecher. Kopfhörer raus - nix mehr zu hören und bei Lautstärkeregelung erscheint auch (Kopfhörer) - Kurios!


Toffi