• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone 3G und iOS 4

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

folgendes: ich besitze ein iPhone 3G mit dem Complete S Vertrag von T-Mobile. In dem Vertrag sind 500 MB Datenvolumen inklusive.
Als Apple damals iOS 4 rausbrachte, habe ich es mir natürlich sofort auf mein Handy geladen.
Dass das Betriebssystem den Datenverbrauch dermaßen hochschraubt, bemerkte ich dann, als ich nach 1 Woche eine SMS bekam, dass mein Volumen nun aufgebraucht sei. 500 MB in einer Woche.
Ich hab mein iPhone dann wieder auf iOS 3 zurückgesetzt und bis heute läuft mein iPhone. Mittlerweile gibt es ja schon neuere Versionen.
Da bei mir unter iOS 3 immer mehr Apps nicht laufen, spiele ich mit dem Gedanken, iOS 4.3 aufzuspielen.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob sich das mit dem Datenverbrauch gebessert hat?

Danke schonmal!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Das iPhone 3G läuft max. mit iOS 4.2.1, spätere iOS-Versionen unterstützen das Telefon nicht mehr.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dass das System 500 MB in einer Woche wegraucht glaube ich kaum.
Da muss irgendwas anderes passieren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Außerdem ist dein iPhone langsam mit der iOS 4.2.1. An dem Datenverbrauch ist sicherlich eine App schuld, die im Hintergrund läuft. Das iOS verbraucht nur dann Datenvolumen, wenn du irgendeinen Push-Dienst einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Also 500MB in einer Woche ist ne Stolze Hausnummer.
Ich hatte auf dem 3G auch 4.2.1 gehabt. Man muss schon sagen, dass das 3G an seine Grenzen stößt bzgl. Geschwindigkeit. Und der Verbrauch an Volumen wird sich im laufe der Zeit nicht geändert haben.