• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g und kabellos Musik höhren

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Hallo,
ich habe ein iphone 3g und würde gerne kabellos Musik höhren und telefonieren.
Da das iphone ja aber dieses A2DP nicht unterstüzt geht das ja nicht einfach so, oder??? :(:(

Wie sieht es mit diesem Plantronics Pulsar 590A aus? Da ist ja so ein Adapter dabei denn ich dann an das iphone anschliessen kann und über den Adapter Musik höhren kann. Und Telefonieren ganz normal über die direkte Bluetoothverbindung iphone <-> Kopfhöhrer.

Hab ich das richtig geschnallt oder nicht?
Was ist der Unterschied zwischen Plantronics Pulsar 590A und Plantronics Pulsar 590E ???
Und wer hat Erfahrung damit oder kennt eine bessere Möglichkeit.

mfg
feitzi
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Recherchieren für Arme :) :

Beginnen wir hier:

Google.de "Pulsar 590A 590E"

Link 5:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pulsar_590

Guck nach unten, Links:

http://www.plantronics.com/north_america/en_US/products/cat1150057/cat5420035/prod29780013
http://www.plantronics.com/north_america/en_US/products/cat1150057/cat5420035/prod5560014

=> 590A teuer, 590E billiger, weniger features

Google: Plantronics "universal adapter"

Link 1: http://www.headsetzone.com/pulsar590a.html

Lesen: [FONT=arial, helvetica]Universal Adapter Included with Pulsar 590A only

[/FONT]=> 590A enthält Adapter, Gesamtpreis preiswerter als 590E + Adapter

noch kurz Bild anschau:

Der Adapter setzt das Audio-Signal von der Klinkenbuchse um. Ich halte von solchen Systemen soviel, wie zwischen die folgenden Anführungszeichen passt: "" :cool: (meist miese A/D-Wandler, analoge Signalübertragung, fieser Klang)

Aber musst Du selber wissen.

Desweiteren: Du kannst damit keine Gespräche annehmen, das geht nur am iPhone. Eigentlich ziemlich unbrauchbar, oder?

Warte noch ein Weilchen (kann auch ein Jahr dauern :cool:), bis über Jailbreak das Bluetooth-Profil programmiert wurde. Da ist eventuell gerade was am Start. Dann brauchst Du den Adapter nicht.

http://www.theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Increased_Bluetooth_Profile_Support


Gruß,

caique2001
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
So, danke für deinen Einsatz. :-*

Ich habe auch noch ein Gerät gefunden. :cool: http://www.jaybirdgear.com/jaybird-wireless-headphones-overview.php

Für Musik höhren und phonen bräuchte ich den JB-200i. Kostet ca 110 €.:oops:

Da steht das es mit dem iphone Kompatibel ist und ein Adapter dabei ist und ich über die Kopfhöhrer einen Anruf annehmen kann usw....
Ist der Sound da auch nicht gut, da das Signal ja dort über A2DP übertragen wird sollte der doch gut sein??

Ich glaube auch dass dieser Adapter für den ipod/iphone sehr zerbrechlich ist. Einmal schnell aus der engen Hosentasche rausziehen und das teil ist hin, oder lieg ich falsch. :eek::eek:
gallery13.jpg
gallery13.jpg
gallery13.jpg
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Die Übertragung findet hier auch über die Analog-Umwandlung statt (sonst bräuchte man gar keinen Adapter):

http://www.jaybirdgear.com/iPhone_solo.php

Aber höre es Dir vielleicht mal an, eventuell ist es gar nicht so übel. Was anderes scheint im Moment nicht drin zu sein.

Je nachdem, wie intelligent die anderen Teile sind, können die das aber vielleicht auch. Letzere Lösung finde ich für's iPhone aber schicker, oder willst Du mit so Trümmer-Kopfhöhrern durch die Gegend ziehen?

Gruß,
caique2001
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
So ich werde noch mal ein paar Nächte drüber schlaffen.
Wenn ich mich entschieden habe meld ich mich hier wieder.
Vielen dank an caisque2001 für die schnellen und guten Infos
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
so ich möchte diesen Thread wieder aktivieren da jetzt Iphone OS 3.0 heraus ist.

Nun kann das iphone ganz einfach ohne Jailbreak A2DP! Das heist Stereo Musikübertragung per Bluethooth!
Es gibt nun sicherlich fürs iphone gemachte Bluetoothkopfhörer! Oder???