• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Unlock mit Universal Sim (neues Unlock Verfahren?)

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was meint ihr damit das man derzeit nicht mit einer karte das umgehen kann?

ich hab eine xsim drinnen und kann sehr wohl das 3g nutzen.
funtkioniert auch ohne probleme*, bloss den pin kann man halt nicht ändern oder abschalten

*heute musste ich zum ersten mal neustarten weil er keinen dienst mehr reinbekommen hat obwohl unter der netzwahl der betreiber gefunden wurde..

*edit* >> iphone 3g 2.0.2
du machst dich mit der nutzung einer solchen karte (bedingt durch die art des hacks) strafbar - strafrahmen bis zu drei jahren haftstrafe ...
 

Highpressure

Gast
du machst dich mit der nutzung einer solchen karte (bedingt durch die art des hacks) strafbar - strafrahmen bis zu drei jahren haftstrafe ...

dachte mir schon dein post (paar posts vorher) auf dieses teil bezogen war.. :\

aber momentan kann ichs eh nicht benutzen.. hab grad gejailbreakt und nachdem update von cydia steht jetzt KEIN DIENST (egal ob mit tmobile oder xsim) *hmpf*
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
tjo... Wende Dich doch an den Hersteller Deiner Supisim, der kann sicher helfen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Kein Dienst?
Naja, frag mal warum. Wenn du pech hast wurdest du blacklisted.

LG, Eva :)
 

Highpressure

Gast
hab mittlerweile schon mehrere 2.0.2 user mit dem problem nach jailbreak
hab wieder back 2 original gemacht.. ist wieder alles wie gehabt und alles läuft wieder wie gehabt ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das heisst nur das deine added sim auf die entsprechende FW programmiert wurde und du nochmal glueck gehabt hast aber wie schon von anderen erwaehnt gibt es eine strafrechtliche relevanz bei der nutzung einer solchen added sim card und dein iphone wird geblacklistet was bedeutet das deine IMEI tot ist und du das geraet nirgends mehr einloggen kannst da die mobielfunkanbieter diese listen austauschen
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich sag nur so viel, tut was ihr wollt, aber wehe einer weint wenns auf die Mütze gegeben hat. Ich habe mein 3G aus der Schweiz inzwischen verkauft, alle die tiefer in der Materie drinstecken wissen vermutlich warum ich das getan habe.

LG, die Eva :)

p.s.: Hab mir den T-Mobile Vertrag L mal durchgerechnet, ........ ssweeeeeettt
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich persoenlich denke das die t-mobile vertraege ansich sehr gut sind aber ich musste beim 2G und 3G auf ein sim / netlook free geraet zurueckgriefen da ich wenn ich zuhause bin at&t nutze und in uebersee ( also auch hier in deutschland ) meinen vf vertrag den ich schon ewig habe ( vf usa war existent ehe es vf in deutschland gab bzw das in deutschland noch mannesmann war ) so erspare ich mir gedanken ueber roaming und aehnliches ......

durchgerechnet liege ich auf zwei jahre sogar etwas unter dem t-mobile vertrag ( internetflat ist enthalten , freie sms , freiminuten + geraetepreis ohne mwst ) dann lohnt das schon .....allen anderen hier kann ich nur empfehlen nehmt es mit dem vertrag des rosa riesen oder ein freies aus den bekannten laendern ....alles andere ist unsinn und ergibt hochgerechnet keinen sinn
 

niiko

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
3
also ich kenn jemanden der das 3g iphone ohne probleme mit seiner eplus sim karte und einer erweiterungskarte nutzen kann. auch im internet!
habe mich selbst überzeugt!

und 3 jahre haft wird es nicht geben für solch einen hack. höchstens eine bewährungsstrafe und vielleicht eine geldforderung....also würde ich es mir aber trotzdem überlegen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also ich kenn jemanden der das 3g iphone ohne probleme mit seiner eplus sim karte und einer erweiterungskarte nutzen kann. auch im internet!
habe mich selbst überzeugt!

und 3 jahre haft wird es nicht geben für solch einen hack. höchstens eine bewährungsstrafe und vielleicht eine geldforderung....also würde ich es mir aber trotzdem überlegen!
naivität kann man nicht kaufen. manchen ist sie einfach eigen ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
höchstens eine bewährungsstrafe und vielleicht eine geldforderung....

Ach so..., _nur_ Bewährungsstrafe. Sacht das doch gleisch. Bei mir sitzen eh alle im Bau und solange ich sie noch besuchen kann... Geld kommt eh vom Sozialamt und gesperrtes iPhone klau isch mich aus Teepunkt.
</sarkasm>

OMG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
3 jahre haft wird es nicht geben für solch einen hack. höchstens eine bewährungsstrafe und vielleicht eine geldforderung....also würde ich es mir aber trotzdem überlegen!

Und das ganze steht dann noch fein säuberlich im Führungszeugnis. Wegen einem Handy die ganze Zukunft verbauen, das wäre es mir nicht wert.