1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G und mms-Einstellungen (mobilcom/vodafone)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris-bs, 14.02.10.

  1. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mein (befreites) iPhone im Mobilcom-Netz laufen. Mobilcom sagte mir, sie suppoerten das Gerät nicht, haben mir aber trotzdem die Einstellparameter für Internet genannt. Internet funktioniert auch problemlos, aber ich kann keine mms versenden. Mit den Daten von Mobilcom bezüglich mms kann ich nichts anfangen.
    Kann mit jemand die Daten nennen, die ich für das versenden von mms eingeben muß. Ich habe ein mobilcom/vodafone-Vertrag
    Vielen Dank für Eure Hilfe....

    chris-bs
     
  2. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Ich habe einen Vertrag bei MoBlack (im Vodafonenetz). Bei mir funktionieren Internet und MMS unter folgenden Einstellungen:

    Mobile Daten:
    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer

    MMS:
    APN: event.vodavone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17:8080 (hier gibts wiedersprüchliche Angaben entweder nur 80 oder 8080)
    Max. Nachrichtengröße: leer
    MMS UA Prof URL: leer


    Hier steht 8080:
    http://www.moblack.de/iphone-service-einrichtung.html


    Hier mal ein original-Dukument von Vodafone (da steht nur 80):

    http://www.moblack.de/img/iPhone_3GS_VF-Dok.pdf


    MMS-Einstellungen werden erst nach einem NEUSTART wirksam !!!


    Gruß Clinnt
     
  3. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    ..hat funktioniert (mit 139.7.29.17:80)
    Vielen Dank

    chris-bs
     

Diese Seite empfehlen