• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3G T-Mobile Slowakei freischalten, aber WIE?

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Ich habe ein ca. 3 Jahre altes iPhone 3G von T-Mobile Slowakei und würde dieses gerne freischalten lassen. Über die deutsche Telekom Seite scheint es nicht zu funktionieren, dort steht nur, dass es bereits an Apple weitergeleitet wurde, über iTunes bekomme ich aber keine Meldung, dass es freigeschaltet wurde. Bei Apple hab ich auch schon angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen.

Weiß jemand vielleicht wie ich weiter vorgehen muss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Am besten wäre es wohl, wenn du dich an T-Mobile Slowakei wendest.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Das iPhone wird erst über iTunes freigeschaltet, wenn es mit eingelegter simkarte, eines anderen Anbieters mit dem PC/Mac verbunden wird. Wenn das nicht funktioniert, kann dir vermutlich nur T-Mobile slowakei weiterhelfen.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Ich habe eine Karte von O2 drin, trotzdem kommt keine Meldung...

Mit Telekom Slowakei in Verbindung gesetzt hab ich mich schon. Am Telefon versteht keiner ein Wort Englisch und auf Emails bekommt man auch nur seltsame Antworten. Sie haben geantwortet, dass ich es an iTunes anschließen soll und wiederherstellen soll, allerdings habe ich dort nie eine Meldung bekommen, dass es bereits freigeschalten wurde. Ich möchte jetzt nicht riskieren, dass es nach dem wiederherstellen nicht mehr genutzt werden kann :(

Hatte denn jemand den Fall schon und wenn ja, wie wurde er gelöst?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hatte jetzt nicht den Slowakei Fall schon mal, aber mit der Deutschen Telekom. Die haben über Wochen, oder eher Monate, nicht geschafft mein 3g freizuschalten. Immer wenn ich da angerufen hab hab ich gehört es wäre in Arbeit, dann wars auf einmal doch noch nicht gemacht, dann wieder in Arbeit... ein riesen Chaos.

Anrufe bei Apple haben immer dazu geführt, dass die sagten sie können ohne den Auftrag der Telekom gar nichts machen, auch wenn es ihnen leid tut.

Nach Wochen, Telefonate mit der Telekom waren absolut sinnlos, hab ich wieder bei Apple angerufen und hab mich tierisch aufgeregt und gemeint sie sehen verdammt noch mal, dass das Telefon alt genug ist zum Freischalten und dass die Telekom ein scheiß Laden ist und die mich schon als Kunden verloren haben und ob mich Apple jetzt auch als Kunden verlieren will nur weil ihr Partner unfähig ist... lange Rede kurzer Sinn, Apple hat dann bei der Telekom angerufen und die anscheinend tierisch zur Schnecke gemacht, so wurde mir wenigstens gesagt von Apple ^^Der Auftrag war dann sofort bei Apple, das Gerät wurde freigeschaltet, alles prima.

Was will ich damit sagen? Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei Apple etwas Druck zu machen, dass die sich mit dem unfähigen Betreiber in Verbindung setzen.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Ok, das wäre eine Möglichkeit. ABER ob die auch mit T-Mobile Slowakei kooperieren??? Ich habe es jetzt noch mal mit Emails an T-Mobile SK versucht... Mal sehen was zurück kommt. Wenn das wieder nicht klappt, probiere ich es über den Apple-Weg. Danke für den Tipp.

Noch eine Frage. Das iPhone wurde nie aktiviert, würde dann diese Popup Nachricht bei iTunes überhaupt erscheinen? Oder kommt die dann gar nicht?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Bis heute über 2 Wochen nachdem ich die Emails an T-Mobile SK geschickt habe, habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ich denke auch, dass nichts mehr kommen wird, da ich ja kein Kunde bei denen bin und es ihnen egal sein kann.

Hat jemand sonst noch einen Tipp?

Bei Apple hatte ich auch schon angerufen, aber die sagten nur, dass sie nichts machen können. Meint ihr die setzen sich auch mit T-Mobile SK auseinander wenn ich dort noch mal Druck mache und sage, dass die sich nicht melden?