• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G und Bladox TurboSIM?

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Hallo Apfeltalker, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Nutzung einer TurboSIM in einem iPhone 3G. Und zwar habe ich mir vor kurzem eine gebrauchte Karte bei Ebay gekauft und heute nach der theiphonewiki.com-Anleitung installiert. Mehrere Sachen finde ich nun merkwürdig:

1. Neben den Empfangsbalken wird kein Providername mehr angezeigt
2. Der Menüpunkt Einstellungen -> Netzbetreiber ist komplett verschwunden
3. Der zusätzliche Menüpunkt Simanwendungen unter Einstellungen -> Telefon ist ebenfalls weg

Im übrigen funktioniert der Unlock, ich kann telefonieren, angerufen werden, SMS verschicken und empfangen. Nur Internet bekomme ich nicht zum laufen. Ich finde es aber schon merkwürdig, dass Netzbetreiber usw plötzlich verschwunden sind.

Bei der Installation der Karte hat alles wie beschrieben geklappt, nur bei Punkt 7 "run turbo-reset and then turbo-app to programme your turboSim" hat er Bus Error oder sowas ausgegeben. Geklappt hats aber trotzdem. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Karte vorher schon mal in Benutzung- und somit programmiert war? Oder ist das jetzt Zufall? Wenn jemand näheres weiß, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar!
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
aso, hoppla, gar nicht gesehen... Das mit dem Internet hat sich übrigens geklärt, es waren keine APN (?!) Daten eingegeben.

wer kann, bitte das thema löschen! hab die frage jetzt ans andere thema im hack-forum drangehängt.