iPhone 3G - Uhrzeiten der SMS stimmen nicht

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Hallo Leute...

Ich glaube, ich habe ein ziemlich dummes Problem.
Und zwar, stimmt die Uhrzeit nicht, wenn ich eine SMS bekomme. Sagen wir mal, die SMS kommt um 13 Uhr, im SMS Menü da über der SMS steht dann aber 17.30 Uhr sei sie gekommen.
Das ist irgendwie blöde, wenn man mal nicht mitbekommt, dass jemand geschrieben hat.

Die Uhrzeit und Zeitzone im Phone selbst ist korrekt eingestellt. o_O

Ich habe ein 3G (16GB), FW 3.1.2 mit Jailbreak (weil meine D2 Karte rein sollte)

Habe noch ein 3G´s (32GB), FW 3.1.2 und ganz Original mit D1 - da funzt alles super.

Was ich allerding nicht sagen kann, ob das problem vor dem Jailbreak auch schon da war oder nicht. Es lag lange rum, bis ich mich dann mal getraut habe, den Jailbreak zu machen...


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank schon einmal...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Die Uhrzeiten stehen doch auch nicht über jeder SMS drüber?!?
 

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
ehhmmm... doch, bei mir schon. Bei dir etwa nicht???

Hat sonst noch jemand eine Idee, was das sein kann?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ist das bei allen SMS oder nur beim Empfang von einer bestimmten Person?
Ggf. hat ja der Absender in seinem Handy die Uhrzeit falsch eingestellt
oder die angezeigte Uhrzeit ist zwar richtig, aber die Zeitzone (+1 bis 12 Sunden) falsch eingestellt.
 

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Hallo... Danke für deine Antwort, habe schon gar nicht mehr damit gerechnet... :)

es ist generell bei allen Absendern so... Habe auch schon bei einigen nachgeschaut im Handy, ob alles richtig drin ist und es war alles richtig eingestellt (+/-h usw...). Zummindest bei dreien, wo ich die Möglichkeit zum schauen hatte.
Habe jetzt mal drauf geachtet, es sind immer genau 4 1/2 Stunden Unterschied.

Komme da nicht dahinter, woran das liegt.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich habe ein 3GS 32GB mit 3.1.2 (ohne SIM und Net Lock), habe mir aber trotzdem einen Jailbreak (www.blackra1n.com) drauf gemacht, um BiteSMS und SBSettings zu nutzen.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme und die Zeit wird richtig angezeigt.

Mein Tipp: iPhone wieder auf 3.1.2 original bringen und dann blackra1n für Jailbreak nutzen!
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
Könntest du mir erklären was BiteSMS und SBSettings sind?
 

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Also ich habe es noch mal in den wartungszustand zurückgesetzt und erneut mit blackra1n gejailbreakt. Habe dieses progi beim 1. Mal auch schon genutzt.
Leider besteht das Problem immer noch. Menoooo :(
trotzdem danke Clinnt...

@William
sbsettings ist ein Programm, mit dem man divere Sachen an- und abschalten kann (Internet, SSH, 3G, edge, Location usw...) icon's verstecken - halt solche sachen... Prozesse killen weiß ich gerade nicht, habe gerade mein anderes iPhone an der hand...
Bitesms ist ein SMS-tippel Programm, sieht eigentlich genau so aus wie das normale SMS Programm. Bin gerade noch nicht hinter gekommen, wo der Unterschied ist... Hmmm, aber vielleicht kann uns das ja der Clinnt sagen... :)