• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G und Apple Care Protection Plan Frage

Shadow15948

Erdapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
2
Servus!

Also ich habe ein iPhone 3G 16GB in weiß seit knapp 1 Jahr.
Firmeware is die neuste also 3.1
Kein Jailbreak und original T-Mobile Vertrag.
Zudem hab ich wie im Titel schon gesagt die Garantieverlängerung von Apple.
So meine Frage:
wenn mein iPhone jetzt wegen irgendwelchen Mängel komplett ausgetauscht wird.
Hab ich dann auf dieses "neue" Gerät auch die Garantieverlängerung? Oder verfällt die?
Habe ich dann auf das "neue" iPhone wieder 2 Jahre garantie? Oder nur 1? Oder gar keine? Oder nur bis zu dem Termin wie mein altes?

Merce schon mal für eure Antworten
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Du hast dann auf das neue Gerät die restliche Garantie, die Du eh noch hättest! Bzw., wenn Deine Restgarantie nur noch z.B. 3 Tage Laufzeit hätte, verlängert sich diese um 90 Tage!
 

kleinhalfi

Idared
Registriert
18.07.08
Beiträge
27
Meine Frage bezieht sich auf das gleiche Thema, deswegen schreibe ich hier einfach rein, und mache keinen neuen Thread auf. Ich hoffe das wird mir verziehen.

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Iphone gekauft. Da die Garantie noch nicht abgelaufen ist, wollte ich diese gern mit dem Protection Plan verlängern lassen. Wenn ich auf der Apple-Homepage die Seriennummer prüfe, dann wird mir angezeigt, das das Gerät allerdings bereits registriert ist.

Nun meine Frage, wenn ich mir einen ACPP für das Iphone kaufe und die Garantie verlängere, kann ich diese dann auch im Anspruch nehmen, oder nur derjenige auf den das Iphone registriert ist?
Falls letzteres der Fall sein sollte, kann man so ein Iphone einfach "umschreiben" lassen?

Vielen Dank vorab!
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Die Garantie gilt für das Produkt. Wenn du es verkaufst, erlischt sie natürlich nicht...
 

kleinhalfi

Idared
Registriert
18.07.08
Beiträge
27
Ja, aber kann nur derjenige auf den das Iphone registriert ist die Garantie in Anspruch nehmen, oder auch jemand anderes?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der Plan ist nicht an eine Person gebunden sondern an das Gerät selbst.
Ich würde aber, um mögliche Probleme zu vermeiden, das iPhone trotzdem umschreiben lassen.

MfG
MrFX