1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G stürzt im DFU Mode ab

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Dr_Amok, 16.07.09.

  1. Dr_Amok

    Dr_Amok Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Leutz,

    erstmal dickes lob an euch!!! seit ein paar monaten bin ich stolzer besitzer eines Iphone's. Jedesmal wenn ich etwas gesucht habe, sei es Probleme, Tipps, Jailbreak oder sonstiges, bin ich immer wieder auf diese eure Seite verwiesen worden. Jetzt habe ich mal ein grösseres Problem und ich hoffe, das Ihr mir dabei auch helfen könnt *hoff*...

    Das Problem:

    Ich habe mein Handy zurücksetzen wollen, da ich wirklich viele apps, musik und trallala drauf hatte. Da iPhone hat nicht mehr ganz flüssig gearbeitet, lange gebraucht um irgendwas zu öffnen. Gesagt getan. iPhone auf wiederherstellen mit firmware 3.0. Wunderbar iTunes Store wurde zu diesem Zeitpunkt bearbeitet und war nicht abrufbar (muss ja aktiviert werden). Nach ein paar Stunden wieder versucht, SUPER alles wie es sein sollte. Neue FW + Aktivierung.

    Nun wollte ich den Jailbreak durchführen. Redsn0w, fw eingelesen, überprüft, bildschirm für DFU. 2sek powertaste, dann 10sek power und hometaste... nach ca 7-8sek aber stürzt die TelefonMöhre ab. nichts geht mehr. Auch Windows zeigt keine Info, das ein iPhone im DFU gefunden wird.

    Um das iPhone überhaupt erst wieder an zu bekommen, drücke ich nach kurzer wartezeit 10sek lang power und home. dann wieder kurz warten und mittels powertaste startet das iPhone.

    Das iPhone tut seinen Zweck, Telefonieren blabla, aber da kein DFU auch kein Jailbreak.

    Bitte nehmt euch kurz zeit, helft mir den DFU wieder zu bekommen.

    Lg Dr_Amok
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    die Powertaste NICHT drücken, nur die Hometaste! Dann geht's. Die Beschreibung in redsnow ist nicht gut!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und auf .david hier hören, der ist unser iPhone-Guru schlechthin... :D
     
  4. Dr_Amok

    Dr_Amok Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    Feierabend wie das duftet :)))

    danke für die schnelle Antwort. Also ich hab das handy eben ausgemacht (sollte ja so sein gelle) kurz wieder warten. Dann nach eurem Schema kurz die On-Taste gedrückt, direkt kam der Apfel. Dann hab ich diese losgelassen und schnellstens die Home Taste durch das iPhone gedrückt :)))

    das hab ich jetzt ein paar mal getan, aber leider kein ergebnis. Das iPhone fährt ganz normal hoch... leider kein DFU weit und breit...
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die on-Taste nicht drücken! Nur die Hometaste!

    Wenn das nicht geht: Notfalls Hometaste gedrückt halten, Gerät kurz vom Kabel nehmen und wieder anstecken.
     
  6. Dr_Amok

    Dr_Amok Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    Hi, habe grade nochmal ein wenig bei euch gestöbert und habe auch diese Art von DFU gefunden. Logo das ich das direkt ausprobiere :) also ich habe das iPhone ausgemacht, die home taste gedrückt und im gleichen atemzug das usbkabel ins loch gezwiebelt. ein break funzt noch nich (einfach mal redsnow so zählen lassen :)) aber ich mache gerade einen originalen update "wiederherstellung", vill behebt das mein prob.... müsste gleich fertig sein. meld mich.

    --- break ---

    hmm auch jetzt nicht. an dem punkt wo redsnow den dfu haben will, habe ich das ausgeschaltete phone mit gedrückter home taste in den pc geschoben. mehr als das iTunes symbol mit dem kabel auf dem bildschirm passiert nichts.

    leicht doof die sache hier wa :)
     
    #6 Dr_Amok, 16.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.09
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DFU Mode geht immer, wenn man ihn richtig macht. Wenn nicht, ist das Gerät defekt. Üben... ;)
     
    le_petz gefällt das.
  8. Dr_Amok

    Dr_Amok Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    Das ist ja die sache :)

    ich darf behaupten das ich nich "zudoof" dafür wär :) immerhin hab ich zwischen 20 und 25 iPhone's gebreakt. also den dfu griff hab ich eigentlich drauf. nur ich komme seit gestern nicht mehr in den MEINES iPhone's.

    heisst das für mich das gerät ist defekt? ich habe noch garantie, aber was sage ich denen? die funktion an sich funzt ja soweit. nur der dfu nich. ich glaub die lachen mich aus wenn ich denen erzähle, das ich das iphone getausch/repariert haben möchte um meinen dfu zum breaken wieder benutzen möchte :)
     
  9. Dr_Amok

    Dr_Amok Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    keine idee mehr?? dfu geht definitiv nicht mehr,naja zumindest nich auf dem gewohntem weg.zipphone luppt auch nich.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben.
     
  11. Dr_Amok

    Dr_Amok Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    hi, wollt nur grad rückmeldung geben.habe jetz wieder meinen dfu mode. hab über etliche ecken jemand gefunden der das gleiche problem hatte. musste zwar ca 120km fahren aber immerhin.kurz ans kabel,flash und fertig.

    falls es noch interessiert: es war wahrhaftig das baseband. auf irgendeine weise habe ich es mir zerschossen, keine ahnung wie :) nun ist alles wie gewohnt *freu*.apple selbst hätte dahingehend nichts unternommen wenn ich mich gemeldet hätte.

    greetz
     
  12. Topolina

    Topolina Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    kannst du mir diesen jemand der dir geholfen hat nennen oder kann ich ihn kontaktieren ?
    Ich komme in den DFU Mode kann mein G 3 aber dann nicht flashen ????
    Es erscheint Fehler 23.

    Danke für die Hilfe in voraus
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Fehler 23 ist schwerwiegender als das hier im Thread besprochene DFU Problem! Außer das iPhone befindet sich im Recovery Mode (iTunes/Kabel), dann tritt das bei einem Downgradeversuch auch auf. Oder es wird versucht, ein älteres Baseband zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen