1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g und BASE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bad3m3ist3r, 02.08.08.

  1. bad3m3ist3r

    bad3m3ist3r Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    54
    Hallo zusammen,

    habe nun das iphone und möchte gerne BASE internet ausprobieren, leider finde ich keine Einstellungen dazu, oder anders gesagt, ich habe welche die nicht funktionieren:
    apn: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    Bitte helft mir :)

    bad3m3ist3r
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    gibt genug andere Themen, die es behandeln ;) oder ruf mal den base kunden service an ;)
     
  3. bad3m3ist3r

    bad3m3ist3r Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    54
    Ja sag doch einfach eben die Zugangsdaten, bitte!
     
  4. rudiw

    rudiw Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    3
    Einfach nur:

    APN: internet.eplus.de

    Kein Kennwort, kein Benutzername.
     
  5. bad3m3ist3r

    bad3m3ist3r Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    54
    danke dir, aber das geht nicht!
    kann es sein dass das mit gprs nicht geht?

    MOBILES DATENNETZWERK KONNTE NICHT AKTIVIERT WERDEN
     
  6. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    Soviel wie ich weiss, 3g kann man doch nur mit t-mobile nutzen.(net Lock )
    das es dafür breits ein hack für base geben soll ist mir neu.
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    war auch mein erster gedanke... mit einem «alten» unlockten iphone funktionieren die eingangs genannten daten perfekt. das 3g hat definitiv noch keinen unlock, also warum sollte eplus gprs funktionieren? nein, nein!
     
  8. bad3m3ist3r

    bad3m3ist3r Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    54
    ja das ist wohl wahr, nur habe ich das neue iphone 3G aus Belgien ;)
    also müsste es ja damit, sowie mit dem alten Iphone funktionieren...tut es nur nicht
     
  9. bad3m3ist3r

    bad3m3ist3r Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    54
    Keiner ne Idee?
     
  10. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Es gibt Aussagen von dem belgischen Provider, wo behauptet wird, die belgischen iPhones seien mit einem SIM-Lock ausgestattet, der einen Betrieb in allen belgischen Netzen, aber nicht in ausländischen Netzen erlaubt (damit wären die belgischen Gesetzesvorgaben erfüllt). Nutzer belgischer iPhones haben aber berichtet, dass das so nicht stimmt.

    Anders gesagt: Wenn Du telefonieren kannst, hast Du kein SIM- oder Netlock. Dann gibt es eigentlich keinen Grund, weshalb Internet nicht funktionieren sollte.
     
  11. bad3m3ist3r

    bad3m3ist3r Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    54
    Ok Telefonieren kann ich. Internet hat auch schon funktioniert...jedoch nicht immer! Also liegt dies an dem scheiss netz von Eplus....eine frage habe ich da aber:

    Wenn ich kein UMTS empfang habe, kann das Iphone dann auch GPRS? Oder kann ich dann gar nichts machen (weils nur edge kann!?)
     

Diese Seite empfehlen