• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G "Teilnehmer nicht erreichbar"

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi,

habe mich vor einiger Zeit gewundert warum ich kein UMTS mehr habe owohl das Handy es anzeigt... mitlerweile habe ich ein wenig rumprobiert, wiederhergestellt etc, ohne Erfolg.

Mein iPohne 3G ist aus Italien also Sim/Netlockfrei. Es zeigt vollem Empfang mit 3G bei o2, leider kommt wenn ich angerufen werde immer "Der gewünschte Teilnhemer ist zur Zeit nicht erreichbar",
nun habe ich durch einiges recherchieren den Verdacht dass das an der Simkarte liegen könnte?

Version 2.2(5G77)
Netzbetreiber Carrier 2.9
Modem Firmware 02.28.00

Greetz
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ich kenne das Problem von E-Plus, das ganze zwang mich auch wieder dazu zu T-Mobile zu wechseln. Die Netze sind einfach überlastet und wenn du in einem Dünn besidelten UMTS gebiet wohnst hast du genau diese Probleme. Soweit ich weiss, werden dort auch DatenTarifKunden getrennt, sprich, surfen viele Kunden mit Daten vertrag ziehst du den kürzeren.. Am iPhone würde ich das nicht ausmachen.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ist ja ne Sauerei.. manmanman, was mach ich nun? Der Vertrag läuft noch bis Juli/August und bis jetzt war ich zufrieden damit .(