1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G und Mail abrufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Netnetworx, 22.03.09.

  1. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    hallo

    ich bin seit einem monat stolzer besitzer eines iphone 3g
    es läuft auch alles so weit ganz gut und ich bin begeistert

    ich habe jetzt folgendes problem

    ich möchte das das iphone 3g mir automatisch bescheit gibt wenn eine mail da ist
    auch wenn die tastensperre grade an ist!

    leider bekomme ich das nicht hin!

    ich habe bei datenabgleich push aktiviert
    unter erweitert habe ich laden aktiviert
    eigentlich sollte das jetzt gehen

    kann mir jemand weiter helfen

    mfg

    Netnetworx

    p.s bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich bin 90 schwerbehindert dazu kommt das ich legasteniger bin! ich versuche fehler zu vermeiden aber 100% verhindern lassen die sich nicht
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    iPhone - Einstellungen - Töne
    da einfach den Regler für neue eMails aktivieren
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    meinst du das die emails, sobald sie quasi auf dem server landen, auch auf dein iphone runtergeladen werden? oder willst du einfach nur benachrichtigt werden?
     
  4. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80

    je nach dem was besser und sinnvoller ist
    durch ihrgend ein signal
    wichtig ist auch das das iphone nicht immer aktiv sein muss damit meine ich das licht des disples leuchtet darum habe ich auch geschrieben wenn die tasten sperre aktiv ist

    die ton gebung ist aktiv unter töne!

    mfg

    netnetworx

    p.s danke das ihr mir helft!!
     
    #4 Netnetworx, 22.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.09
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ist denn Dein Mail-Account Push-fähig?
     
  6. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    ich nutze web.de ja das sollte gehen

    mfg

    netnetworx
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also web.de kann kein push. so viel ich weiß.
    das maximale was du dann machen kannst ist, dass das iphone aller 15minuten automatisch die emails abruft.
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    was aber wohl heftig auf den Akku gehen soll!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, Push wie auch der Intervall-Abruf von Mails (gerade bei 15 Minuten) lassen den Akku kaum länger als einen Tag leben...

    Am gscheitesten halt wirklich jeweils kurz die Mail App starten, und alles auf manuell stellen.
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Wenn man Push nutzt, macht es dann noch ein Unterschied ob man ein anderes Mailkonto alle 15Min oder nur alle 2 Std abruft?
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Ich habe gelesen das bei "Push" nicht so viel Akkuleistung verbraucht wird da es sich nicht immer ein und auswählt sondern aktiv bleibt ... sinngemäss.

    Da gibt es aber einen Thread dazu, evtl. mal in diesem Forum suchen.
     
  12. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    moin

    also so langsam verliere ich den spaß an der sache :(

    da web.de so wie es den anschein macht kein push unterstüzt
    habe ich bei google nach möglichkeiten gesucht
    es gibt da z.b momail

    man bekommt da ein mail konto mit push funktion
    ich habbe alle eingestellt beim iphone steht die einstellung auf auf push

    wenn ich mir an meine momail adresse eine mail schicke müsste das iphone mir also da push ja eingestellt ist sovort bescheit geben wenn eine mail da ist
    macht es aber leider nicht :(

    das iphone müsste es aber machen
    ich weiß echt nicht weiter :( :( :(

    der sinn warum ich push brauche ist
    ich nutze im+ und das problem ist ja wenn
    ich das iphone weg stecke habe ich die möglichkeit
    das mir die nachrichten per mail zugestellt werden oder ich muss in iphone einstellen
    das es nicht in die tastensperre geht( ich nenne es mal testansperre ich denke mal ihr wist was ich meine)
    wo denn das disply an bleibt also das iphone aktiv bleibt

    das sind die möglichkeiten die ich habe besser gesagt kanne

    da ich aber nicht möchte das das disply die ganze zeit leuchtet
    und aktiv bleibt
    brauche ich push damit ich gleich antworten kann wenn man mich anschreibt

    da ist es blöd wenn die mails nur alles 15 min abgerufen werden

    das ist meine misere

    hilfe hilfe hilfe

    mfg

    netnetworx
     
  13. JojoBochum

    JojoBochum Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    2
    Mails werden nicht als gelesen markiert

    Bin seid 1 1/2 Wochen stolze Besitzerin eines iPhones und habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also wenn ich meine Mails abrufe werden diese erstmal ganz normal empfangen, wenn alle geladen sind erscheint eine Meldung, dass meine Email-Adresse oder das Passwort ungültig wären. Obwohl er alle Mails schon geladen hat. Das wäre Problem Nr. 1.

    Problem Nr. 2 ist, dass er die Mails die er nicht vom Server lädt, aus welchen Gründen auch immer nicht als gelesen markiert und mir dann im Home-Bildschirm immer noch "neue" Emails anzeigt. Das kommt meistens immer bei den Transaktionsbestätigungen von Click & Buy vor.

    Ach so bin bei web.de, falls das wichtig ist.

    Vielen Dank schon. Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt. ;)
     
  14. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    @netnetworks:

    also, in deutschland gibts nur zwei push-anbieter (für das iühone, so viel ich weiß):

    mobileme und emals übern microsoft exchange server kommen.

    andere push-anbieter sind mir nicht bekannt.
    sieht also echt schlecht aus. da musst du dich wohl bis zum sommer gedulden wenn das iphone OS 3.0 rauskommt. dann gibts auch psuh für anwendungen wie zb IM+ usw...


    @jojobochum:

    du hast eine web.de adresse?
    die freemail-adresse oder den premium-account? bei dem freemail-account kannst du von einem externen programm oder einem externen gerät (wie dem iphone) nur aller 15 minuten emails abrufen. wenn du es zu oft oder in den falschen zeitabeständen versucht, dann wird dein kennwort bzw der benutzername nicht angenommen.

    bei deinem zweiten problem solltest du mal die einstellungen zu deinem account übeprüfen:
    einstellungen > mail, kontakte, kalender > dein account > erweitert > vom server löschen
    was da eingestellt ist. wenn du nur den free account hast, kannst du ja nicht viele emails darauf speichern.
    alternativ würde ich auch einfach mal den account vom iphone löschen und dann noch mal neu einrichten.
     
  15. Scoob

    Scoob Alkmene

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    35
    Also Yahoo pusht ohne Probleme und das ganze auch noch kostenlos...
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem besteht darin, dass viele Pushmail-Anbieter Idle-Push verwenden, was das iPhone aber nicht unterstützt. Kommt aber vielleicht mit der Firmware 3.0...
     
  17. JojoBochum

    JojoBochum Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    2
    @Artiste: Also habe den Freemail-Account und das Problem tritt immer auf auch wenn ich die Mails erst wieder nach Stunden oder Tagen abrufe... Und bei bestimmten Mails (z.B. immer die Transaktionsbestätigungen von Click & Buy) nur den Betreff anzeigt und unten, wo sonst die Mail erscheint steht "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen". Und fast immer nach Laden aller Mails kommt die Meldung, dass die Adresse oder das Passwort ungültig ist, obwohl alle vorhandenenden runtergeladen worden. Und den Account löschen und neu anlegen nutzt leider auch nichts.
     

Diese Seite empfehlen