1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G und RebelSim - Empfang im Ausland und Internet??

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Andi2009, 29.05.09.

  1. Andi2009

    Andi2009 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein iPhone 3G mit einer RebelSim Karte. Ich nutze im Gerät meine o2 Karte. Nun zu meinen beiden Problemen:
    1. Ich war letzte Woche in England, konnte dort jedoch kein Netz auswählen und somit auch nicht telefonieren. Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann (bin nämlich häufiger im Ausland ...)
    2. Zu meinem o2 Vertrag habe ich mir das Internet Pack M gebucht. Leider kann ich auch dies nicht nutzen, da ich nirgends Empfang habe. Im o2 Shop sagte man mir, dass die Software des iPhone nicht kompatibel wäre. Das kann ich mir nicht vorstellen ... Hatte das Gefühl der gute Herr kennt sich nicht so recht aus ... Muss ich bestimmte Einstellungen am iPhone vornehmen und wenn ja, welche??
    Schon jetzt Danke für eure Hilfe ...
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Deine Frage zur Verwendung von Turbo-SIM-Adaptern und ähnlichem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.
    Zum Einsatz des iPhones als Laptop-Modem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.

    Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen.
    Solltest Du dennoch damit Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

    • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
    • Dein Problem verständlich erklärst
    • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
    • einen aussagekräftigen Titel wählst.
     

Diese Seite empfehlen