1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone 3G simlock frei (italien) Absturz. auch im DFU mode Fehler 1013

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von arturo uno, 27.12.08.

  1. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    iphone 3G Simlock frei (Italien) Absturz. Im DFU mode: Fehler 1013

    Stichwörter: iphone, 1013, fehler, 3G, DFU, Mode, absturz, wiederherstellung, simlock, frei, unlocked, italien, firmware, 2.1, 2.2

    Hallo allerseits,

    Meine Daten:
    iphone 3G 16Gb
    Firmware 2.1
    Nicht gelocked: Simlock frei aus Italien.
    Macbook 2.2GHz 4GB Hauptspeicher FSB 533Hz, 320GB Hardrive.
    Laptop Asus 1,8GHz Centrino 1,5GHz Hauptspeicher 533 FSB, 120Gb Hardrive


    habe von einer Woche ein iphone 3g 16gb Firmware 2.1 aus Italien unlocked (also nicht gelocked) gekauft.
    Habe eine O2 nicht fähige UMTS Loop Sim Card eingesetzt.

    Bei itunes angemeldet, so wie es sein soll. dann von 2.1 auf 2.2 Firmware Upgrade gemacht. alles kein Problem. Das iphone hat nie ein jailbreak oder was Ähnliches gesehen. also schön im AppsStore ein paar Anwendung runtergeladen mit itunes und mit den iphone direkt über wlan und ausprobiert. Alle Anwendungen waren kostenfrei!


    Only for informartion:
    eine GPS Anwendung schien nicht zu laufen. ging einfach nicht auf!
    Weiter da mit rumgespielt, halt wie es so ist wenn man so ein geiles neues Spielzeug in der hand hat. Alles lief ohne Probleme!
    Irgendwann dann iphone ausgemacht und schlafen gegangen.

    Nächsten Morgen eingeschaltet, Iphone sagt IMEI no. und CIID.. oder so ähnlich No. unbekannt. Abends Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Übrigen die Sprachqualität ist bei Apple schlechter als schlecht. VOIP von ganz unterster Schublade! Mit den Support von Apple Wiederherstellung auf einen Macbook 2.2GHz durch gespielt, dann auf Wartungszustand mode gestellt und Wiederherstellung versucht. kein Erfolg immer Fehler 1013 oder 2001. Support sagte dann einschicken nach Italien. Hardware Problem!
    Ok, also weiter auf eigene Faust.
    Fehler 2001, dann durch ein hub beim Mac behoben aber Fehler 1013 immer noch da! also weiter in Form lesen und auf Mac & PC benutzen. Übrigens 2001 ist ein Treiber Problem bei Mac ab den neusten Updates auch bei den alten mac’s!

    Only for information:

    itunes sagt beim verbinden:
    Name: iphone
    Kapazität: n/v
    Softwareversion: n/v
    Serialnummer: n/v
    n/v schätze es heißt nicht verfügbar.

    DFU mode auf den MAC und auf PC Wiederherstellung versucht. Fehler 1013.
    Software 2.1 und 2.2 bei iPhone Hackers Guide 2 down gelocked und in jeden mode versucht zu laden. Ergebnis Fehler 1013.
    Software 2.1 lässt sich nicht laden dort kommt ein andere Fehlercode 2X. kann mich nicht mehr dran erinnern aber jeder der hier ein bisschen gelesen hat weiß wieso!
    Mann kann wohl nicht mehr downgraden oder so was!

    Ich habe keine anderes Programme zum wiederherstellen benutz außer itunes!

    Und jetzt wollte ich gerne wissen ob mir jemand helfen kann!
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand noch mal einen Tipp geben könnte ohne die Sache schlimmer zu machen, was man denn noch machen könnte.
    Original Absturz nach 2 Tagen und da soll mir einer sagen Windows ist mist!
    Ist es auch aber das steht noch auf einen anderen Blatt. ;)

    Falls hier irgendwas unklar sein sollte liegt es einfach daran das ich keine Ahnung von der Materie habe, mein iphone hat ja nur 2 Tage funktioniert! Also ruhig noch mal nachfragen wenn was unklar sein sollte. Danke!

    Only for information:
    Das iphone war eingeschweißt und hatte nicht die geringsten Anzeichen von gebrauch.
     
    #1 arturo uno, 27.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.08
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein bob, das dürfte ihm beim 3G nicht helfen. ;)

    An den Threadersteller: Apple hat recht, dein iPhone ist hinüber! Das ComBoard bzw. das Baseband/Bootloader hat einen nicht behebbaren Defekt. Das einzige was helfen würde, ist ein Tausch des ComBoards für ca. 200 Euro.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ==> Return to sender!
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ok [​IMG]
     
  6. User 1904

    User 1904 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    71
    Hey,

    also will mich ja an deinem Problem nicht erfreuen, aber wenn du das gute Stück tatsächlich zur Reparatur oder zum kompletten Tausch (hast doch ne original Rechnung und somit Garantie?) nach Italien schicken solltest, dann poste doch bitte mal wie du das genau angestellt hast.


    Interessiert glaube ich nicht nur mich hier, wie das nun im Ernstfall mit den italienischen Geräten läuft.

    Habe selber eins in Italien bei Vodafone gekauft. Habe nun seit einigen Tagen einen mini Pixelfehler im Display. Wäre es ein deutsches Gerät, würde ich wahrscheinlich versuche es reparieren zu lassen. So war mir allerdings bis jetzt für den kleinen Schönheitsfehler der Aufwand zu hoch.

    Also schreib doch bitte mal wie deine Geschichte weiter geht.

    Ach ja, hast du ein Vodafone oder Tim Gerät?
     
  7. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    Ok, danke für die schnellen antworten. also wie ich auch schon befürchtet habe. schrott!
    Pech! Ja Ich werde es einschicken. Die Rechnung bekomme ich noch. Ich glaube es war Vodafon!
    Ich wüsste nicht werd das noch simlock frei vertreibt!
    Ich hoffe nur dass ich das zurückbekomme bevor das neue Model auf den Markt ist!;)

    Irgendwie habe ich Hände die scheisse anziehen! Währe das schön, wenn das mal sich 180 Grad drehen würde! Ich habe ja schon gesehen dass das iphone von innen nicht grade ein schönheitspreis gewinnen würde. Das Teil ist mehr geklebt als geschraubt aber das jetzt die Hardware vom anfassen kaputt geht, habe ich nicht gewusst! o_O
    Ok, ich will das teil nicht schlecht machen, ich finde es ja auch gut ist nur ein bisschen ärgerlich!

    Ich werde euch berichten wie lang und was passiert! Ich hoffe ich muss nicht aus irgendwelchen unerklärlichen gründen Zoll 2-mal zahlen. 1 mal rein und 1 mal raus!

    Danke noch mal!
    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #7 arturo uno, 27.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.08
  8. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    Ich habe wohl noch was für mich selbstverständliches vergessen zu erwähnen.
    Das iphone zeigt Fehler 1013 nicht sofort an, es lädt Software bei Wiederherstellung bis ca. 95 Prozent durch, im DFU mode sogar ganz durch aber Fehler 1013 wird trotz den danach angezeigt!
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist normal, der Fehler im Baseband wird bei der abschliessenden Verifizierung des Restorevorgangs festgestellt und mit diesem Fehler angezeigt.

    Du kannst das auch selbst nachsehen: in der letzten Log-Datei im Unterverzeichnis SW-Update innerhalb des iTunes Ordners wird das aufgezeichnet.
     
  10. User 1904

    User 1904 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    71
    hey, sorry dass ich den alten threas noch mal hoch hole, aber gibt es was neues bzgl. der Garantieabwicklung mit/in Italien?

    Wolltest doch noch mal nen Erfahrungsbericht schreiben.

    Oder gint es mitlerweile hier noch andere User die was neues zu dem Thema bzw. Erfahrungen (aber eigene Bitte) sagen können?
     
  11. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    Kaputtes iphone aus Italien zurückschicken!

    habe das iphone jetzt jemanden gegeben der noch mal dran basteln will. wenn das nicht klappt dann schicke ich es ein. Rechnung habe ich jetzt auch endlich erhalten. Morphe hat das gleiche Problem.
    Auf jedenfalls funktioniert es noch nicht. leider bin ich ab Montag den 12.01.2009 auf Dienstreise und es kann schon ein bisschen dauern bis ich Infos weiter geben kann, da kein Internet vorhanden! Wenn ich es wegschicken muss werde ich mich erstmal mit Apple Italien in Verbindung setzen müssen und dann sehen wir weiter! Info folgt!
     
  12. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    habe das iphone jetzt jemanden gegeben der noch mal dran basteln will. wenn das nicht klappt dann schicke ich es ein. Rechnung habe ich jetzt auch endlich erhalten. Morphe hat das gleiche Problem.
    Auf jedenfalls funktioniert es noch nicht. leider bin ich ab Montag den 12.01.2009 auf Dienstreise und es kann schon ein bisschen dauern bis ich Infos weiter geben kann, da kein Internet vorhanden! Wenn ich es wegschicken muss werde ich mich erstmal mit Apple Italien in Verbindung setzen müssen und dann sehen wir weiter! Info folgt!
     
  13. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe das iphone jetzt jemandem gegeben der sich intensive mit diesen Geräten befasst. Das Ergebnisse die Baseband Software ist wohl aus irgendeinen Grund zerstört oder gelöscht. Leider kann man diese Software wohl nicht selber wieder reproduzieren. das heißt zu Apple Italien einschicken. Die flashen das Baseband oder schicken mir ein neues iphone zu und nach seiner Aussage dauert es ca. 1 Woche und das Gerät ist wieder beim Besitzer! Man kann das wohl auch gegen eine gebühr von ca. 23 Euro direkt bei Apple tauschen. Man benötigt dazu aber eine Kreditkarte! Apple schickt dann ein neues iphone zu. Dann kann man das alte an Apple zurück schicken. Näheres weiß ich nicht. For more infomation am besten Apple anrufen!
    Ich werde es wohl einschicken, da ich es sowieso jetzt nicht benutzen kann!
    Ich hoffe das es denen weiter hilft die genau das gleiche Problem haben.
    Ein ist noch wichtig! Ihr solltet es am besten mit der original Software laden damit es ein Garantie Fall bleibt sonst könnte es Probleme damit geben! Also kein jailbreak drauf machen.
    Wenn jemand weiß wie man das Baseband flashen kann dann könnte man das vielleicht selber machen aber ich bin ein leihe und kenne keine andere Möglichkeit!
     
  14. BLACKSTEEZE

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    53
    Genau mein Problem mit einem tschechischem iPhone und dem 2.2.1 Update... einfach verbraten die Baseband... wasn schrott -.-

    Hoffe das mit 23€ ist es möglich, da ich mit Sicherheit nicht nach Tschechien gehen kann wegen einem Umtausch ... 600km / heul :(
     
  15. arturo uno

    arturo uno Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    Garantie abwicklung bei iphones aus Italien

    Hallo Allerseits, zum Thema iphone kauf in Italien!

    Fakten:
    wenn man ein iphone im Ausland kauft muss man es auch ins Ausland wieder zurück bringen!
    Es gibt keine Weltweit Garantie bei Apple! Egal wer dir das erzählt!
    Mein Fall:
    Ich habe ein iphone in Italien gekauft und es war nach 2 tagen hin!
    Ich habe wirklich alles ausprobiert! Es war kein Software Fehler! Details siehe hier im Forum. Hardware war defekt! wahrscheinlich hat sich das Basband beim ausschalten gelöscht!
    Extrem Pech gehabt, würde ich sagen oder besser scheisse an den fingern gehabt! ;)
    Ich habe das Teil vorsichtshalber einen Crack gegeben der sich wirklich damit auskennt aber er konnte leider auch nichts machen!

    Also mit TIM Shop, der das iphone verkauft hatte, 10-mal telefoniert! schlechtes englisch und immer wieder für Überraschungen gut! Weiterverwiesen auf andere Verkäufer die nicht im Shop waren und nach dem 10ten mal anrufen gesagt man hat doch eine weltweit Garantie!
    Das stimmt nicht!

    Also mit Apple Italy gesprochen! Die haben auf den TIM Shop verwiesen, die das Gerät annehmen müssten!
    Bei 100sten mal Anruf beim Apple Italy habe ich mit einer Frau gesprochen die Kompetent war mir in Klartext zu sagte was Fakt ist! Danke noch mal. Super Support!
    Das iphone kann nur an einen Italienischen Absender zurück geschickt werden oder man hat eine Adresse in Italien UPS, DHL, die das iphone weiter nach Deutschland schicken! Ich würde sagen zu großes Risiko! Apple Italien schickt es definitiv nicht nach Deutschland (Ausland) zurück!

    Alle die das iphone nach Italien aus Deutschland zu Apple schicken und hoffen das es repariert zurück kommt haben Pech gehabt! Es kommt nicht wieder! Wenn ich wüsste wo die teile gelagert werden würde ich mir ein große Tasche kaufen und die Dinger abholen!
    Ich schätze die Tasche währ verdammt voll und ich müsste übergewicht zahlen! ;)


    Weiter mit meiner Geschichte!
    Habe am 10.03.2009 Apple Italy Rom angerufen. Ein Termin mit dem Apple Store für den 11.03.2009 um 15:00 vereinbart (Termin ist wichtig)! War dann bereits am 11.03.2009 um ca. 13:00 im Apple Shop! Der Aufenthalt in Shop hat ca. 1 Std. gedauert! Ca. 20 Minuten auf Service gewartet. Ein Apple Mitarbeiter hat dann das iphone versucht zu recovern! Ging natürlich nicht aber er muss es ja tun! Er weiß ja nicht mit wem er es zu tun hat und was ich schon gemacht habe!
    Dann ein neues iphone geholt auf 2.2.X upgedatet und mir in die hand gedrückt! Ich würde sagen Service eine glatte 10 (sehr gut)!

    Um diese ganze Sache zu machen braucht man am besten einen günstigen hin u. Rückflug und ein Auto für ein Tag! Der Flughafen Fiumicino (Rom), wo ich aus mit dem Auto gestartet war, ist ca. 40 km vom Apple Shop entfernt! Eine Navi ist wohl auch zu empfehlen wenn man sich dort nicht auskennt! Und zur aller letzt, braucht man ca. 1 ganzen Tag!

    Apple Shop in Rom:
    Einkaufszentrum: c/o Centro Commerciale Roma Est
    Strasse: Via Collatina, 858
    00155Roma Lunghezza
    Navigations GPS Koordinaten: N41°54' 47, E 12° 39'46
    Tel. +3906 2245300 (für den Termin)
    Apple Shop Support in italienisch.
    Computer stimme. Mal durch klicken!
    Reparatur (2 oder 3 drücken, bin mir nicht sicher), dann fürs iphone (1 drücken), ein bisschen warten, dann spricht man mit den Support in Italienisch oder English!

    Apple link:
    http://www.apple.com/it/retail/romaest/

    Scan1 Location:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=c1944ad82fa3b1c175a4fc82078ae6c8e04e75f6e8ebb871

    Scan 2 Shopping Center. 2Floor:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=c1944ad82fa3b1c175a4fc82078ae6c8e04e75f6e8ebb871

    Google Maps:
    http://maps.google.de/maps?f=d&sour...41.868027,12.45369&spn=0.238792,0.617981&z=11


    Diese Information sind ohne gewähr! Für fehlerhaften Inhalt wird keine Haftung getragen!
     
    micki gefällt das.
  16. quer2000

    quer2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    9
    Garantieabwicklung Italien

    Hallo zusammen,

    leider funktieoniert mein GPS Empfang nicht mehr. Habe alles schon versucht. Deshalb würde ich gern Die Garantie in Anspruch nehmen. Das Iphone 3G habe ich aus einem Mediamarkt in Rom. Wohin muss ich jetzt mein Iphone bringen oder schicken? Zum Mediamarkt wo ich es gakauft habe oder zu Apple in Rom?

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen