• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g startsound vom mac ?

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
moin

wie kann ich beinem iphone 3g jailbroken machen dass wenn ich es ann mache der sound kommt den mein mac als start sound hat ?:innocent:
 

Mitglied 25554

Gast
Du meinst den Ton, wenn Du den Slider zum Entriegeln verschiebst?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nein den nicht das ist ja der sliede to unlock sound !

ich möchte den sound haben wenn ich das iphone an mache !
 

Mitglied 25554

Gast
Da das Teil per default keinen Ton beim Einschalten von sich gibt, wird da glaube ich nix gehn ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
vl muss man ja nur die datei in nen bestimmten ordner ( denn man vl noch anlegt ) kopieren mit diskaid
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die Frage ist ja auch, ob zu dem Zeitpunkt an dem der Sound abgespielt werden soll, das Soundsystem bereits initialisiert ist...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn man das iPhone am Ladegerät hängen hat, spielt es den Sound ja auch erst nach einer gewissen Zeit Booten ab. Aber vielleicht wird da auch was anderes initialisiert und das iPhone fängt auch erst dann an zu laden.
Aber das iPhone OS basiert ja auch auf dem OS X Kernel, und bei einem Mac wird ja auch gleich am Anfang des Bootvorgangs der Sound abgespielt. Aber vielleicht geht das auch irgendwie durchs EFI, weiß ich nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Richtig, das ist der EFI Sound... Das kommt nicht von OS X, das ist ja zu dem Zeitpunkt noch nicht mal am starten...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das muss aber gehen hat einer ne idee wo die datei reinkopiert werden muss ?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Auf der letzten Seite wurde doch irgendwie gesagt dass es wahrscheinlich nicht geht :) Das iPhone hat kein EFI, und wenn das mit dem Startton überhaupt gehen sollte, dann würde vermutlich das Soundsystem erst nach dem Start des Kernels, also auch nach dem Erscheinen des Apfels, initialisiert werden. Und wieso sollte das iPhone OS beim Start durch einfaches Kopieren einer Datei einen Ton abspielen können, wenn Apple das nicht selbst macht?