• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G synchronisation - von Win auf Mac

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi,

der Titel ist vll etwas unpassend gewählt aber ich weiß nicht wie man ihn besser formulieren könnte :D

Also folgendes,

ich hab ein iPhone 3G. Bis dato habe ich das mit meinem Windoofrechner betrieben. Seit 5.11 besitze ich ein MBP late 2008. nun würde ich das iPhone gerne mit diesem synchronisieren. Das müsste möglich sein richtig?

Nur wäre es gut wenn meine Kontakte die auf dem iPhone gespeichert sind nicht verloren gehen, bzw vll auch gleich ins Addressbuch des Laptops übernommen werden, die Sms, Emails etc nicht gelöscht werden..

Ist das so möglich?

Danke für eure Hilfe

Adnix
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das funktioniert nur sehr bedingt so, wie du dir das vorstellst:
- adressen: ja, können mit dem mac-adressbuch synchronisiert werden (aber nicht ganz frei von der gefahr, dass das leere adressbuch des macs das des iphones überschreibt)
- sms: itunes erstellt zwar im zuge eines iphone-backups auch eine sicherung der sms-datenbank, soltest du deine sms aber auch auslesen wollen, benötigst du programme wie phoneview.
- emails: werden nicht gesichert und lassen sich auch nicht ohne weiteres vo iphone auf den mac holen.

vorausgesetzt, du besitzt noch deinen pc (oder ein backup deiner daten), solltest du also sinnvollerweise einen transfer von kontaktinfos, mailaccounts (inkl. mails), etc. aus outlook, unabhängig vom iphone, vornehmen. mehr infos dazu findest du in folgendem thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/outlook-pst-dateien-t119687.html