• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G und Mail abrufen

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
hallo

ich bin seit einem monat stolzer besitzer eines iphone 3g
es läuft auch alles so weit ganz gut und ich bin begeistert

ich habe jetzt folgendes problem

ich möchte das das iphone 3g mir automatisch bescheit gibt wenn eine mail da ist
auch wenn die tastensperre grade an ist!

leider bekomme ich das nicht hin!

ich habe bei datenabgleich push aktiviert
unter erweitert habe ich laden aktiviert
eigentlich sollte das jetzt gehen

kann mir jemand weiter helfen

mfg

Netnetworx

p.s bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich bin 90 schwerbehindert dazu kommt das ich legasteniger bin! ich versuche fehler zu vermeiden aber 100% verhindern lassen die sich nicht
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
iPhone - Einstellungen - Töne
da einfach den Regler für neue eMails aktivieren
 

Mitglied 59480

Gast
meinst du das die emails, sobald sie quasi auf dem server landen, auch auf dein iphone runtergeladen werden? oder willst du einfach nur benachrichtigt werden?
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
meinst du das die emails, sobald sie quasi auf dem server landen, auch auf dein iphone runtergeladen werden? oder willst du einfach nur benachrichtigt werden?


je nach dem was besser und sinnvoller ist
durch ihrgend ein signal
wichtig ist auch das das iphone nicht immer aktiv sein muss damit meine ich das licht des disples leuchtet darum habe ich auch geschrieben wenn die tasten sperre aktiv ist

die ton gebung ist aktiv unter töne!

mfg

netnetworx

p.s danke das ihr mir helft!!
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ist denn Dein Mail-Account Push-fähig?
 

Mitglied 59480

Gast
also web.de kann kein push. so viel ich weiß.
das maximale was du dann machen kannst ist, dass das iphone aller 15minuten automatisch die emails abruft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Richtig, Push wie auch der Intervall-Abruf von Mails (gerade bei 15 Minuten) lassen den Akku kaum länger als einen Tag leben...

Am gscheitesten halt wirklich jeweils kurz die Mail App starten, und alles auf manuell stellen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn man Push nutzt, macht es dann noch ein Unterschied ob man ein anderes Mailkonto alle 15Min oder nur alle 2 Std abruft?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich habe gelesen das bei "Push" nicht so viel Akkuleistung verbraucht wird da es sich nicht immer ein und auswählt sondern aktiv bleibt ... sinngemäss.

Da gibt es aber einen Thread dazu, evtl. mal in diesem Forum suchen.
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
moin

also so langsam verliere ich den spaß an der sache :(

da web.de so wie es den anschein macht kein push unterstüzt
habe ich bei google nach möglichkeiten gesucht
es gibt da z.b momail

man bekommt da ein mail konto mit push funktion
ich habbe alle eingestellt beim iphone steht die einstellung auf auf push

wenn ich mir an meine momail adresse eine mail schicke müsste das iphone mir also da push ja eingestellt ist sovort bescheit geben wenn eine mail da ist
macht es aber leider nicht :(

das iphone müsste es aber machen
ich weiß echt nicht weiter :( :( :(

der sinn warum ich push brauche ist
ich nutze im+ und das problem ist ja wenn
ich das iphone weg stecke habe ich die möglichkeit
das mir die nachrichten per mail zugestellt werden oder ich muss in iphone einstellen
das es nicht in die tastensperre geht( ich nenne es mal testansperre ich denke mal ihr wist was ich meine)
wo denn das disply an bleibt also das iphone aktiv bleibt

das sind die möglichkeiten die ich habe besser gesagt kanne

da ich aber nicht möchte das das disply die ganze zeit leuchtet
und aktiv bleibt
brauche ich push damit ich gleich antworten kann wenn man mich anschreibt

da ist es blöd wenn die mails nur alles 15 min abgerufen werden

das ist meine misere

hilfe hilfe hilfe

mfg

netnetworx
 

JojoBochum

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
Mails werden nicht als gelesen markiert

Bin seid 1 1/2 Wochen stolze Besitzerin eines iPhones und habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also wenn ich meine Mails abrufe werden diese erstmal ganz normal empfangen, wenn alle geladen sind erscheint eine Meldung, dass meine Email-Adresse oder das Passwort ungültig wären. Obwohl er alle Mails schon geladen hat. Das wäre Problem Nr. 1.

Problem Nr. 2 ist, dass er die Mails die er nicht vom Server lädt, aus welchen Gründen auch immer nicht als gelesen markiert und mir dann im Home-Bildschirm immer noch "neue" Emails anzeigt. Das kommt meistens immer bei den Transaktionsbestätigungen von Click & Buy vor.

Ach so bin bei web.de, falls das wichtig ist.

Vielen Dank schon. Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt. ;)
 

Mitglied 59480

Gast
@netnetworks:

also, in deutschland gibts nur zwei push-anbieter (für das iühone, so viel ich weiß):

mobileme und emals übern microsoft exchange server kommen.

andere push-anbieter sind mir nicht bekannt.
sieht also echt schlecht aus. da musst du dich wohl bis zum sommer gedulden wenn das iphone OS 3.0 rauskommt. dann gibts auch psuh für anwendungen wie zb IM+ usw...


@jojobochum:

du hast eine web.de adresse?
die freemail-adresse oder den premium-account? bei dem freemail-account kannst du von einem externen programm oder einem externen gerät (wie dem iphone) nur aller 15 minuten emails abrufen. wenn du es zu oft oder in den falschen zeitabeständen versucht, dann wird dein kennwort bzw der benutzername nicht angenommen.

bei deinem zweiten problem solltest du mal die einstellungen zu deinem account übeprüfen:
einstellungen > mail, kontakte, kalender > dein account > erweitert > vom server löschen
was da eingestellt ist. wenn du nur den free account hast, kannst du ja nicht viele emails darauf speichern.
alternativ würde ich auch einfach mal den account vom iphone löschen und dann noch mal neu einrichten.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Also Yahoo pusht ohne Probleme und das ganze auch noch kostenlos...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem besteht darin, dass viele Pushmail-Anbieter Idle-Push verwenden, was das iPhone aber nicht unterstützt. Kommt aber vielleicht mit der Firmware 3.0...
 

JojoBochum

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
@Artiste: Also habe den Freemail-Account und das Problem tritt immer auf auch wenn ich die Mails erst wieder nach Stunden oder Tagen abrufe... Und bei bestimmten Mails (z.B. immer die Transaktionsbestätigungen von Click & Buy) nur den Betreff anzeigt und unten, wo sonst die Mail erscheint steht "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen". Und fast immer nach Laden aller Mails kommt die Meldung, dass die Adresse oder das Passwort ungültig ist, obwohl alle vorhandenenden runtergeladen worden. Und den Account löschen und neu anlegen nutzt leider auch nichts.