1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G unlock nun möglich

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Ikenny83uk, 17.11.08.

  1. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Laut iphone-ticker.de gibt es nun den ersten Software unlock für 3G iPhones. Die Meldung findet ihr, sowie weiterführende links hier:

    KLICK

    Erfolgsmeldungen bitte hier in den Thread posten.

    gruß
    Sebastian

    edit: Mensch Leute, das war "nur" eine Neuigkeit des "iphone-ticker.de". Ich habe diese hier reingestellt, weil Sie sonst vielleicht ATlern, die diese Seite nicht kennen vorenthalten wäre.
     
    #1 Ikenny83uk, 17.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.08
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun ...entgegegn eventuell anders lautenden meinungen wuerde ich mich wirklich fuer die freuen die derzeit ein gelocktes geraet haben aber so wie ich das sehe ist es leider mal wieder nur ein schuss in den ofen ...

    dazu folgendes

    quelle : http://www.benm.at
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich würde also hinter den threadtitel dringend ein fragezeichen setzen ...
     
  4. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Hier noch die Antwort vom DevTeam:

    Well just take a quick look at it.

    He calls it a 3G unlock, but he doesn't have a 3G iPhone. 99% of the massive zip is simply a custom 2G ipsw made with the devteam pwnagetool, and it causes the IPhone to run the devteam BootNeuter on first boot. Any 2G iPhone that runs BootNeuter like that will already be unlocked (by BootNeuter). And BootNeuter doesn't (yet, if ever) run on a 3G iPhone.

    Quelle: http://blog.iphone-dev.org/post/59953568/unmasking
     
    Swizz gefällt das.
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wessen Geistes Kind der gute Gabriel (Urheber des "Unlocks") ist, erschliesst sich aus dem 2.-letzten Absatz seiner Anleitung: Er nimmt darauf Bezug, dass mit der beschriebenen Vorgehensweise zum "Unlock" des 3Gs gecrackte apps nunmehr auch zu bekommen wären und falls sein toller Unlock dann doch nicht funktionieren sollte, man doch bitteschön seinen SIM Adapter wieder ins iPhone 3G schieben soll?!

    FAIL auf ganzer Linie...!
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Naja, für nen kurzen Lacher am Montag Morgen wars gut... ;)
     
  7. Trompetenbernd

    Trompetenbernd Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    4
    Der Bericht ist wirklich schrott, viel wichtiger sind aber die Statements des Dev-Teams dieser Tage.
    Sie "warnen" davor das kommende Update 2.2(wahrscheinlich 21.11) voreilig zu implementieren. Und ich lese es zwischen den Zeilen so, dass sie bereits einen Unlock haben, der aber nur auf Basis von 2.1 funktioniert. Sie wollen warten bis 2.2 draußen ist, damit Apple den Exploit, den sie nutzen, nicht mit dem kommenden Update noch schnell schließen kann.

    Also wer auch immer einen Software - Unlock haben möchte, sollte erstmal nicht auf 2.2 updaten.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich lese die zeilen des dev-teams als nicht viel mehr als die auch schon zuvor immer erfolgte warnung an die fraktion der unvorsichtigen update-relocker ...
     
  9. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Mission Failed....

    Restart mission...
    -->loading dir/mission...
    -->run 2GFirmwareOn3G.bat...
    -->Unlocking 3G failed!
    run next step...
    Wait for Unlock from iPhone Dev Team...

    SO würd ich das ganze mal kurzer Hand beschreiben...
     
  10. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Juhuuu...bald ist es soweit...dann kann mich mit einen Kartenadapter die Tmobile und die Alice Karte zeitgleich nutzen...
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    na dann o_O das ist so spekulativ ....

    ich wuerde mich noch zurueckhaltem mit ueberzogenen hoffnungen denn dann ist die enttaeuschung umso groesser
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Die Warnung gabs doch bei früheren Firmware Releases genauso.

    Wenn das ein Hinweis zwischen den Zeilen wäre, gäbs den Unlock schon seit Monaten.
     
  13. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Schon weit hergeholt..
     
  14. macbookpro

    macbookpro Gloster

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    60
    betr: Gabo`s free 3G pack/ Manual

    kann hier einer die anleitung auf deutsch übersetzen...

    Firmaware Hackeado
    Gabo's Free3G Pack.rar.zip
    iPhone1,1_2.1_5F136_Custom_Restore.ipsw
    mobile installation 2.1 Folder
    Manual
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die grundinhalte sollte dir eine google-übersetzung liefern ...
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. das und 2. ist jegliche Übersetzung müßig, bei dem Quatsch der in der Anleitung steht! Im übrigen hat der Urheber jetzt wohl auch zugegeben, gar kein 3G zu besitzen (lt. iPhone-dev)...
     

Diese Seite empfehlen