1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G "Simfrei" Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von deestroy, 13.09.08.

  1. deestroy

    deestroy Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallöchen und nabend Leute,

    bin neu hier und wollt als erstes ers ma hallo an alle sagen ... So, nun zu meinem Problemchen...

    Vor einer Woche habe ich mir ein Iphone 3G bei ebay erstanden. Es ist für T-Mobile aktiviert. So heute kam es dann mit der Post an.

    Da ich TMobile Vertragskunde bin, dachte ich mir es würde ohne weiteres gehen, aber Pustekuchen. Wenn ich den PIN eingeben kommt das Bild, dass das Handy mit ITunes verbunden ist/werden soll.

    Da ich vor längerer Zeit schon mal ein Iphone hatte, dachte ich mir ich müsste es "Simfrei" machen. Habe 2 Progis benutzt (Ziphone & Winpwn), aber beide haben nichts gebracht, denn nach dem versuch es zu "Jailbreaken" und wiederherzustellen kam diese Nachricht bei ITunes:

    "Das Iphone "Iphone" kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom iphone abgerufen werden konnten."

    Also das heisst für mcih ja, dass er die Simkarte nicht erkennt oO Was mich aber wundert, weil es ein TMobile Iphone ist... und ich ja auch Tmobile habe....

    Was soll ich denn jetzt machn? Hab ich das ganze Geld jetzt etwa völlig umsonst ausgegeben? :( Ist alles etwas doof, weil ich ja jetzt kein Handy habe und es dringend für die Arbeit brauche^^

    Naja ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch, bis denn und thx im vorraus
     
  2. reality2004

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    37
    und warum hast du dein iPhone 3g mit der t-mobile simkarte nicht mit itunes verbunden???? dadurch wird dein handy erst funktionstüchtig.

    btw:
    man kann bis jetzt KEIN iphone 3g via software entsperren
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Einfach deine normale T-Mobile SIM rein, und los gehts!
    Also auch mit iTunes synchronisieren!
    Da du T-Mobile Kunde brauchst du keinen Unlock, da das neue 3G einen Netlock hat und somit nur im T-Mobile Netz funktioniert. Einen gängigen Unlock für alle Netze ist derzeit auch mit dem DEV-Team noch nicht möglich. Einzig kannst du dein iPhone jailbreaken (http://blog.iphone-dev.org)!

    Am besten stellst du alles noch einmal auf den Urzustand und fängst von vorne an ;) Dann dürfte alles funktionieren!

    Mario
     
  4. deestroy

    deestroy Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    jo klappt jezz alles danköö
     
    .david gefällt das.
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Nix zu danken, viel Spaß :)
     

Diese Seite empfehlen