1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Symbole 3G bzw. GPRS verschwinden sporadisch --> Resultat: kein Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von aboundingcow, 28.10.08.

  1. aboundingcow

    aboundingcow Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    7
    Hallo iPhone Fan-Gemeinde,

    ich habe folgendes Gerät:
    iPhone 3G Firmware 2.1 mit O2 Vertrag von einer unlock Karte
    Soweit ist alles okay. Telefonieren, WLAN, mobiles Internet alles okay.

    Aber. Im Regelfall habe ich immer UMTS GPRS ohnehin. D.h., dass dies beim iPhone oben neben der Empfangsstärke angezeigt wird. Einmal das 3G und einmal der Punkt für GPRS.
    So, jetzt habe ich das Telefon im Büro liegen, guter Empfang 3G bzw. GPRS. Nach einem nicht
    definierbaren Zeitraum verschwindet das entsprechende Symbol. Und ich komme nicht mehr in das Internet.
    Da hilft dann nur noch ein Reboot und dann geht es wieder einige Zeit. Stunden, Minuten kann es nicht wirklich auswerten.

    Kann mir hier jemand unter die Arme greifen?

    Viele Gruesse

    Lasse
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    hmh ... signed !
     
  3. xeaL

    xeaL Idared

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,


    ich habe das selbe Problem das nach eininger Zeit einfach der Kreis ( GPRS) oder das 3G weg geht meistens wenn ich von der Arbeit nach Hause fahr. Denke das es vllt am Zellenwechsel liegt da meine Arbeit ca. 30 km weg ist. Das sich das Handy wo anderes einwählen muss. Doch nur ein Reboot hilft.


    Könnt ihr auch mal anstellen der DUMMEN Links auch mal normale Antworten schreiben.

    DANKE schonmal
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Benutzt Du eine Added-SIM oder hast Du ein freies iPhone? Falls letzteres der Fall ist: Welche Firmware und welches Ursprungsland?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anstatt dich über "DUMME Links" zu beschweren, solltest du dir überlegen, wie schlau deine nicht funktionierende Lösung eigentlich ist.
     
  6. aboundingcow

    aboundingcow Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    7
    Ich für meinen Teil eine "added Sim" von iphonesimfreer
     
  7. xeaL

    xeaL Idared

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    26
    Hi,


    ja benutze eine Gevey 3G Plus! Iphone 3G 8Gb und von T-Mobile ( Deutschland). Also ich weiß echt nicht an was des liegen kann mit BossPrefs kann man ein bisschen boosten aber immer wieder reißt das Singnal ab :(
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oh, dann ist ja alles klar!

    Ihr beide braucht die BananenSIM.
     
  9. xeaL

    xeaL Idared

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    26
    was fürn Ding ??ß Soll des sein wollt ihr mich aufm Arm nehmen ^^
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt. There is no such thing.

    Wir haben Dir doch schon vor Wochen erklärt, dass Lösungen wie eine TurboSIM. Gevey-SIM o.ä. gar nicht vernünftig funktionieren können und zudem noch das Funknetz beeinträchtigen (weswegen Dir der Netzbetreiber eventuell mit der Bratpfanne auf den Kopf haut und deine IMEI sperrt).

    Was in den verlinkten Beiträgen war nicht klar oder verständlich?
     

Diese Seite empfehlen