• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G (Simlock) ohne original Simkarte firmware auslesen?

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi,

ich hab jetzt schon viel gelesen und kenn mich eigentlich mit jailbreaken auch aus,
aber eine Frage konnte ich nirgendwo beantwortet finden.

Ich hab mir ein gebrauchtes iPhone 3G gekauft um es zu verschenken. Leider ist jedoch ein Simlock von
Telekom-Austria drin. Da ich jetzt keine Lust hab vorab ne Sim Karte zu kaufen um es dann unzulocken
wollte ich es vorab jailbreaken. Das sollte ja im DFU Modus gehen.

Nur wie bekomme ich die Firmware/Baseband raus um die richtige ipsw zu nehmen, wenn ich kein Zugriff habe?
Und wenn es dann gejailbreakt ist, hat man dann Zugriff um den unlock durchzuführen oder muss man das
beim Break schon mit durchführen?

Danke im Voraus!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Firmware und Baseband bekommst Du mit dem Tool f0recast (Mac und Win Version erhältlich) heraus. Poste doch mal die Daten, die das Programm anzeigt, dann ist es einfacher Dir eventuell noch Tipps zum erfolgreichen Jailbreaken/Unlocken zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: DennisMK

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Danke!! Sowas hab ich gesucht :)

Baseband: 05.15.04
Bootloader: 6.4_M3S2
Model: MB490
iOS: 4.2.1

Würde es gern an der Win-Büchse von meiner Freundin unlocken, da es ein Geschenk sein soll :9
Oder kann ich es auch am Mac breaken und dann später mit Win syncen?

Ich find irgendwie auch nix passendes zum Hacktivieren. Das neueste Redsnow müsste das doch können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Hm, ich habe mich in der letzten Zeit nicht mehr so mit der Jailbreak/Unlock Materie beschäftigt, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es für das Baseband 05.15.04 noch immer keinen Unlock (oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand?).

Man könnte natürlich das iPad Baseband 06.15.00 aufspielen, aber das ist eigentlich nur eine Notlösung, da man nicht mehr davon herunterkommt und es darüber hinaus häufig Probleme mit dem GPS Empfang gibt.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ja leider.

Hab das jetzt so gemacht und iPad Baseband draufgespielt. Danach ist es auch ohne Sim aktiv gewesen. Ungelockt, e voilà!
Danke für die Hilfe!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Gerne geschehen. Glückwunsch zum erfolgreichen JB/Unlock! Hast Du das GPS schon mal ausprobiert? Funktioniert es einwandfrei?
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Geht alles einwandfrei. Es ist halt alles nur - im Vergleich zum iPhone 4 - sehr sehr langsam.
GPS weicht so um die 10 Meter ab, aber das liegt am Haus.