1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G und Bladox TurboSIM?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von meeep, 15.08.08.

  1. meeep

    meeep Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    32
    Hallo Apfeltalker, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Nutzung einer TurboSIM in einem iPhone 3G. Und zwar habe ich mir vor kurzem eine gebrauchte Karte bei Ebay gekauft und heute nach der theiphonewiki.com-Anleitung installiert. Mehrere Sachen finde ich nun merkwürdig:

    1. Neben den Empfangsbalken wird kein Providername mehr angezeigt
    2. Der Menüpunkt Einstellungen -> Netzbetreiber ist komplett verschwunden
    3. Der zusätzliche Menüpunkt Simanwendungen unter Einstellungen -> Telefon ist ebenfalls weg

    Im übrigen funktioniert der Unlock, ich kann telefonieren, angerufen werden, SMS verschicken und empfangen. Nur Internet bekomme ich nicht zum laufen. Ich finde es aber schon merkwürdig, dass Netzbetreiber usw plötzlich verschwunden sind.

    Bei der Installation der Karte hat alles wie beschrieben geklappt, nur bei Punkt 7 "run turbo-reset and then turbo-app to programme your turboSim" hat er Bus Error oder sowas ausgegeben. Geklappt hats aber trotzdem. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Karte vorher schon mal in Benutzung- und somit programmiert war? Oder ist das jetzt Zufall? Wenn jemand näheres weiß, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bitte im iphone-hacks-unterforum und dort doch gleich im passenden bereits vorhandenen thread posten ...
     
  3. meeep

    meeep Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    32
    aso, hoppla, gar nicht gesehen... Das mit dem Internet hat sich übrigens geklärt, es waren keine APN (?!) Daten eingegeben.

    wer kann, bitte das thema löschen! hab die frage jetzt ans andere thema im hack-forum drangehängt.
     

Diese Seite empfehlen