1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g - Simkartenkontakte zu Kontakten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gigatain, 25.12.08.

  1. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Hi All und Frohe Weihnachten.

    Der Titel sagt vll schon alles.
    Ist es möglich, die Kontakte von meiner o2 SimKarte, die ich im iPhone 3g habe, iwie auf den PC (windows XP) zu syncronisieren, damit ich sie per Software ( Office ) später editieren kann (-> Adresse, Geb. Datum, Notiz zu KOntakt)?
    Weil das würde alles vieeeel schneller gehen auf dem PC, mit der Tastatur etc.
    Natürlich möchte ich danach die bearbeiteten Kontakte wieder auf die SIM haben.

    kurz:
    SIM-Kontake von iPhone auf PC
    ....Bearbeitung von Kontakten ...
    Kontake von PC wieder auf SIM-Karte


    MfG

    gigatain :innocent:
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Nein - so kommst du ganz prinzipiell nicht auf einen grünen Zweig!

    Denn: Das iPhone speichert keine Kontakteinträge auf die Simkarte bzw. erkennt keine Einträge auf einer Simkarte!!!!!

    Das iPhone lässt es lediglich bei aktueller Firmware zu, die Einträge von der Simkarte in den Handyspeicher zu laden. Von da aus kannst du dann ganz normal mit iTunes und Outlook syncen und in Outlook dann per "angenehmer Tastatur" bearbeiten. Danach synchronisierst du erneut und du hast dann alle Kontakte korrekt am iPhone.
    Aber der Weg zurück auf die Simkarte geht nicht!

    Ich frage mich aber, wieso du die Steinzeitmethode überhaupt noch anwendest?! Jedes noch so billige Handy lässt sich mittlerweile per Software syncen, sodass der Aufbau einer schönen und übersichtlichen - mit Adresse und Geburtsdaten versehenen - Kontaktedatei "usus" ist?!


    möma
     
    gigatain gefällt das.
  3. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179

    Danke für die Infos =)

    naja... dachte halt, falllls ich iiiiiiwann einmal mein Handy wechsel, direkt alle Infos immer auf der Sim-karte habe und nicht auf dem Gerät selbst.
     

Diese Seite empfehlen