1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G und fonic aber kein mobiles surfen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sami, 01.12.08.

  1. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    Hallo Leute,

    bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Iphones 3G 16GB. Jailbreak gemacht und den neuesten SIMadapter installiert. Nutze zurzeit eine Fonic SIM.Telefonieren und SMS sind kein Problem. Leider kann ich aber nicht das mobile surfen nutzen. W-lan kein Problem aber sobald ich aber unterwegs bin kann ich weder Emails abrufen noch surfen. Es entsteht keine Verbindung zu umts oder gprs. Den APN habe ich auch laut Fonic angegeben. Hat irgendjemand eine Ahnung warum ich dieses Problem habe?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    SIM Adapter? Meinst du so eine ADD On Karte wie TurboSIM usw? Dann wirst du damit nicht online gehen können. Ein paar Leute behaupten zwar, das würde gehen, aber mit den 3G iPhone geht es nicht.
    Schaue doch einfach mal im iPhone Forum hier nach den Dingern.
    Probiere doch mal die Karte in einem anderen Telefon aus (oder UMTS Modem). Da sollte sie dann funktionieren.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
  4. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    erstmal danke für eure schnellen Antworten.
    Laut dem Beitrag ist es also niht möglich mit solchen Adaptern mobil zu surfen.
    Laut des Herstellers wäre dies aber möglich.

    Auszug: .." Alle Funktionen wie Umts, Edge ... bleiben 100% vollständig erhalten!"
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Der Hersteller kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist...
    "Kaufen sie Anti-Gravitations-Schuhe! Funktionieren 100%tig!!!!"

    Vom Prinzip her können die Lösungen nicht vernünftig funktionieren. Da kann der Hersteller behaupten, was er will, aber an den technischen Fakten ändert das nichts.
     
  6. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    eventl. musst Du Datenroaming aktivieren.
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ja natuerlich schreiben die das,die wollen doch verkaufen u dann wird der kunde hingehalten mit versprechungen das die bald eine neue SW fuer die karte bringen,da apple mal wieder was geaendert hatte-blah blah blah - schnelles aber leider schmerzhaftes fazit: diese karten sind unausgereift,limitiert funktional,mangelhaft sozial im bezug auf normale user(wegen der wirkungsweise) und obendrein ist die nutzung illegal !
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Kleiner Hinweis: Die schwarzen Dinger in den Beiträgen von Michael, drlecter und mir sind Buchstaben. Kombiniert ergeben diese sinnvolle Sätze, die man lesen und verstehen kann.
     
  9. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    Ich sehe ich bin in den richtigen Händen.
    So langsam blicke ich nicht wirklich durch. Ich habe jetzt einige Threads durchforstet und meine Fragezeichen im Kopf vermehren sich... :eek:
    Vielleicht kann ich meine kleine Iphonegeschichte schildern:

    Iphone 3g 16 GB gekauft, danach musste ich jailbreaken um überhaupt aktiveren zu können.
    Mit pwnage tool und der Datei "iphone1,2_2.2_5g77_restore.ipsw" jailbreak durchgeführt.
    Link zur datei hatte ich von hier (Forum).

    Nach dem Jailbreak habe ich dann festgestellt, dass ich bei einem 3G nicht via Software unlocken kann, also so einen "SIM Adapterplättchen" gekauft und eingesetzt.
    Telefonieren und SMS wie schon geschrieben kein Problem. Mobiles Surfen Fehlanzeige, nachgelesen und festgestellt, dass "Plättchen" Sch..... sind. Gut!

    So nun wollte ich euch fragen, wie sehr ich mich reingeritten habe?
    Ich hoffe ja, dass ich trotztdem in geraumer Zukunft den Softwareunlock durchführen kann um dann mobil surfen zu können.
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902

    verkaufe es bei ebay, kauf dir in italien ein unlocked oder ein 2g
    oder du genießt die zeit mit einem touch.
    der sw - unlocked kommt nicht
     
  11. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Warum denn gleich so bissig?
    Ich kann eueren missionarischen Eifer hier nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn der Jung unbedingt nen SIM-Adapter nutzen möchte, lasst ihn doch.
    Ich denke es gibt hier genug Posts, in den man sich über Sinn, bzw Unssin, Legalität, Funktionsfähigkeit, usw. bzgl dieses Themas informieren kann.
    Da dies aber alles nicht Thema seiner Frage war, sehe ich auch keinen Grund darauf in diesem Thread einzugehen.
    Aber er hatte eine andere Frage und ich habe ihm auf Basis meines, zugegeben bescheidenen, Wissens einfach mal ein Tipp gegeben.
    Vielleicht ist ihm ja damit geholfen, wenn nicht auch nicht so wild.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Also ich glaube es "hackt" langsam wirklich!

    Alleine deswegen maße ich mir schon an, User von Added-SIMs davon abzubringen, diese weiterhin zu benutzen - Es sitzen ja quasi "alle User in einer Zelle", und zwar wortwörtlich.

    Ansonsten kann es wirklich nicht Dein Ernst sein, dass man Leute beim Einsatz von illegalen "Unlock"-Methoden unterstützt. Noch dazu, dass diese Lösungen nicht wirklich zuverlässig funktionieren und der User permanent der Gefahr ausgesetzt ist, dass der Netzbeitreiber das iPhone in einen iPod touch verwandelt.

    Die Frage des TE wäre übrigens mit dem Lesen des von mir verlinkten Posts beantwortet.
     
  13. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Das Problem der meisten User hier bei Apfeltalk ist einfach, das eine Flut von Thread von Leuten geschrieben werden, die sich erste einen (hoch holen) weil Sie sich ein so guenstiges Iphone irgendwo bei Ebay etc gekauft haben und dann feststellen, dass man es gar nicht unlocken kann mit Pwnage.

    Dann wird nach Loesungen gesucht, bzw. weil es schneller und einfacher ist ein neues Thread aufgemacht und seine Frage gepostet, damit alle Welt sehen kann, dass er gerade einen (hoch), jetzt aber nicht weiss etwas damit anzufangen.

    Dann wird gejammert und am Ende festgestellt, das die 100-200 Euro die man sparen wollte jede Menge Stress und Nerven gespart haetten.

    In diesem Sinne, auch wenn es die Opfer erst spaeter lesen werde:

    LESEN HEISST LOESEN!!!
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    :-D Danke, ich dachte schon man versteht das nicht. Ich wollte den Kater schon fragen, ob er meine Postings demnächst aus dem Suaeli übersetzen kann. Scheinbar schreibe ich wohl nicht verständlich hier (dsa bezieht sich nicht nur auf den einzelnen Tread hier).
     
  15. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    *nachdenk*
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Ja, das Dev-Team ist schon seit ewigen Zeiten "kurz davor".

    Allerdings gab es vor kurzem mal einen Anhaltspunkt, dass es demnächst wohl möglich ist, die FW 2.1 vom Lock zu befreien (aber auch nur, wenn man nicht vorher schon 2.2 aufgespielt hat).

    @Sami: Und bitte verstehe meine Posts als nicht böse gemeint!
     
  17. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Dann warte auf das DEV Team uns stell fest, dass diese Info schon einige Zeit alt ist und noch aelter werden wird ohne einen Erfolg.
     
  18. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74

    Kein Problem, sehe mich selbst als Opfer meinerselbst. Ich bin von anderen Vorraussetzungen ausgegangen und trage die volle Verantwortung!
    Habe ja im vorherigen Beitrag alles beschrieben und wollte wissen ob ich:
    1. zurück auf 2.1 upgraden kann
    2. die von mir gejailbreakte Verison denselben Schaden bewirkt wie offiziell mittels Itunes.
    3. wirklich nicht in naher Zukunft einen SW Unlock zu erwarten habe
     

Diese Seite empfehlen