• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] iPhone 3G Telekom Simlock entfernen

Sebastian2549

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
Hi,

ich habe ein iPhone 3g. Mein Telekom Vertrag habe ich seit 14.01.2009. Jetzt würde ich gerne den Simlock entfernen, über diese Seite http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Mein iPhone ist mir vor ca. 2 Monaten runtergefallen, wobei das Display beschädigt wurde. Daraufhin schickte ich es an meine Versicherung und ich bekam ein neues.

Gebe ich jetzt meine IMEI Nummer von dem "Austauschgerät" ein erscheint folgendes:

GERÄTEDATEN
Hersteller:Apple
Modell:iPhone 3G 8GB Schwarz 3.0
AUSGABEDATEN
Status:Entsperrung noch nicht möglich!
Preis:
INFORMATION
Sie können Ihr iPhone ab 22.12.2011 entsperren.

Mein Iphone ist aber Weiß und hat einen Speicher von 16 GB.

Gebe ich die IMEI Nummer von meinem Defekten Gerät ein (welches ich aber nicht mehr besitze) funktioniert es.

Kann mir jmd. sagen wie ich mein iPhone entsperren kann ?
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo, ich würd mal die Telekom Hotline anrufen und den Problem schildern, denn ohne jailbrake wirst du den nicht ungelockt bekommen, da es ein "neues" Gerät ist, aber da Du den Vertrag schon vor 2 Jahren gemacht hast, würdest du den schon ungelockt bekommen.

lg blade37
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es wurde vergessen beim Tausch des iPhones im System der Telekom die IMEI-Nr. zu ändern. Einfach bei der Hotline anrufen und die erledigen das.