• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G "Simfrei" Problem

deestroy

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hallöchen und nabend Leute,

bin neu hier und wollt als erstes ers ma hallo an alle sagen ... So, nun zu meinem Problemchen...

Vor einer Woche habe ich mir ein Iphone 3G bei ebay erstanden. Es ist für T-Mobile aktiviert. So heute kam es dann mit der Post an.

Da ich TMobile Vertragskunde bin, dachte ich mir es würde ohne weiteres gehen, aber Pustekuchen. Wenn ich den PIN eingeben kommt das Bild, dass das Handy mit ITunes verbunden ist/werden soll.

Da ich vor längerer Zeit schon mal ein Iphone hatte, dachte ich mir ich müsste es "Simfrei" machen. Habe 2 Progis benutzt (Ziphone & Winpwn), aber beide haben nichts gebracht, denn nach dem versuch es zu "Jailbreaken" und wiederherzustellen kam diese Nachricht bei ITunes:

"Das Iphone "Iphone" kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom iphone abgerufen werden konnten."

Also das heisst für mcih ja, dass er die Simkarte nicht erkennt oO Was mich aber wundert, weil es ein TMobile Iphone ist... und ich ja auch Tmobile habe....

Was soll ich denn jetzt machn? Hab ich das ganze Geld jetzt etwa völlig umsonst ausgegeben? :( Ist alles etwas doof, weil ich ja jetzt kein Handy habe und es dringend für die Arbeit brauche^^

Naja ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch, bis denn und thx im vorraus
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
und warum hast du dein iPhone 3g mit der t-mobile simkarte nicht mit itunes verbunden???? dadurch wird dein handy erst funktionstüchtig.

btw:
man kann bis jetzt KEIN iphone 3g via software entsperren
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Einfach deine normale T-Mobile SIM rein, und los gehts!
Also auch mit iTunes synchronisieren!
Da du T-Mobile Kunde brauchst du keinen Unlock, da das neue 3G einen Netlock hat und somit nur im T-Mobile Netz funktioniert. Einen gängigen Unlock für alle Netze ist derzeit auch mit dem DEV-Team noch nicht möglich. Einzig kannst du dein iPhone jailbreaken (http://blog.iphone-dev.org)!

Am besten stellst du alles noch einmal auf den Urzustand und fängst von vorne an ;) Dann dürfte alles funktionieren!

Mario