• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g und SMS!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Vorab, Forensuche durchsucht, nichts ähnliches gefunden...

Also, meine Frage bezieht sich auf SMS, klar kann das Iphone sowas, wäre ja gelacht, aber es geht mir um die Tarife...

Für mich würde sich der "S" anbieten, 29euronen im Monat, im moment habe ich sogar mehr im Monat zu blechen bei O2 da ich 9,90 Grundgebühr habe und fast zu 100% nur SMS schreibe. Da im Complete S ja keine frei SMS dabei sind und ich so gut wie nie im Monat telefoniere sondern nur SMS schreibe, kommt natürlich die Frage auf ob man die 500mb nicht für SMS irgendwie verwenden kann? Wenn das geht würde ich das Iphone so gut wie bestellt.

Ich surfe nicht im Netz, ich finds beknackt auf dem kleinen Display,emails bekomme ich so viele das sich iphone warscheinlich kaputt laden würde und alles andere mache ich auch an meinem Imac, einfach mehr ruhe und alles größer, übersichtlicher...

Ich will nicht verschweigen das, wenn man ein Iphone hat, vielleicht hier und da vielleicht doch mal ins Netz geht aber das konnte ich mit meinem Sony auch schon, hat mir keinen Spaß gemacht...

Wie gesagt, irgendjemand schrieb mal das es eine möglichkeit gibt übers Netz SMS zu schicken, wer da mehr infos hat, bitte hier rein, danke...!!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Meine Frage wäre jetzt: Wozu dann ein iPhone?
Wenn du die Funktionen gar nicht nutzen willst, die es ausmacht?

Und ganz ehrlich: Ich dachte auch erst: "Ins Netz mit Handy ist doof" - Aber mit dem iPhone isses wirklich was anderes. ;)
Manchmal wenn ich abends schon im Bett liege und zu faul bin nochmal zum Rechner zu latschen, nutze ich es sehr gerne, um zu surfen.

Umwandeln kann man die Datentarife nicht in SMS-Pakete übrigens.
Die Tarife sind so, wie sie sind. Da lässt sich leider nix dran rütteln.

Es gibt hier irgendwo einen Thread, der das Thema behandelt "Über das Netz SMS schicken" aber ich habe ihn eben nicht gefunden. Suche am besten nochmal danach, da wirst du vielleicht was finden. ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Die Frage ist natürlich berechtigt, warum ein Iphone.

1.) es hat ja noch andere gute Sachen ausser damit ins Netz gehen, das es keine Tastatur mehr hat finde ich geil, das es einen 3,5mm Klinkenstecker hat finde ich super (endlich mal, Sony und Nokia kriegen das ja jetzt erst hin), das es viele andere Programme die man gebrauchen kann, ich notiere viel in der Arbeit etc. es gibt ja 1000 andere Dinge die das Iphone kann, was andere nicht können oder etwas schlechter...

Mit surfen im Internet und Iphone muß man sehen, da ich aber 24 Std. mit dem Internet zutun habe glaube ich nicht das ich das machen werden und an Youtube habe ich erst recht keinen gefallen, für so nen Blödsinn braucht man kein Iphone..

Danke für den Hinweis mit dem Thread "SMS übers Netz verschicken", genau den meinte ich auch, den habe ich auch mal angefangen zu lesen und finde ihn auch nicht mehr.

Frank
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Also ich habe kein iPhone, "nur" einen iPod Touch und ich kann dir eines versichern: Mit dem zu surfen lässt sich mit surfen auf "normalen" Handys nicht vergleichen. Da hat es mir auch keinen Spaß gemacht, mit dem iPod schon! Und da wäre dann auch eine Möglichkeit für deine SMS: Mach es wie ich: Ich hab bei Web.de einen Premiumaccount und schicke meine SMS via Web.de-Portal für 10 Cent an meine Freunde! ;) Durch die virtuelle Tastatur vom iPod Touch /iPhone macht das richtig Spaß!!!
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Super Tip, danke, dann wirds wohl doch ein Iphone.. :)
Wie verhält es sich mit dem Portal, muß ich da andauernd schauen ob neue SMS da sind oder werde, wie beim SMS Center von O2, die automatisch an meine Hand weiter geleitet???

Frank
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hi,

du kannst auch einfach "Word-wide Free SMS by Hicore" auf deine iGoogle-Seite stellen.

Musst zwar werbung anklicken....aber dafür kostenlos ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Danke, wichtig wäre eben das jeder einsehen kann das ich die SMS geschrieben habe und das ich auf dem Handy auch eine Nachricht bekomme das ich eine SMS bekommen habe, idealerweise sogar gleich die Nachricht aufs Handy...

Frank
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Du kannst auch mal unter www.einfachsms.de schauen. Die haben recht günstige SMS-Preise und der Zugang via Handy funktioniert m.E. auch recht gut. Die haben direkt ein PDA-Portal, da kommt man gut und schnell rein. Es gab wohl vor einiger Zeit mal einen kritischen Beitrag zu einfachsms.de, aber ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Edit: Die von dir zuletzt genannten Anforderungen erfüllt einfachsms.de auch, man muss vorher seine Handynummer bei denen freischalten (mittels Freischaltcode) und dann wird als Absender die eigene Handy-Nr. angezeigt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das geht meistens nur mit ner Anmeldung. Bei GMX geht das z.B. und du zahlst im Monat glaube ich 4,99 Euro oder so - Da sieht jeder deine Nummer und wenn er/sie antwortet, bekommst die Nachricht ganz normal auf das Handy.

Aber mit 2.0 Software vom iPhone wird sicher jemand ein gutes Programm für so etwas entwickeln.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
the_fieldworker: Danke, super ding, gleich mal angemeldet. Du verschickst dann also alle SMS übers Netz mit dem Iphone, super sache, Klasse, vielen Dank!!! Ich denke um das zu Nutzen dürften die 500mb völlig reichen, oder?

Frank
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Also ich hab das ziemlich lange mit meinem damaligen Nokia 9300 gemacht, über GPRS und WAP-Browser. Ging hervorragend. Die SMS kamen aufs Handy selbst. Mit dem iPhone, das ich (noch) nicht habe, habe ich es nicht probiert, erwarte aber, dass es funktioniert. Ich teste es aber heute Abend mal mit dem iPod touch.

Übers Handy habe ich immer folgende Adresse genutzt: http://pda.einfachsms.de
Man kann sich auch automatisch anmelden mit: http://pda.einfachsms.de/?u=BENUTZER&p=PASSW

(für BENUTZER und PASSW die eigenen Daten eintragen.)

Die 500 MB sollten dafür allemal reichen.

Gruß, Mathias
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ich könnte mir auch vorstellen, dass jmd ein App entwickelt, das ähnlich wie ein Mail-Programm auf SMS-Dienste zugreifen kann und somit übers Netz direkt zusendet.

Dann muss man aber ja auch dauerhaft online sein oder? Das geht doch ziemlich auf den Akku oder nicht?
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
@Xenox.AFL

Erwartungsgemäß funktionieren die oben (#11) genannten Seiten auf dem iPod touch und damit auch auf dem iPhone. Nach dem Aufruf muss man allerdings die Seite erstmal heranzoomen, ist ziemlich klein dargestellt. Wenn man die Adressaten-Nummern nicht im Adressbuch von einfachsms.de gespeichert hat, muss man zur Eingabe der Nummer zunächst die Vorwahl per Scroll-Menü auswählen, dann die Rufnummer eingeben, anschließend den Text usw. Unterm Strich also aufwendiger als eine lokale Application. Ist sicherlich Geschmacksache. Aber es geht. Und was mit 2.0 und dem App-Store kommt, wird sich zeigen.

In diesem Sinne. the_fieldworker
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ich benutze http://www.bitesms.com/bitesms, da kostet eine SMS 6cent. Man muss sie zwar aufladen, aber das geht bequem per Paypal, man sieht immer wieviel Credits man noch hat, und diese verfallen erst nach 12Monaten. biteSMS kann man als StandardSMS App laufen lassen, das man den Unterschied zu vorher gar nicht bemerkt.
Jailbreak ist im Moment Vorraussetzung, und ich bin mir nicht sicher, ob biteSMS später im Appstore geben wird..
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Super, danke schwenn77, sogar noch ein tick besser, mal sehen was passiert wenn das IPhone 3g draussen ist...

Frank
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Da ich davon ausgehe das biteSMS wohl eine native App mit dem neuen SDK rausbringt, würde ich mal interessieren ob bei biteSMS meine Nummer als Absender mitgeschickt wird oder nicht. Weil das ist für mich das K.O. Kriterium.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
ja, biteSMS ersetzt praktisch die normale SMS app. Du empfängst und sendest ganz normal SMS. Falls die Credits aufgebraucht sind, kannst du biteSMS sagen es soll ganz normale SMS schicken