• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G und https - große Probleme

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich verwende mein unlocked iPhone 3G aus Tschechien mit einem T-Mobile Max M Friends Vertrag mit der Datenoption web`n`walk Handyflat (10 Euro pro Monat).

Leider habe ich folgendes Problem beim Surfen:

Wenn mein iPhone über WIFI mit meinem Wlan verbunden ist, klappt alles wunderbar - nur wenn ich übers T-Mobile Netz über die web`n Walk Flat unterwegs bin, dann bekomme ich keine Verbindung zu https-Seiten (oder wenn, dann nur sehr sehr langsam). Das ist natürlich nicht gerade schön, da Online Banking und viele weitere Sachen wegfallen :(

Mit meinem vorherigen Handy konnte ich über die web`n walk flat problemlos auf https zugreifen. Andererseits kann es ja an Safari auch nicht liegen, da es über WIFI ja klappt.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Über jegliche kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

LG

M.