• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G und B&W Zeppelin rauschen ?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

ich habe den B&W Zeppelin seit ca 2 Wochen doch nun rauscht er wenn ich mit dem Iphone Musik abspiele und wenn ich auf dem Touchscreen ankomme dann hört sich das an als würde ein Prozessor fiepen.Es ist zwar nicht sehr stark aber doch störend.Das rauschen ist auch nur auf wen ich das iPhone anschließe.
Kann man da was dagegen machen ?
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Verstehe ich das richtig, das es nur rauscht wenn du es in den Dock setzt ?

Und wie wenn du den Touch berührst ?

Also für mich hört es sich ein wenig so an, als wenn die Kontakte korrodiert sind, und deswegen ein komisches Feedback entsteht.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wenn es im dock sitzt rauscht erstmal nichts doch wenn ich dann musik abspiele härrt man das rauschen deutlich im hintergrund und wenn man dann play drückt oder einen titel weiter will hört man das fiepen kurz.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich bleibe dabei, und behaupte einfach mal das was mit den Kontakten nicht in Ordnung ist.

Wenn du den Touch berührst, wird ein Druck auf den Dock ausgeübt, der bei korrodierten Pins zu negativen Geräuschkulissen führen kann.

Tausch das Ding doch einfach mal aus, oder frag einen Freund ob er mal seinen IPod etc dranhängt, um zu sehen ob es ebenso eintrifft.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also ich habe es jetzt mit auch mit einem iPhone getestet und da Fiept und rauscht es auch.
Das Fiepen kommt aber garantiert nicht durch druck da es auch da ist wenn ich mit der Fernbedienung zwischen den Titel wechsel.
Es hört sich so an (ist es vl auch ) wie bei den MacBook Pro s 1. gen das der Prozessor fiept.
Ich teste jetzt noch ob es vl wegen der neuen software ist (2.0.2) werde das iPhone mal downgreaden.