1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G unlocked in Japan verwenden?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von double.L, 16.09.08.

  1. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    Hallo zusammen,

    gibt es unter euch Leute, die sich mit dem japanischen Mobilfunkmarkt auskennen?
    Ich werde bald mein iPhone 3G aus Italien bekommen. Ich hab schon die erste Generation und da ich aber nach Japan gehe brauche ich das neue iPhone um dort telefonieren zu können. In Japan funktioniert nur das 3G. Die Japaner sind dem Rest der Welt bei Handies ja wie bekannt weit voraus.

    Jetzt würde ich gerne von jemandem wissen, der sich besser auskennt, ob ich ohne Probleme auch eine japanische Sim-Karte in einem italienischen ungelockten iPhone 3G verwenden kann.
    Meiner Meinung nach sollte das gar kein Problem sein, doch wer weiß...

    Freue mich über jederlei Hinweise.

    Grüße
    double.L
     
  2. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    IMHO haben doch die Japaner ein völlig anderes Netz? Sicher das es geht? Ein Kumpel wollte mal ein jap. Handy kaufen, das hätte hier aber nicht funktioniert weil die völlig andere Netze haben...

    Frag mal bei www.telefon-treff.de Wenn es einer genau weiß, dann da auf jeden Fall :)
     
    #2 kampflaus, 16.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.08
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    japan war schwierig ...war eine zeitlang auf okinawa stationiert und wir hatten dort unsere eigenen GSM 1900 masten die sich mit einem entsprechenden satelitenuplink verbunden haben ....

    nun sieht das aber anders aus ....das 2G konnte es anhand des mangelnden GSM netzes nicht aber nun mit dem 3G sieht das anders aus da UMTS in japan extrem verbreitet ist dort gibt es 3G und 3.5G und ja wenn du ein geraet hast das weder ueber sim noch netlock verfuegt dann kannst du es mit jeder karte weltweit verwenden


    mal am rande zur technik des iPhones .........Das iPhone hat 10 Funkantennen integriert: 4×3G, 3×GSM, WLAN, Bluetooth und GPS. Somit sollte man ueberall damit telefonieren koennen – rein technisch gesehen
     

Diese Seite empfehlen