1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G und die Docks

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von derStyler, 16.07.08.

  1. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Hi

    Ich war heute unterwegs und habe mal verschiede Docks Ausprobiert :)

    Docks die nicht gehen

    [​IMG]

    Griffin Amplifi

    [​IMG]

    Canton DSS 303
    [​IMG]

    Harman Kardon Go + Play
    [​IMG]

    Bose Sounddock
    [​IMG]

    JBL On Stage 2
    [​IMG]

    JBL Radial Micro
    [​IMG]

    JBL On Time
    [​IMG]

    Docks die Funktionieren

    JBL On Stage Micro
    [​IMG]

    JBL On Stage 3
    [​IMG]

    JBL Radial
    [​IMG]

    Bose Sounddock Portabel
    Den Anhang 32311 betrachten
     

    Anhänge:

    • fehler.PNG
      fehler.PNG
      Dateigröße:
      135,5 KB
      Aufrufe:
      2.856
    #1 derStyler, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
    AgentSmith gefällt das.
  2. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Super! Vielen Dank für die Übersicht :)
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ja wo sind denn die bilder hin ? o_O
     
  4. lm87

    lm87 Gast

    Wie macht man solche Bilder vom eigenen iPhone Screen?
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    sleep und home button gleichzeitig kurz drücken
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Trotzdem gut zu wissen, was funktioniert und was nicht...
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du hast aber schon probiert, ob es klappt und nicht nur auf diese Textmeldung geachtet, oder? Weil die Meldung kommt z.B. bei meinem 2G iPhone auch schon immer bei meinem iTeufel, aber ich kann sie getrost ignorieren - egal ob ich Ja oder Nein wähle, ich kann problemlos die Musik vom iPhone über den iTeufel laufen lassen.
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich denke es geht hier um die Ladefunktion die bemängelt wird.
    Das mit dem Audio und Flugmodus kann natürlich ignoriert werden.

    Laden ist bei der Meldung mit dem 3G leider nicht möglich.
     
    AgentSmith gefällt das.
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was, ernsthaft? Das geht nämlich mit meinem 2G ebenfalls problemlos. Ganz egal ob ich die Meldung mit Ja oder Nein beantworte oder ob ich sie einfach ignoriere und auf dem Schirm stehen lasse - sobald das iPhone drinsteckt, lädt der Akku. Das geht beim 3G nicht mehr?
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, darum gehts.

    Beim 2G ging laden IMMER. Nur Audio nicht.
    Beim 3G wird laden in ungewollten Geräten ebenfalls blockiert.

    Selbst einige einfache Autoladekabel verrichten ihren Dienst nicht mehr.
    Grund gibts dafür keinen, schliesslich kann ohne Audio auch kein Audio gestört werden.
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Na herrlich. Da muss ich doch spontan gleich wieder an die Video-Ausgabe-Kastration denken, die mit den letzten iPods einherging..
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    richtig die Docks die nicht gehen da wird das iPhone nicht geladen
     
  13. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wen es interessiert: Grund dafür ist die weggefallene FireWire-Schnittstelle. Daten können über die schon lange nicht mehr übertragen werden, jetzt wurde sie komplett gestrichen. Leider nutzen viele Docks und Ladekabel genau diese.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht ganz. die fehlende fw-unterstützung hat nur bedingt auswirkungen.

    wie mittlerweile bekannt sein sollte, weicht bei iphones - nicht nur beim 3g, sondern bereits beim 2g-modell) die spannungsversorgung am dockconnector von den übrigen ipod-modellen ab. das geht soweit, dass iphones an ungeigneten docks dauerhaft beschädigt werden können (siehe die diversen schadensberichte etwa zum bose sound dock aus dem vorjahr).

    das gros der von derstyler für das iphone 3g ungeignet bewerteten docks lässt sich auch nicht mit dem 'alten' iphone verwenden (weswegen man den thread eigentlich umbennen sollte).
     
    #14 eyecandy, 25.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.08

Diese Seite empfehlen