• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G und mms-Einstellungen (mobilcom/vodafone)

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mein (befreites) iPhone im Mobilcom-Netz laufen. Mobilcom sagte mir, sie suppoerten das Gerät nicht, haben mir aber trotzdem die Einstellparameter für Internet genannt. Internet funktioniert auch problemlos, aber ich kann keine mms versenden. Mit den Daten von Mobilcom bezüglich mms kann ich nichts anfangen.
Kann mit jemand die Daten nennen, die ich für das versenden von mms eingeben muß. Ich habe ein mobilcom/vodafone-Vertrag
Vielen Dank für Eure Hilfe....

chris-bs
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich habe einen Vertrag bei MoBlack (im Vodafonenetz). Bei mir funktionieren Internet und MMS unter folgenden Einstellungen:

Mobile Daten:
APN: web.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer

MMS:
APN: event.vodavone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17:8080 (hier gibts wiedersprüchliche Angaben entweder nur 80 oder 8080)
Max. Nachrichtengröße: leer
MMS UA Prof URL: leer


Hier steht 8080:
http://www.moblack.de/iphone-service-einrichtung.html


Hier mal ein original-Dukument von Vodafone (da steht nur 80):

http://www.moblack.de/img/iPhone_3GS_VF-Dok.pdf


MMS-Einstellungen werden erst nach einem NEUSTART wirksam !!!


Gruß Clinnt
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
..hat funktioniert (mit 139.7.29.17:80)
Vielen Dank

chris-bs