• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G Tausch gegen G1 (Android) - ne Frage

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich habe ein iPhone 3G 8GB/schwarz (bzw. ich bekomme Montag oder Dienstag ein neues weil mein altes nen Dachschaden hatte).

Ich liebäugele im Moment mit einem G1, daher meine Frage:

- Kann ich das iPhone mit einem anderen t-mobile Nutzer tauschen der ein G1 hat und beide können ihr "neues" Handy benutzen? (haben ja beide Simlock oder wie das heißt)

- welchen Wert hat mein t-mobile iPhone bei ebay? (Vertrag läuft seit ca. einem halben Jahr)

- wie siehts es dann mit der Garantie aus? Bei beiden Geräten mein ich … verfällt die dann oder "nimmt man die mit"?

danke für jeden Tipp.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
- Kann ich das iPhone mit einem anderen t-mobile Nutzer tauschen der ein G1 hat und beide können ihr "neues" Handy benutzen? (haben ja beide Simlock oder wie das heißt)

die geraete haben einen netlock und ob du das ohne weiteres tauschen kannst weiss ich nicht da meines wissens nach die tarife an bestimmte geraete gekoppelt sind und unter umstaenden untereinander nicht funktionieren ( das weiss ich aber nicht mit sicherheit )

- welchen Wert hat mein t-mobile iPhone bei ebay? (Vertrag läuft seit ca. einem halben Jahr)

schau dich dort um was da der durchschnittswert ist zu dem die geraete gehandelt werden - netlocked geraete werden aber niedriger gehandelt als freies geraete

- wie siehts es dann mit der Garantie aus? Bei beiden Geräten mein ich … verfällt die dann oder "nimmt man die mit"?
die garantie ist immer auf ein bestimmtes geraet bezogen daher kannst du sie auch nur fuer das jeweilige geraet nutzen
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
die garantie ist immer auf ein bestimmtes geraet bezogen daher kannst du sie auch nur fuer das jeweilige geraet nutzen

Danke schonmal. :)

Heißt das jetzt das wenn ich mein iPhone gegen ein G1 getauscht habe und mein G1 geht kaputt muss ich für den Schaden selbst aufkommen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn es - das G1 - keine Garantie mehr hat und du die Gewährleistung nicht durchsetzen kannst.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Heißt das jetzt das wenn ich mein iPhone gegen ein G1 getauscht habe und mein G1 geht kaputt muss ich für den Schaden selbst aufkommen?

warum ? wenn das G1 ein neues geraet ist dann hat es doch eine neue " eigene " garantie
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Heißt das jetzt das wenn ich mein iPhone gegen ein G1 getauscht habe und mein G1 geht kaputt muss ich für den Schaden selbst aufkommen?

Wenn du die Rechnung hast dürfte das kein Problem sein. Im notfall lässt du es einfach im Namen des ehemaligen Besitzers zurückgeben...

mfg thexm

PS: @michaelny: Gibt es einen bestimmten Grund warum du alles groß schreibst? Ist dein Text wichtiger als der, der anderen Foren-User?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
PS: @michaelny: Gibt es einen bestimmten Grund warum du alles groß schreibst? Ist dein Text wichtiger als der, der anderen Foren-User?

Ist das Ironie? Oder hab ich was verpasst?

zum Thema
Ich bin mir zu 99% sicher, das du das Gerät mit jeder T-Mobile Karte nutzen kannst. Beim iPhone haben wir es mal Probiert, dort hat es geklappt. Daher sage ich 99%.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
PS: @michaelny: Gibt es einen bestimmten Grund warum du alles groß schreibst? Ist dein Text wichtiger als der, der anderen Foren-User?

bitte was ? was schreibe ich denn wo gross und was soll diese art der anmache das ich der meinung sein koennte das meine beitraege in irgendeiner form wichtiger sein sollten ?

wenn du allerdings den " bold " text meinst dann war das das ich erst im zitat der einfachheithalber geantwortet hatte damit sich die textelemente vom fragenden und antwortenden unterscheiden - das system sagte dann aber das ich nix geschrieben habe ( oder so aehnlich ) und habe dann die zitatbloecke angelgt - die unterstellung das ich mich oder meine antworten wichtiger nehme entzieht sich mir aber gaenzlich
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das is mal ne Ansage. Der Begriff dafür ist "Netlock" oder?

Richtig. Das heißt für mich, für ein Netz (also alle T-Mobile Karten), aber ich will hier keine 100% Garantie geben. Ich kann nur das sagen, was bei uns geklappt hatte.

Wir haben in einem T-Mobile Vertrags iPhone eine Stincknormalene T-Mobile Sim reingetan und es hat direkt ohne Probleme geklappt.

@michaelny
ich verstehe es in diesem Fall auch nicht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich denke auch das es egal ist - wir laufen mal wieder gefahr die eigentlichen dinge dieses forums aus den augen zu verlieren und uns in nicht themenbezogenen dingen zu verlieren
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich denke auch das es egal ist - wir laufen mal wieder gefahr die eigentlichen dinge dieses forums aus den augen zu verlieren und uns in nicht themenbezogenen dingen zu verlieren


ich hab extra immer doppelt geantwortet ;) (asnahme jetzt^^)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Der Kartentausch an sich sollte ja kein Problem sein, wäre auch vor Ort schnell ausprobiert.

Aaaaber was ist mit Visual Voicemail? Auf die würde ich ungern verzichten und es könnte sein, dass die SIM aus dem G1 dieses Feature im iPhone nicht bereitstellt…
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Was soll eigentlich am G1 besser sein als am iPhone? Ausser vielleicht ne Hardware Tastatur....
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Iphone geht auf jedenfall mit anderen T-Mobile Karten.
Und zur Garantie müsst ihr halt auch die Rechnungen Tauschen :)
Wenn du die Rechnung hast hast du auch Garantie.
Beim G1 würde mich grad dieser Slidemechanismus stören, hab immer das Gefühl, dass so etwas die Sollbruchstellen sind.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Was soll eigentlich am G1 besser sein als am iPhone? Ausser vielleicht ne Hardware Tastatur....

ganz ehrlich?
also ich bin vom g1 aufs iphone 3g gewechselt und ob es gut war, da bin ich mir noch nicht so sicher. Beim g1 ist definitiv mehr möglich als beim iphone. wenn ein großteil der apphersteller auch noch für android entwickelt darf man gespannt sein wie sich android entwickeln wird.

die hardware tastatur am g1 ist einfach traumhaft.

Dann die art desktop wie sie android nutzt finde ich im grunde besser. einfach ordner anlegen etc. alles kein problem. ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. android 2.0 soll ja noch dieses jahr kommen. ob mein nächstes telefon ein android (magic ist schon sehr schick) wird oder wieder ein iphone ist noch offen.