1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G unlock, Firmware ändern

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von doc-mapla, 06.04.09.

  1. doc-mapla

    doc-mapla Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    10
    hola,

    erst einmal einen großen dank an alle, die hier die freiheit für ihr iphone wählen und ihr wissen an uns unwissende apfel-fans weitergeben!

    DANKE!

    ich hab mich nun durch den dschungel gearbeitet und mein iphone 3g aus australien (telstra) version 2.2 mit pwnage gejailbreakt und unlocked per sim-unlock. klappt alles super. der nachteil ist nur, das daten-roaming funktioniert hier bekannterweise nicht.

    wollte nun auf yellowsnOw umsteigen. dies funktioniert allerdings nur mit modem-firmware 02.28.00, meine firmware ist aber nach jailbreak mit pwnage noch die 02.11.07 mit Version 2.2 ( 5G77) .

    nun verlässt mich hier mein wissen wie ich diese firmware update.

    daher meine fragen:


    1 - kann ich mit yellowsnow auch das daten roaming nutzen?

    2- wie ändere ich meine firmware auf 02.28.00 ?

    3- wie bringe ich dann yellowsnow zum laufen,
    da cydia yellowsnow als nicht vollständig geladen anzeigt.?




    meinen dank in voraus!
     
  2. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Lade dir die Firmware 2.2 runter (nicht 2.2.1) und stelle damit das iPhone in iTunes wiederher (Shift gedrückt halten, bei Mac ist es Alt, Wiederherstellen drücken und die Datei auswählen).

    Die FW kannst du dir z.B. dort runterladen:
    http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

    Wenn du 2.2.1 haben willst, brauchst die die Custom-IPSW, erstellt mit dem Pwnage-Tool, die das Baseband auf 2.28.00 lässt.

    Edit: Nachdem du dann die FW aufgespielt hast, bei Cydia das mit yellowsn0w nochmal versuchen, eigtl. sollte das klappen. Nimmst du die Repo direkt von yellowsn0w.com?
     
  3. doc-mapla

    doc-mapla Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    10
    hallo,

    hab die firmware 2.2 ( 5G77) ja drauf, trotzdem blieb das baseband auf 02.11.07.

    gibt es da unterschiedliche 2.2 firmware?

    habe direkt vom yellowsnow-link geladen.

    mfg
     
  4. doc-mapla

    doc-mapla Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    10
    .....hab jetzt nochmal die firmware 2.2 raufgeladen und mein iphone wiederhergestellt.

    ......trotzdem kein erfolg. baseband bleibt bei 02.11.07.................


    mist.
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Du hast warscheinlich ne coustum fw erwischt ! Lade die fw mal wo anders !
     
  6. doc-mapla

    doc-mapla Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    10
    hab es unter verschiedenen links versucht incl. vom dev-team, nix funzt.......

    kann ich das baseband denn unter pwnage firmware 2.2.1 voreinstellen/beeinflussen auf 02.28.00 , oder wird diese automatisch übernommen??

    danke!
     

Diese Seite empfehlen