1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g stürzt ab und zeigt dabei einen weiss grünen karierten display

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iPhone1985, 17.12.08.

  1. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Hi Leute habe das iPhone 3G aus den USA, mit der Software 2,2 und der 3G-sim Adapterkarte.
    Es funktioniert alles prima, bis auf die Tatsache das der iPhone sich 1-2 täglich hängen bleibt, dabei zeigt er diesen grun weissen karierten display oder ist kompet augeschlatet und reagiert auf keine taste bis auf die Tastenkombination zum restarte, also die home taste + standby taste. Hatte vorher die 2,1 software und da war der fehler schon da, danach habe ich mir die 2,2 software installiert mit der neuen karte, aer der Fehler bleibt trotzdem.

    Kann mir jemand helfen???????

    Wäre echt dankbar.
    DANKE IM VORAUS
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    einzig sinnvolle problemlösung: added-sim in den müll, das 3g als locked iphone bei ebay verkaufen und dann ein offenes gerät im benachbarten ausland zulegen!
     
  3. Hoegfeldt

    Hoegfeldt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    76
    Kaputt gemacht. ;)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die 3Gsim-Karte, die eh nicht richtig funktionieren kann, wird mit der 2.2er Firmware noch weniger funktionieren.
    Da Du das Teil auf 2.2 aktualisiert hast, ist der Unlock für Dich erst einmal in weite Ferne gerückt.
    Ein Downgrade auf 2.1 bringt auch nichts, da dabei das Baseband nicht auf die alte Version gebracht wird. Es ist bislang auch kein Verfahren bekannt, wie man das Baseband auf die für den Unlock benötigte Version zurückbringt, wenn man einmal das 2.2er Update eingespielt hat.

    Deshalb muss ich Dir leider sagen:
    Herzlichen Glückwunsch zum iPod touch!

    Die einzige Lösungsmöglichkeit für das Problem hat eyecandy bereits geschrieben.
     
  5. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Danke für die AntWorten,
    die Sache ist, dass dieser Fehler schon von Anfang an auftrat, noch wo die 2,1 Software drauf war. So habe ich dasTelefon aus den USA bekommen.
    In welchem Fall geht denn der UNLOCK und wo?

    DANKE
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nachdem update auf 2.2 gar nicht mehr.

    darum folge meiner oben geposteten problemlösung ...
     
  7. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Aber der Fehler kann ja nicht durch das Update ausgelöst worden sein? Wenn er schon bei der vorherigen Version vorhanden war, oder? Und der stürzt ja nicht andauernd ab, sondern 1 mal täglich und wenn ich restart mache funktioniert ales prima.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schuld ist deine (bzw. eigentlich alle) added sim. deswegen die empfehlung für ein offenes iphone ...

    mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen. sorry ...
     
  9. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Hi noch eine Frage wenn ich mit itunes auf wiederherstellen gehe, ist das iPhone ja wieder blockiert, kann ich dann damit bei Apple eine Garantienafrage machnem? können die dann sehne dass das Handy unlocked war??????
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was willst Du denn über Garantie machen? Das iPhone funktioniert bestimmt einwandfrei. Schuld ist in Deinem Fall die Added-SIM.
     
  11. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Hi, du meinst dass es nur an meiner added sim liegt?
    zuvor hatte ich aber eine andere added sim die nur mit der 2,1 software ging und dann ist der iphone auch höngengebliben jetzt ist die neuen software drauf und neune karte und er bleibt trotzdem hängen...
    also meinst du wenn ich eine andere added sim nehme wird es besser???
     
  12. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    ps kannst du eine added sim empfehlen , habe vodafone und 3G SIM
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ja, die Probleme hören sich nach typischen Symptomen einer Added-SIM-Karte an. Der Austausch der Added-SIM gegen eine andere wird Dir nicht helfen. Das Problem liegt darin, dass Du eine Added-SIM verwendest.


    PS: Du brauchst mir keine PNs schreiben. Ich sehe automatisch im Kontrollzentrum, wenn auf diesen Thread geantwortet wird.
     
  14. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Hi, du meinst dass es nur an meiner added sim liegt?
    zuvor hatte ich aber eine andere added sim die nur mit der 2,1 software ging und dann ist der iphone auch höngengebliben jetzt ist die neuen software drauf und neune karte und er bleibt trotzdem hängen...
    also meinst du wenn ich eine andere added sim nehme wird es besser???
    PS kansst du eine ADDED SIM epfehlen habe jetzt 3G sim mit Vodafone
     
  15. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Ups, sorry mein pc spinnt
     
  16. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen, dass es an der ADDED SIM liegt?! Also meinst du, dass alle die eine added sim benutzen ähnliche probleme haben? gibt es eine andere Möglichkeit das 3g zu benutzen?

    DANKE!!!!
     
  17. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    Blicke da nicht ganz durch, ADDED sim kann man ohne Jailbreak benutzen oder zurs muss man den Jailbreak machne um mit der added sim zu teefonieren. oder sind es zwei verschiedne paar schuhe??
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Okay, ich fasse Dir den verlinkten Thread mal ganz kurz zusammen:
    Added-SIMs funktionieren nicht vernünftig und sorgen beim iPhone für Instabilitäten. Zudem gehst Du das Risiko ein, dass der Netzbetreiber Dein iPhone sperrt.
     
  19. iPhone1985

    iPhone1985 Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    18
    und was ist ein Jailbreak?
     

Diese Seite empfehlen