1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g Sim Unlock (bei mir o2)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von JackTheRipper, 03.11.08.

  1. JackTheRipper

    JackTheRipper Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    nein, dies ist nicht eine neue Anfrage zum Sim Unlock sondern eine Lösungsmöglichkeit :-D, toll, oder?!
    Natürlich nur zu Lernzwecken. Jeder sollte darüber im Klaren sein, dass er mit der Nutzung dieser Karten gegen das Gesetz verstößt.

    Ich habe mir ein iPhone von Swisscom mitbringen lassen um es in Detschland mit einer o2 Karte zu verwenden. Dazu habe ich mir eine Unlock Karte Typ "Gevey" bestellt.
    Das Einlegen der Gevey-Karte war zunächst relativ unproblematisch, doch ich stellte schnell fest, das es mit der o2 Karte Probleme gab. Das iPhone hat kein Empfang bekommen und es erschien dauerhaft "Kein Dienst" im Display. Habe es auch mal mit einer D1 Sim versucht und da ging es ohne Probleme. Dann fiel mir auf, dass sich die Simkarten unterscheiden, die Karte von o2 hat mehr Felder, ich vermutete, dass die Kontaktpunkte der Gevey-Karte nicht korrekt auf denen der o2 Sim auflagen.
    Auf die Lösung bin ich allerdings durch Zufall bekommen. Nachdem ich den Sim-Schlitten immer wieder rein und raus geschoben hatte begann die Gevey-Karte darunter zu leiden und verknickte etwas. Damit ich sie wieder problemlos in des iPhone reinschieben konnte schnitt ich ein winziges Stückchen vom Plastik ab und zwar:

    -> -------------
    ->|
    ->|
    ->--------------

    an der kurzen Seite ohne die Schräge, etwa 1mm abschneiden.

    Danach habe ich die Simkarte mit der Gevey-Karte wieder eingeschoben. Zunächst das typische Bild, aber dann:

    "Simkartenfehler"
    ._ _ _
    "Kein Dienst" (etwa 1 Min warten, bis der Empfang da ist.)
    _.: o2 - de

    Achja, ich hatte 3g und daten-roaming aus, und wlan an... weiß nicht ob es etwas ausmacht.

    Ich hoffe damit kann ich einigen Leuten helfen, die auch Probleme mit dem Sim-Unlock haben und ihnen viele Stunden und eine große Enttäuschung ersparen.

    Helfe auch gerne weiter, soweit ich kann.

    Grüße
    JackTheRipper
     
    8808 gefällt das.
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    angesichts möglicher imei-sperren und anderer probleme mit derartigen added-sim-lösungen können solche "tipp-threads" nur als reichlich fragwürdig eingestuft werden. in wirklichkeit ist damit niemandem wirklich geholfen ...
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    @JackTheRipper

    und was soll uns das jetzt sagen? das die dinger illegal und nur teilfunktional sind weiss hier wohl jeder und das du damit unter umstaenden das geraet beschaedigen kannst weiss auch jeder ...

    sehe den sinn deines beitrages leider nicht .... tut mir leid
     
    #3 michaelny, 03.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.08
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Kann ich mein 3G jetzt unlocken? :p
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sicher. macht heute jeder bessere schlüsseldienst :)
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich ruf mal Apple an vllt können die mir helfen...
     
  7. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Fragste Apple gleich nach nem Simadapter, die senden dir dann nen funktionierenden zu der das Gerät entsperrt
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    bitte bitte zeichne das gespräch auf und stells hier online :D:D:D
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    irgendwie ist die merkbefreitheit einiger leute geradezu erschreckend

    p.s. ehe es zu missverstaendnissen kommt ...der threadstarter ist gemeint
     
    #9 michaelny, 03.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.08
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm ich werde da wohl kaum anrufen ;) Bin doch keine Matschbirne
     
  11. JackR

    JackR Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    16
    Wie witzig 2 Added Sim Hasser hier im Thread sind, wenn man deren andere Beiträge noch liest xD Bitte gibt mir mehr!
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Na zum Glück bin ich nicht gemeint^^
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das hat mit hass nichts zu tun aber wenn du es als solchen interpretierst ,dann ist das doch wieder ein zeichen dafuer ,das sich dir der geistige horizont entzieht zu verstehen was du mit solchen aussagen unter umstaenden anrichtest ....nur werden durch solche beitraege wieder leute die es nicht besser wissen erneut verleitet

    wenn ich das schon lese - an der karte rumschnippeln * kopfschuettel *
     
    #13 michaelny, 03.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.08
  14. JackR

    JackR Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    16
    Warum fühlst du dich gleich angesprochen?
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    angesprochen füht sich von dieser titulierung sicher keiner - hat sie doch wenig mit dem zu tun, was einige user - mitdenkender als der to - zum thema zu sagen haben.
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    gibt es hier streit? bin ich gern mit dabei! ;)
     
  17. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Das sind deutlich mehr und Du solltest Dir ein Forum suchen wo man sich auf die Schulter klopft wenn eine der Sim-Adapter mal kurz läuft. So wie damals bei den ersten Flugversuchen, Boh :oops: 600 m in der Luft :oops: Da bist Du besser aufgehoben und das Forum wird hier nicht so zugemüllt.
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808

Diese Seite empfehlen