• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g speaker grill kaputt

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
hallo liebe atler

wie der name des threads bereits sagt, geht es bei mir um den speaker grill (das metallgitter vor dem lautsprecher), welches bei mir kaputt ist (gebrochen/gerissen).

nun wollte ich fragen ob schon jemand erfahrungen beim austausch des gitters gemacht hat und wie ich am klügsten vorgehe ohne mein iphone zu beschädigen oder beschädigen zu lassen.

so das wars dann auch schon - vielen dank für das lesen meines beitrages

gruß,
ilya13
 
  • Like
Reaktionen: MacWarrior

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also selber würde ich da nichts machen...kann sehr schnell etwas kaputt gehen.:eek:
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Hier kannst du dich ja inspirieren lassen.

Ich würde meins aber nicht selber öffnen, so lange ich darauf angewiesen bin.
Das die Garantie futsch ist, dürfte mittlerweile ja geläufig sein.
 
  • Like
Reaktionen: MacWarrior

Deviance

Golden Delicious
Registriert
23.08.06
Beiträge
6
Hey ilya13 und Willkommen im Apfeltalk Forum.
Ich habe für Dich mal einen Selbstversuch gemacht und kann dir nun sagen, dass das bei dir gebrochene Gitter am Backcover vom iPhone befestigt ist. Somit ist Ersetzen wohl nur mit Austausch des Backcovers möglich.
Ich pers. rate dir vom Öffnen des iPhones ab, da wie meine Vorposter bereits sagten die Garantie sonst flöten geht.
Desweiteren fällt ein gebrochenes Metallgitter auch nicht unter Apples Garantie.
Somit würde ich dir Empfehlen es einfach so zu lassen, oder einen Gravismitarbeiter solange zu nerven, bis dieser einwilligt (keine Garantie auf Wirksamkeit).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Grüße
deviance
 
  • Like
Reaktionen: MacWarrior