• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G, Universaldock und das Anschauen von Bildern auf dem Fernseher

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich hab mir am Samstag das Universal-Dock gekauft. Dort gibt es ja die Möglichkeit via Lineout das iPhone an den Fernseher anzuschließen und sich via Remote Bilder etc am Fernseher anzusehen.

Beim Testen bekam ich auf dem Videokanal des Fernsehers überhaupt kein Bild. Im Manual zum Universaldock wird darauf Verwiesen das das iPhone auf das "Senden" eines Videosignals eingestellt werden muss. Diese Einstellungen sollen im Handbuch des iPhones zu finden sein.

Ich hab also den PDF von Apple runtergelden und siehe .. ich finde nichts dazu. In den Einstellungen des iPhones hab ich auch nix gefunden.

Hat jemand nen Tipp für mich was ich einstellen muss bezw. falsch mache?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Welches Videokabel verwendest du denn mit dem Universal Dock, das Composite oder das Component?
Geht das Kabel ohne das Dock?
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Das Componete Videokabel meines transportablen DVD-Players. Dort funktioniert das Kabel auch einwandfrei
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
das geht nicht, du benötigst das entsprechende TV-out Kabel für das iPhone.
Der TV-Ausgang liegt auf dem Dock, der Klinkenausgang ist nur Audio.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Ok, ich muss mir also einfach Compositekabel kaufen? Oder muss es da auch eine spezielle Version sein?

Und vielen Dank für die Hilfe!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Du brauchst das spezielle Kabel von Apple, da ein spezieller Kopierschutz drüber laufen muss.
Leider schweineteuer (40 Euro), aber dafür funktioniert es wenigstens.
Allerdings liegt noch ein USB-Netzteil dabei, was man eigentlich nicht mehr braucht.
Also könntest du das entweder nachher verkaufen oder schaust dich bei eBay um,
ob es nicht einer andersrum macht.
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Mal ne Frage nebenbei: Lese häufig, dass ein Dock-Adapter beim Iphone 3G dabei sein soll. Irgendwie war der nicht bei mir in der Verpackung.
Stimmt das nun oder sind das nur die üblichen Gerüchte?
 

karsten26

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Ich habe das iPhone 3G, das Universal Dock und das original Composit TV-Kabel. Mit meinem alten iPhone hat das so auch problemlos funktioniert, das 3G scheint den TV allerdings im Dock nicht mehr zu erkennen. (Wenn ich das Kabel direkt anschließe funktioniert es).

Kann das jemand bestätigen? (oder funktioniert es bei euch?)


edit:
Gerade noch mit dem iPhone 3G Dock getestet, damit geht nichtmal der Audio-Out...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet: