• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone 3G überhitzt?

Phero

Idared
Hallo zusammen

Heute Nacht um 4 Uhr ists passiert. Bin plötzlich aufgewacht, weil das iPhone neben mir nur noch vibriert hat. Wollte schon rangehen, jedoch hat niemand angerufen. Das iPhone hat quasi "dauer-vibriert" - ohne Unterbruch und es war extrem heiss. Ich nahm es sofort vom Landegerät und habs resettet. Die Vibration hat aufgehört.

Nun am nächsten Morgen passiert gar nichts mehr. Hinter dem Glas der Kamera befindet sich Kondenzwasser (zumindest sehe ich "Blasen", wie sie beim Deckel eines Kochtopfs zu sehen sind) und der Bildschirm (ausgeschaltet) ist ganz schwarz. Ich kann das Gerät weder einschalten noch reagiert es, wenn ich es an die Dock-Station hänge.

Habt ihr so was schon mal erlebt? Habe ich irgend eine Chance mein iPhone zu retten? Habe evtl. noch Garantie drauf (mein Telekom-Anbieter gibt/gab imo 2 Jahre Garantie auf iPhones (ausgenommen iPhone 4) - bin aber etwas beunruhigt, dass mir diese nicht gewährt wird, weil es durch das Kondenzwasser evtl. wie ein Wasserschaden aussehen könnte?

Besten Dank im Voraus.

Grüsse

ps.: Eben die Sim Karte entfernt - sie ist an einigen Stellen schwarz/verbrannt...

Zuletzt bearbeitet:

Appleheinzi

Macoun
Wenn du in den Dock Connector oder die Kopfhörerbüchse schaust - ist dort etwas rotes zu erkennen? Wenn ja dann hast du einen ´´Wasserschaden´´wenn nicht würde ich die Apple Hotline anrufen oder mit deinen Apple Händler darüber reden!

Phero

Idared
Hallo,

ich konnte weder einen roten noch einen weissen Punkt erkennen (vielleicht wegen Schmutz?). Das Gerät wird nun eingeschickt. Hoffentlich öffnen sie es, auch wenn es von aussen nach einem Wasserschaden aussieht. Hat da jemand Erfahrung?

Mein iPhone 4 ist zwar unterwegs, wollte das 3G aber verkaufen. Falls es nun auf Garantie läuft, muss das Gerät sowieso komplett ersetzt werden. Hat Apple überhaupt noch 3G auf Lager?

Danke & Grüsse

lars-tragl

Ribston Pepping
also mein 3g ist auch vor ein paar tagen kaputt gegangen...
bzw der wifi chip...
übrigens auch wegen überhitzung...
ich habe mein 3g nicht von der telekom, es war nicht mal aktiviert...
also hatte ich eigentlich nicht mal garantie...
apple wars aber egal: ich hab das formular ausgefüllt auf der homepage von apple und 3 tage später war mein altes 3g weg und ein neues (bzw refurbished) gerät da :) --> apple hat auf jeden fall noch welche

Phero

Idared
danke für deinen bericht, ich hoffe, bei mir geht es ebenfalls so schnell. die mitarbeiterin swisscom store meinte, es würde mindestens 3 wochen dauern, bis ich bescheid habe von apple. hoffentlich dauerts nicht so lange, im moment habe ich ein samsung gt-s8000 austauschgerät und es funktioniert nur bedingt mit meinen macs :(

hattest du auch kondenswasser im gerät? habe immer noch etwas bedenken, dass sie es mir anhängen wollen (wasserschaden...).

lars-tragl

Ribston Pepping
ich habe mich direkt an apple gewant und außerdem bin ich in deutschland, von daher weiß ich nicht, wie lange es bei dir dauert...
bei mir ist schon am nächsten tag ein ups lieferant vor der tür gestanden und hat das 3g mit genommen...
zwei tage später war er wieder da und hat mir ein neues gebracht...
meines hat apple bestimmt nicht angeschaut, sonst hätte ich sicher kein neues bekommen :D
mach dir also keine allzu großen sorgen wegen dem wasser...
ich glaube sowiso, dass apple einfach versucht, die 3g lager zu räumen und die alten wegwirft...
deswegen werden sie bei mir so kulant gewesen sein, denke ich...

Phero

Idared
Du machst mir Mut, danke! :)
Ich melde mich, sobald ich einen Bescheid von Apple (bzw. eine Diagnose - würde mich eigentlich schon interessieren, was genau da passiert ist!) habe.

Danke euch beiden!

Phero

Idared
Also im Moment siehts nicht gut aus. Auf der entsprechenden Reparatur-Seite von Swisscom heissts:

Reparatur nicht wie vorgesehen durchführbar; Kostenvoranschlag notwendig. Bitte rufen Sie die Hotline an.

Apple weiss gar nichts von der Reparatur (hab eben angerufen). Dann melde ich mich mal morgen bei der Swisscom - hab eigentlich gedacht, die schicken die Geräte an Apple zur Reparatur...

Dann bin ich mal gespannt...

Phero

Idared
Wie ichs mir gedacht habe: Das iPhone wird nicht repariert, m.E. aber nicht zu Unrecht. Offenbar bestand schon ein Wasserschaden vor dem erwähnten Problem in jener Nacht. Zumindest entstand Rost im inneren des Gehäuses. Jetzt kann ich mir ein neues 3G (evtl. refurbished - aber vielleicht haben die auch noch unverkaufte 3G auf Lager, das werde ich dann sehen) für ca. 130 Euro kaufen.

Danke trotzdem.