• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G und die Docks

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Hi

Ich war heute unterwegs und habe mal verschiede Docks Ausprobiert :)

Docks die nicht gehen

attachment.php


Griffin Amplifi

attachment.php


Canton DSS 303
attachment.php


Harman Kardon Go + Play
attachment.php


Bose Sounddock
attachment.php


JBL On Stage 2
attachment.php


JBL Radial Micro
attachment.php


JBL On Time
attachment.php


Docks die Funktionieren

JBL On Stage Micro
attachment.php


JBL On Stage 3
attachment.php


JBL Radial
attachment.php


Bose Sounddock Portabel
Anhang anzeigen 32311
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    135,5 KB · Aufrufe: 2.870
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

lm87

Gast
Wie macht man solche Bilder vom eigenen iPhone Screen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du hast aber schon probiert, ob es klappt und nicht nur auf diese Textmeldung geachtet, oder? Weil die Meldung kommt z.B. bei meinem 2G iPhone auch schon immer bei meinem iTeufel, aber ich kann sie getrost ignorieren - egal ob ich Ja oder Nein wähle, ich kann problemlos die Musik vom iPhone über den iTeufel laufen lassen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich denke es geht hier um die Ladefunktion die bemängelt wird.
Das mit dem Audio und Flugmodus kann natürlich ignoriert werden.

Laden ist bei der Meldung mit dem 3G leider nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was, ernsthaft? Das geht nämlich mit meinem 2G ebenfalls problemlos. Ganz egal ob ich die Meldung mit Ja oder Nein beantworte oder ob ich sie einfach ignoriere und auf dem Schirm stehen lasse - sobald das iPhone drinsteckt, lädt der Akku. Das geht beim 3G nicht mehr?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, darum gehts.

Beim 2G ging laden IMMER. Nur Audio nicht.
Beim 3G wird laden in ungewollten Geräten ebenfalls blockiert.

Selbst einige einfache Autoladekabel verrichten ihren Dienst nicht mehr.
Grund gibts dafür keinen, schliesslich kann ohne Audio auch kein Audio gestört werden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na herrlich. Da muss ich doch spontan gleich wieder an die Video-Ausgabe-Kastration denken, die mit den letzten iPods einherging..
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
richtig die Docks die nicht gehen da wird das iPhone nicht geladen
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wen es interessiert: Grund dafür ist die weggefallene FireWire-Schnittstelle. Daten können über die schon lange nicht mehr übertragen werden, jetzt wurde sie komplett gestrichen. Leider nutzen viele Docks und Ladekabel genau diese.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wen es interessiert: Grund dafür ist die weggefallene FireWire-Schnittstelle. Daten können über die schon lange nicht mehr übertragen werden, jetzt wurde sie komplett gestrichen. Leider nutzen viele Docks und Ladekabel genau diese.

nicht ganz. die fehlende fw-unterstützung hat nur bedingt auswirkungen.

wie mittlerweile bekannt sein sollte, weicht bei iphones - nicht nur beim 3g, sondern bereits beim 2g-modell) die spannungsversorgung am dockconnector von den übrigen ipod-modellen ab. das geht soweit, dass iphones an ungeigneten docks dauerhaft beschädigt werden können (siehe die diversen schadensberichte etwa zum bose sound dock aus dem vorjahr).

das gros der von derstyler für das iphone 3g ungeignet bewerteten docks lässt sich auch nicht mit dem 'alten' iphone verwenden (weswegen man den thread eigentlich umbennen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet: