• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g und BASE

bad3m3ist3r

Jamba
Registriert
02.08.08
Beiträge
54
Hallo zusammen,

habe nun das iphone und möchte gerne BASE internet ausprobieren, leider finde ich keine Einstellungen dazu, oder anders gesagt, ich habe welche die nicht funktionieren:
apn: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
Bitte helft mir :)

bad3m3ist3r
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
gibt genug andere Themen, die es behandeln ;) oder ruf mal den base kunden service an ;)
 

rudiw

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Einfach nur:

APN: internet.eplus.de

Kein Kennwort, kein Benutzername.
 

bad3m3ist3r

Jamba
Registriert
02.08.08
Beiträge
54
danke dir, aber das geht nicht!
kann es sein dass das mit gprs nicht geht?

MOBILES DATENNETZWERK KONNTE NICHT AKTIVIERT WERDEN
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Soviel wie ich weiss, 3g kann man doch nur mit t-mobile nutzen.(net Lock )
das es dafür breits ein hack für base geben soll ist mir neu.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
war auch mein erster gedanke... mit einem «alten» unlockten iphone funktionieren die eingangs genannten daten perfekt. das 3g hat definitiv noch keinen unlock, also warum sollte eplus gprs funktionieren? nein, nein!
 

bad3m3ist3r

Jamba
Registriert
02.08.08
Beiträge
54
ja das ist wohl wahr, nur habe ich das neue iphone 3G aus Belgien ;)
also müsste es ja damit, sowie mit dem alten Iphone funktionieren...tut es nur nicht
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Es gibt Aussagen von dem belgischen Provider, wo behauptet wird, die belgischen iPhones seien mit einem SIM-Lock ausgestattet, der einen Betrieb in allen belgischen Netzen, aber nicht in ausländischen Netzen erlaubt (damit wären die belgischen Gesetzesvorgaben erfüllt). Nutzer belgischer iPhones haben aber berichtet, dass das so nicht stimmt.

Anders gesagt: Wenn Du telefonieren kannst, hast Du kein SIM- oder Netlock. Dann gibt es eigentlich keinen Grund, weshalb Internet nicht funktionieren sollte.
 

bad3m3ist3r

Jamba
Registriert
02.08.08
Beiträge
54
Ok Telefonieren kann ich. Internet hat auch schon funktioniert...jedoch nicht immer! Also liegt dies an dem scheiss netz von Eplus....eine frage habe ich da aber:

Wenn ich kein UMTS empfang habe, kann das Iphone dann auch GPRS? Oder kann ich dann gar nichts machen (weils nur edge kann!?)