• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G und RebelSim - Empfang im Ausland und Internet??

Andi2009

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit kurzem ein iPhone 3G mit einer RebelSim Karte. Ich nutze im Gerät meine o2 Karte. Nun zu meinen beiden Problemen:
1. Ich war letzte Woche in England, konnte dort jedoch kein Netz auswählen und somit auch nicht telefonieren. Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann (bin nämlich häufiger im Ausland ...)
2. Zu meinem o2 Vertrag habe ich mir das Internet Pack M gebucht. Leider kann ich auch dies nicht nutzen, da ich nirgends Empfang habe. Im o2 Shop sagte man mir, dass die Software des iPhone nicht kompatibel wäre. Das kann ich mir nicht vorstellen ... Hatte das Gefühl der gute Herr kennt sich nicht so recht aus ... Muss ich bestimmte Einstellungen am iPhone vornehmen und wenn ja, welche??
Schon jetzt Danke für eure Hilfe ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Deine Frage zur Verwendung von Turbo-SIM-Adaptern und ähnlichem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.
Zum Einsatz des iPhones als Laptop-Modem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.

Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen.
Solltest Du dennoch damit Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.