• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Iphone 3G und Fonic Internetflat

meistereder3

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Hallo Leute.
Mein Sohn nutzt mein altes 3G (ohne SIMLOCK, mit Jailbreak) und hat jetzt eine Fonic-Prepaid-Flat bekommen.

Telefon, SMS geht, aber Internet nicht.
Meldung: ...nicht mit dem Internet verbunden...blablabla

Die Fonic-Hotline hat nur gesagt, auf anderem Handy testen.....das habe ich auch getan (kein Iphone), da funzt es prächtig.
Zugangsdaten stimmen auch (pinternet.interkom.de, Rest leer)

Habe es auch noch auf einem anderen 3G getestet, da geht es auch nicht. Muss wohl ein 3G-Problem sein.

Jetzt haben wir es auch noch wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht immer noch nicht.


Nach stundenlanger Suche in den Foren habe ich leider keinen weiteren Tipp mehr gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

Danke und Gruß, Patrick
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
War auf dem Gerät mal SBSettings oder ähliches installiert? Hatte ich auch mal. Trotz neu wiederhergestelltem iPhone waren in dem eingespielten Backup wohl Einstellungen aus SBSettings enthalten. Ich hatte zuvor "Edge" und "Data" über SBSettings ausgeschaltet.
 

meistereder3

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Guter Tipp, das werde ich mal testen.

Ja, ich hatte SBSettings drauf und da die Daten ausgeschaltet, vorher Vertrag ohne Internet.
Dann muss ich erstmal wieder jailbreaken...

Gruß, P.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn das iPhone 3G von T-Mobile ist, dann entsperre es doch dort, dann kanst du dir den Unlock bzw. Jailbreak sparen! Die zwei Jahre sind schon längst abgelaufen. ;)
 

meistereder3

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Moin. Hat etwas gedauert.....
Habe jetzt wieder gejailbreaked und SBSettings drauf. ist alles auf "On".

Hat am Problem aber nichts geändert. Kein Internet....habe die Karte in einem anderen Handy (nicht iphone) getestet, da geht Internet einwandfrei...

Gibt es denn jemanden mit einem 3G, auf dem Fonic läuft ?

Gruß, P.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sind denn korrekte APN-Einstellungen hinterlegt?
Was sagt Bruce Darnell aka der Provider dazu?
 

meistereder3

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Ja, habe "pinternet.interkom.de", Rest leer drin. Habe auch schon mit "Internet" getestet. Geht beides nicht.
Provider sagt, alles roger. Signal wäre da, außerdem geht es ja mit anderen Handies.... Mist sowas.

Gruß, P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist nicht das erste Mal, dass ich in den letzten Wochen im Zusammenhang mit O2 von dieser Problematik lese. Es wird Dir wenig helfen, aber Du bist nicht der Einzige mit diesen Schwierigkeiten...