1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G Update 2.2 durchgeführt Cydia etc alles weg

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von zidaninho, 24.12.08.

  1. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe gerade das iPhone Update auf dem iPhone 3G durchgeführt, die Datensicherung von iTunes ging von Anfang an nicht, aus welchen Gründen auch immer und jetzt nach dem Update sind Cydia, Installer, inklusive aller installierten Programme gelöscht, weg...!!!

    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Die Daten sind jetzt weg oder? Hab ja nicht mal mehr SSH um in das Telefon "reinzuschauen"!

    Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus mit den Tools!

    Vielen Dank im Voraus!
    Heilig Abend kann man sich auch selbst gründlich versauen! :(

    P.S. Hab ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrage und aktuellstem iPhone SW Update!

    P.P.S Des weiteren kommt immer bei die Fehlermeldung, dass iTunes keine Datensicherung durchführen kann, weil keine Sitzung gestartet wurde!
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100

    1. wenn man sich nicht sonderlich gut auskennt, informiert man sich vorher.
    2. die daten sind weg (bzw. die apps die vorher per jailbreak drauf waren)
    3. der blog und die wikis des iPhone-Dev-Teams (von dem auch der Jailbreak bzw. die Software kommt) sollte das nächste mal als Informationsquelle herhalten, dann passiert sowas nicht.

    frohe weihnachten ;)
     
  3. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Wenn du Cydia hast, hast du also auch einen Jailbreak somit musst du dein iPhone auch durch das Pwnegt Tool 2.2 heißt das glaube (hab selber kein jailbroken iPhone) machen. Ich glaube du solltest eher froh sein das dein iPhone überhaupt noch geht so einfach. Musst mal schauen wurde schon viel im Forum gesagt. Weil mit der 2.2 kam auch ein Baseband update aber das sollte für dich egal sein. Du willst ja einfach nur einen Jailbreak

    tut mir leid das ich dir nicht mehr Helfen konnte
     
  4. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    ok, alles klar.
    Danke für die Info vorab.
    Wenn ich jetzt wie in der Iphone Hack-Anleitung angegeben alle Schritte ausführe, dann dürfte Cydia und der Installer wieder drauf kommen oder?

    Beste Grüße
     
  5. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Genau also alles was zu Cydia gehört.

    Installer ist ja noch mal was anderes soweit ich weiß aber Cydia hat ja auch einen Installer.
     
  6. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    ok, verstehe...
    aber den Installer hatte ich ja auch schon vor dem Update drauf.
    Den kann ich dann über Cydia neu installieren meinst du?
     
  7. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Also Cydia selber bringt ja auch schon einen Installer mit sich irgendwie müssen ja die Programme auch drauf bekommen.

    Als erstes war aus Russland glaube der Installer da. Aber der ist jetzt veraltet Cydia soll besser sein.
     
  8. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    Alles klar.
    Ich hab zuvor einige Apps über winscp auf meinen lokalen Rechner gezogen.
    (Also die Ordner 1:1 von Application Ordner auf meinen Rechner kopiert)
    Kann ich diese, wenn ich dann wieder Cydia, SSH etc auf meinem iPhone habe wieder rüberkopieren.
    Geht das einfach so?
     
  9. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Würde sagen wenn du den Jailbreak dann hast einfach Probieren sonst kannst du sie ja wieder Normal Installieren wie vorher. Also als du sie dir geholt hast

    viel Glück noch ich bin weg frohe Weihnachten
     
  10. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    Vielen dank, dito!
     
  11. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute hab noch eine Frage:
    hab jetzt Cydia wieder drauf.
    Habe aber laut Anleitung (iPhone Hack) das Häckchen bei Quickpwn nicht bei Installer gesetzt.
    Stand so ausdrücklich drin. Muss das sein?
    Ich würde den Installer gerne wieder haben.

    Muss ich dann das Tool nochmals ausführen oder gibt es dafür eine Source in Cydia?

    Viele Grüße und frohes Fest
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Installer taugt nichts und macht unter 2.x nur Probleme (er ist immer noch im Beta Stadium), mit Cydia bekommst du alles. Nachträglich lässt sich der Installer nicht installieren.
     
  13. zidaninho

    zidaninho Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    8
    Ja gut, wenn ich ihn aber dennoch möchte muss ich Quickpwn nochmals ausführen, korrekt?
     
  14. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    ja musst du glaub ich

    schön das es geklappt hat
    aber ich würde dir auch davon abraten
     
  15. EltonLive

    EltonLive Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    3
    Lieber >OT< mich freut es sehr das du dich für das Iphone und den Iphone Unlock interesierst und dich auch als nicht Jailbreaker damit beschäftigst. Doch leider hast du noch nie einen Jailbreak geschweigeden einen Unlock durchgeführt. Dein Wissen darüber besteht nur aus hören sagen was du Denkst und von dieser und Ähnlichen Seiten. Ich finde es auch lieb von dir das du zidaninho helfen möchtest doch mit solchen Aussagen in einem solchen Forum kann da schnell was schief gehen. Den wen einer der genauso wenig Ahnung wie zidaninho hat und das Liest kann er ganz schnell voreifrig handeln und was falsch machen und zidaninho iretierst du damit und er weiss gar nicht mehr was richtig ist!!! Daher lieber >Ot< überlege dir bitte wie du in Zukunft mit Diskutierst dies ist keines Wegs Böse gemeint!!!!!! So nun zu dir zidaninho du musst um den Installer wieder zu bekommen dein Iphone auf Firmeware 2.2 per iTunes 8.0.2 Wiederherstellen und dann Quick PWn 2.2 erneut ausführen. Dabei Installer mit anklicken wie der Rest funktioniert weist du ja solltest du noch Fragen und weitere Hilfe für die Zukunft brauchen hier ist ein Linck mit Anleitung sogar inkl. den Software Unlock für das 3G der am Silvester 2008/2009 rauskamm. auch sehr Interesant für dich <OT> hoffe ich habe dir damit geholfen zidaninho!!!!!!! So nun der Link http://www.handy-faq.de/forum/iphon...2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

    Viel Spass damit euer Elton!!!!!!
     
  16. Badst0ck

    Badst0ck Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45

    Datum lalalalallala
     
  17. EltonLive

    EltonLive Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    3
    Badst0ck was hast du mit dem Datum für ein Problem???? Ist alles Aktuell und wen ich auf ne Frage vom 25.12.08 Antworte is das mein Problem wen ihr nix Klares fertig bringt!!!!
     
  18. EltonLive

    EltonLive Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    3
    Und falls droz allem Link meinst der wurde am 8.1. überarbeitet erst lesen dann schreiben.Ich stelle hier kein Altes Zeug rein!!!!!!!!
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Probleme wurden am 25.12.2008 final gelöst. Es liegt also die Vermutung nahe, dass du mit deinen ersten Beiträgen hier für eine werbefinanzierte Website werben möchtest. Das geht auch auf Apfeltalk, nur solltest du dafür mit den im Impressum verzeichneten Betreibern Kontakt aufnehmen.

    Desweiteren solltest du deine Ausdrucksweise diesem Forum anpassen (Rechtschreibung, Grammatik, keine Angriffe, etwas weniger Ausrufezeichen, etc).
     

Diese Seite empfehlen