1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G unterwegs keine Emails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tobio, 19.11.08.

  1. tobio

    tobio Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich habe das Problem, dass mein iPhone im 3g-Netz die Emails nicht automatisch empfängt, wie ich das eigentlich eingestellt habe (UMTS-Flatrate).
    Erst wenn ich im WLAN bin werden neue Mails geladen.
    Habe ich irgend welche Einstellungen übersehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Tobias
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Welchen Provider hast du denn? Nicht bei allen funktioniert das tadellos - dazu brauchst du nämlich IMAP. Bei POP ist es leider noch fehlerhaft.
     
  3. tobio

    tobio Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    19
    Also IMAP wäre kein Problem.
    Danke für den Tip, ich stell das mal um zum testen.
    Komisch, dass mein altes Nokia das konnte nur das iPhone wieder mal nicht.

    Gruß
    Tobias
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Interessehalber - welche weiteren Funktion bemängelst du am iPhone?
     
  5. tobio

    tobio Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    19
    Da sind mittlerweile einige Dinge, an die man sich einfach als essentielles Feature eines Handys gewöhnt hat.
    Und das seit Jahren.
    Für ein innovatives Produkt hätte ich mehr erwartet, als den aktuellen Stand der Dinge und nicht so viel weniger bzw. das Fehlen wirklich essentieller Funktionen.

    Zusammengefasst bleibt einzig wirklich als Innovation die Bedienung des Touchscreens über - mehr nicht.

    Was mir spontan einfällt:

    - Außer dem einem einzigen Profil und "Lautlos" bzw. "Flugzeugmodus", keine weiteren individuellen Profile einrichtbar - ich bin seit Jahren immer 3-4 Profile gewöhnt.

    - Thema Klingeltöne bzw. SMS Töne

    - Keine Synchronisation über Buetooth und z.B. Apples iSync möglich, warum geht das mit Fremdherstellern und nicht mit 2 Geräten aus gleichem Hause? Klar, man will MobileMe verkaufen, ansonsten heißt es immer ein Kabel in der Tasche haben!!!!

    - generell sehr schlechte Bluetooth Kompatibilität mit einem Haufen Zubehör (z.B. essentiell meine Freisprecheinrichtung im Auto oder des "alten" Nokia Headsets).

    - Emailempfang POP unterwegs -> siehe Thread hier.

    - Nicht per Bluetooth als Modem nutzbar! (auch das ging ohne Probleme mit Fremdherstellern)

    - Keine MMS (klar, Email geht, aber nicht jeder hat halt ein solches Handy mit Emailfunktion)

    - Kein Blitz und schlechte Cam ... naja bei dem Kaufpreis und aktuellem Stand der Chiptechnologie könnte es mehr sein.

    - Keine austauschbaren Akkus!!!! Für mein letztes Handy hatte ich 4 Akkus mit Ladeschale für Geschäftsreisen, Ausflüge und generell einfach den schnellen Wechsel ohne Steckdosen-Aufenthalt.

    - Nicht als Datenspeicher nutzbar zum simplen Transport von Dokumenten Office->Home oder ähnl.

    - Skype, oft benutzt in unserer Firma und nun mobil nicht mehr wirklich zufriedenstellend einfach nutzbar wie auf anderen Geräten.

    Klar gehen einige Dinge, wenn man an dem Phone rumfummelt und es knackt Klingeltöne hin und her exportiert und schneidet.
    Ich bin aber Anwender mit begrenzter Zeit für solche Dinge und kein Bastler.

    Aber als Jahrzehnte langer Nutzer von Apple steckt man das weg, übt sich in Verzicht und freut sich einfach über das Design :-[

    Gruß
    Tobias
     
    #5 tobio, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.08
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    alles andere ist ja hier dutzendfach diskutiert, zu modemnutzung via bt kann ich nur sagen: endlich ein gerät, via wlan oder kabel die modemnutzung erlaubt, die quälenden geschwindigkeiten unter bt sind vergangenheit (mal ganz abgesehen von der unverschlüsselten datenübertragung und abstürzenden bt-stacks im rechner, die einen neustart erfordern, um eine erneute nutzung zu ermöglichen).

    ob mit tetherion am mac oder tunnelsuite am pc - gerade die nutzung via kabel (die beide lösungen ermöglichen) ist in jeder hinsicht einer bt-anbindung haushoch überlegen ...
     
  7. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Das hast du alles vor dem Kauf gewusst...
     
  8. tobio

    tobio Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    19
    Wie gesagt, mag sein, mir fehlt die Zeit.
    Ich kaufe ein Telefon um es zu benutzen und nicht um erst Stunden zu investieren, damit essentielle Funktionen klappen.
    Deshalb bin ich auch letztlich Mac-Anwender und kein PC-Bastel-Installations-Anwender.
    Das Applefeeling kommt lediglich beim Design und der Haptik rüber, vom anderen bin ich enttäuscht, das erinnert doch stark an den PC Bereich.

    Ich werde den Thread dazu hoffnungsvoll verfolgen.

    Gruß
    Tobias
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn man ms-nutzer ist (und mit deren betriebssystem versehene mobile endgeräte nutzt), steckt man wahrscheinlich noch weit mehr weg, kennt es gar nicht anders und freut sich auf ... - ja, das genau weiss man eigentlich nicht ;)
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so geht es mir auch. ich habe smartphones von se, nokia, palm genutzt (beruflich/privat), nie konnte ich eines derart einfach, schnell und intuitiv nutzen. mit abstand das beste gerät (auch ohne jailbreak), dass ich nutzen durfte. aber ansprüche sind eben verschieden, ich kann auf bt so gut verzichten wie auf mms oder eine (auch bei anderen geräten) mittelmäßige handycam. arbeiten (in diesem sinne des wortes) kann ich mit diesem gerät um längen besser.

    was die modemnutzung angeht, wir haben oben angepinnt einne thread dazu, vielleicht magst du dich mal einlesen ...
     

Diese Seite empfehlen