• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G unlock, Firmware ändern

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
hola,

erst einmal einen großen dank an alle, die hier die freiheit für ihr iphone wählen und ihr wissen an uns unwissende apfel-fans weitergeben!

DANKE!

ich hab mich nun durch den dschungel gearbeitet und mein iphone 3g aus australien (telstra) version 2.2 mit pwnage gejailbreakt und unlocked per sim-unlock. klappt alles super. der nachteil ist nur, das daten-roaming funktioniert hier bekannterweise nicht.

wollte nun auf yellowsnOw umsteigen. dies funktioniert allerdings nur mit modem-firmware 02.28.00, meine firmware ist aber nach jailbreak mit pwnage noch die 02.11.07 mit Version 2.2 ( 5G77) .

nun verlässt mich hier mein wissen wie ich diese firmware update.

daher meine fragen:


1 - kann ich mit yellowsnow auch das daten roaming nutzen?

2- wie ändere ich meine firmware auf 02.28.00 ?

3- wie bringe ich dann yellowsnow zum laufen,
da cydia yellowsnow als nicht vollständig geladen anzeigt.?




meinen dank in voraus!
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Lade dir die Firmware 2.2 runter (nicht 2.2.1) und stelle damit das iPhone in iTunes wiederher (Shift gedrückt halten, bei Mac ist es Alt, Wiederherstellen drücken und die Datei auswählen).

Die FW kannst du dir z.B. dort runterladen:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Wenn du 2.2.1 haben willst, brauchst die die Custom-IPSW, erstellt mit dem Pwnage-Tool, die das Baseband auf 2.28.00 lässt.

Edit: Nachdem du dann die FW aufgespielt hast, bei Cydia das mit yellowsn0w nochmal versuchen, eigtl. sollte das klappen. Nimmst du die Repo direkt von yellowsn0w.com?
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
hallo,

hab die firmware 2.2 ( 5G77) ja drauf, trotzdem blieb das baseband auf 02.11.07.

gibt es da unterschiedliche 2.2 firmware?

habe direkt vom yellowsnow-link geladen.

mfg
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
.....hab jetzt nochmal die firmware 2.2 raufgeladen und mein iphone wiederhergestellt.

......trotzdem kein erfolg. baseband bleibt bei 02.11.07.................


mist.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Du hast warscheinlich ne coustum fw erwischt ! Lade die fw mal wo anders !
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
hab es unter verschiedenen links versucht incl. vom dev-team, nix funzt.......

kann ich das baseband denn unter pwnage firmware 2.2.1 voreinstellen/beeinflussen auf 02.28.00 , oder wird diese automatisch übernommen??

danke!