1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g T-Mobile Tarife

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Mark65, 12.09.08.

  1. Mark65

    Mark65 Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    19
    Hi Leute,
    möchte mir in bald ein iPhone 3g zu legen, dass mein unlocked iPhoen abschaffen soll, das ich mobiles Internet im vollem Zuge genießen möchte und das ja nur mit entsprechendem Vertrag möglich ist. Hab mir den Complete M Vertrag ausgeguckt mit 100 mins und 50 sms würde er genau auf meine Bedürfnisse passen. Nur kenn ich mich mit der Internet Flatrate net so dolle aus. Ich hab mal gehört, dass ab 300mb Datenvolumen T-mobile die Bandbreite auf 64 k/bits drosselt. Stimmt das und ist das einem von euch schon mal passiert oder wirds erst gedrosselt wenn man es übertreibt mit dem mobliem surfen?

    Hoffe auf schnelle Antwort,
    Grüße
    Markus
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hallo und willkommen bei AT

    Laut einiger Aussagen hier im Forum drosselt T-Mobile tatsächlich nach 300MB. Ob sie das jetzt bei jedem User machen weiss ich nicht.

    Vielleicht bist du ja besser aufgehoben bei einem Complete S Vertrag plus SMS Paket. Zahlst dann 33€ im Monat und hast 40SMS frei. 500MB zum surfen sind mehr als ausreichend und es ist keine Drosselung vorhanden.

    Gruß Creativer
     
  3. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Noch billiger geht es mit dem S und ein JB aufs iPhone, dann kannst Du über biteSMS für 6 cent SMS versenden, funktioniert problemlos :) Wichtig beim S: unbedingt bis ende Sep. abschließen, sonst hast Du evtl. nur noch 100 MB inkl. wenn die derzeitige Sonderaktion mit 500 MB nicht verlängert wird...
     
  4. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    ...also...

    ...man nicht bangemachen lassen.

    Ich habe für meine Frau und mich jeweils den M-Tarif von T-Mobile. Mein iPhone ist tatsächlich relativ oft im Internet, aber ich bin noch nicht ein einziges Mal über die "magische" 300 MB gekommen, nutze aber auch das iPhone nicht also "Modem" für einen Rechner.

    Die Frage ist doch, ob Du wirklich derart oft mit dem Gerät ins Internet gehen wirst und sehr viele Daten / Apps herunterladen wirst. Bist Du ein Tauschbörsen-Spacken, dann wird´s wohl nicht reichen.
     
  5. Mark65

    Mark65 Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    19
    Danke schon mal für die Antworten,
    Ich werde jetzt keine Apps oder sonst was laden wenn dan nur via UMTS im Internet surfen und das auch jetzt nicht so oft und vielleicht mal kurz E-mails checken nix großes. Als Modem für einen Rechner werde ich es auch nicht verwenden also wenn dann nur fürs gelegentliche surfen.
     

Diese Seite empfehlen