• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G T-Mobile

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Hallo,

Ich plane momentan den Kauf eines iPhone 3G über T-Mobile.

Nun folgende Frage: Wie läuft das alles ab?
Ich werden den Tarif "L" nehmen und mir die 16GB Variante in weiß holen. Wenn ich das Formular in dem man seinen Namen angeben muss, ausgefüllt habe, wie geht es dann weiter? Ich habe bei T-Mobile schon angerufen da ich eine Frage bezüglich des Tarifes hatte und habe dann gleich noch gefragt wie es mit der Lieferzeit aussähe. Sie sagte mir, dass es 3-5 Werktage dauern würde und es keine Verzögerungen gäbe.
Heisst dass ich fülle das Formular aus, die bestätigen das ganze und schicken mir gleich alles (Vertrag der unterschrieben werden muss, iPhone, SIM-Karte,....) ?
Wäre nett wenn mir das jemand genau erläutern würde, ich denke das haben hier shcon viele hinter sich ;)

MfG Blackvenom
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also ich hab meines vorgestern im Apple store hier gekauft. Das lief so ab:

Ich dahin und gesagt: Ich will ein iPhone 16GB schwarz.

Der Typ meinte kein Problem kann aber warscheinlich bis morgen dauern bis es von T-Mobile freigeschalten ist (Der Auftrag) und dann kann ich es erst mitnehmen.

Da wurde ich ein wenig grummelig aber naja. ich wollte es halt UMBEDINGT :) .
Also habe ich den Vertrag mit dem netten Apple-Mitarbeiter ausgefüllt und er hat ihn online direkt abgeschickt und der Vertrag war sofort frei. Ich kommte das iPhone also direkt mitnehmen und bezahlen und zu Hause die Simkarte reinmachen und direkt lsolegen..

ein herrliches Gefühl.

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
mhm okay danke erst mal für die schnelle Antwort.
Allerdings würde mich es interessieren wie es ist wenn man das ganze Online macht?
Welche Gebühren musstest du direkt im Laden zahlen? Die Bereitstellung, das iPhone und der Rest wird monatlich per Lastschrifteinzugverfahren übers Konto abgebucht oder?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Online geht das eigentlich ganz easy. Bestellung ausfüllen, dann wirst du gefragt bezüglich der Lieferzeit - wann du eben daheim bist. Denn du musst ein paar mal deine Unterschrift setzen und dich eben mit Perso ausweißen. Ansonsten gibts da eigentlich überhaupt kein Problem. Kann höchstens sein, dass die Freischaltung der SIM etwas dauert. Werktags geht das aber ziemlich schnell von statten.

Ich hab meins gleich am ersten Tag im T-Punkt geholt. Ging auch ziemlich flott, Freischaltung war als ich zuhause ankam bereits erfolgt. Die Einrichtungsgebühr oder wie das heißt, musste ich noch nie Zahlen, da sind die sehr kulant. Ist sovieso nur Marketing Strategie.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
okay danke. Ja auf der Homepage von T-Mobile steht nähmlich wenn ich bis Dienstag Online bestelle werden die 25€ Bereitstellungsgebühr erlassen. Werde das Formular dann gleich am Montag absenden.
Falls noch jemand seine Geschichte zum iPhone Kauf dazugeben will, bitte sehr, lese sowas sehr gerne ;)