• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G unlock nun möglich

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Laut iphone-ticker.de gibt es nun den ersten Software unlock für 3G iPhones. Die Meldung findet ihr, sowie weiterführende links hier:

KLICK

Erfolgsmeldungen bitte hier in den Thread posten.

gruß
Sebastian

edit: Mensch Leute, das war "nur" eine Neuigkeit des "iphone-ticker.de". Ich habe diese hier reingestellt, weil Sie sonst vielleicht ATlern, die diese Seite nicht kennen vorenthalten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun ...entgegegn eventuell anders lautenden meinungen wuerde ich mich wirklich fuer die freuen die derzeit ein gelocktes geraet haben aber so wie ich das sehe ist es leider mal wieder nur ein schuss in den ofen ...

dazu folgendes

Bei der im Package integrierten Firmware handelt es sich um eine Firmware für ein iPhone 2G. Desweiteren steht in der spanischen Anleitung, dass man diese Firmware via “PC” installieren solle. Also handelt es sich doch nicht nur um eine spezielles MAC-Packet wie vom Developer beschrieben. Allgemein sind die Informationen in der Anleitung und jene auf der Website öfters widersprüchlich.
Anscheinend ist es das Ziel von “Gabo” eine “Unlocked iPhone 2G Firmware” auf ein iPhone 3G zu installieren. Mal abgesehen davon dass GPS und 3G nicht mehr funktionsfähig wären, wohl keine wirkliche alternative zu einem Simchip.
quelle : http://www.benm.at
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde also hinter den threadtitel dringend ein fragezeichen setzen ...
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Hier noch die Antwort vom DevTeam:

Well just take a quick look at it.

He calls it a 3G unlock, but he doesn't have a 3G iPhone. 99% of the massive zip is simply a custom 2G ipsw made with the devteam pwnagetool, and it causes the IPhone to run the devteam BootNeuter on first boot. Any 2G iPhone that runs BootNeuter like that will already be unlocked (by BootNeuter). And BootNeuter doesn't (yet, if ever) run on a 3G iPhone.

Quelle: http://blog.iphone-dev.org/post/59953568/unmasking
 
  • Like
Reaktionen: Swizz

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wessen Geistes Kind der gute Gabriel (Urheber des "Unlocks") ist, erschliesst sich aus dem 2.-letzten Absatz seiner Anleitung: Er nimmt darauf Bezug, dass mit der beschriebenen Vorgehensweise zum "Unlock" des 3Gs gecrackte apps nunmehr auch zu bekommen wären und falls sein toller Unlock dann doch nicht funktionieren sollte, man doch bitteschön seinen SIM Adapter wieder ins iPhone 3G schieben soll?!

FAIL auf ganzer Linie...!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, für nen kurzen Lacher am Montag Morgen wars gut... ;)
 

Trompetenbernd

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
4
Der Bericht ist wirklich schrott, viel wichtiger sind aber die Statements des Dev-Teams dieser Tage.
Sie "warnen" davor das kommende Update 2.2(wahrscheinlich 21.11) voreilig zu implementieren. Und ich lese es zwischen den Zeilen so, dass sie bereits einen Unlock haben, der aber nur auf Basis von 2.1 funktioniert. Sie wollen warten bis 2.2 draußen ist, damit Apple den Exploit, den sie nutzen, nicht mit dem kommenden Update noch schnell schließen kann.

Also wer auch immer einen Software - Unlock haben möchte, sollte erstmal nicht auf 2.2 updaten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich lese die zeilen des dev-teams als nicht viel mehr als die auch schon zuvor immer erfolgte warnung an die fraktion der unvorsichtigen update-relocker ...
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Mission Failed....

Restart mission...
-->loading dir/mission...
-->run 2GFirmwareOn3G.bat...
-->Unlocking 3G failed!
run next step...
Wait for Unlock from iPhone Dev Team...

SO würd ich das ganze mal kurzer Hand beschreiben...
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Juhuuu...bald ist es soweit...dann kann mich mit einen Kartenadapter die Tmobile und die Alice Karte zeitgleich nutzen...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Und ich lese es zwischen den Zeilen so, dass sie bereits einen Unlock haben, der aber nur auf Basis von 2.1 funktioniert. Sie wollen warten bis 2.2 draußen ist, damit Apple den Exploit, den sie nutzen, nicht mit dem kommenden Update noch schnell schließen kann

na dann o_O das ist so spekulativ ....

ich wuerde mich noch zurueckhaltem mit ueberzogenen hoffnungen denn dann ist die enttaeuschung umso groesser
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Warnung gabs doch bei früheren Firmware Releases genauso.

Wenn das ein Hinweis zwischen den Zeilen wäre, gäbs den Unlock schon seit Monaten.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Der Bericht ist wirklich schrott, viel wichtiger sind aber die Statements des Dev-Teams dieser Tage.
Sie "warnen" davor das kommende Update 2.2(wahrscheinlich 21.11) voreilig zu implementieren. Und ich lese es zwischen den Zeilen so, dass sie bereits einen Unlock haben, der aber nur auf Basis von 2.1 funktioniert. Sie wollen warten bis 2.2 draußen ist, damit Apple den Exploit, den sie nutzen, nicht mit dem kommenden Update noch schnell schließen kann.

Also wer auch immer einen Software - Unlock haben möchte, sollte erstmal nicht auf 2.2 updaten.

Schon weit hergeholt..
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
betr: Gabo`s free 3G pack/ Manual

kann hier einer die anleitung auf deutsch übersetzen...

Firmaware Hackeado
Gabo's Free3G Pack.rar.zip
iPhone1,1_2.1_5F136_Custom_Restore.ipsw
mobile installation 2.1 Folder
Manual
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
die grundinhalte sollte dir eine google-übersetzung liefern ...

1. das und 2. ist jegliche Übersetzung müßig, bei dem Quatsch der in der Anleitung steht! Im übrigen hat der Urheber jetzt wohl auch zugegeben, gar kein 3G zu besitzen (lt. iPhone-dev)...