1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G SIM salabimbambum

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von caique2001, 15.09.08.

  1. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ich möchte anregen, jegliche Threads, welche sich mit irgendwelchen SIM-Adaptern beschäftigen, kommentarlos zu löschen.

    Zum einen dürften einige der Posts inzwischen aufgrund der Rechtslage ganz klar gegen die Nutzungsbedingungen von Apfeltalk verstoßen, zum anderen ödet das Thema langsam an, erst recht, wenn die Verfasser auch noch denkbefreit auftreten, s. hier.

    Und wenn nicht löschen, dann bitte wenigstens Sammelthread...

    Gibt es zu diesem Vorschlag Meinungen?
     
    LucMac gefällt das.
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja. Nen aussagekräftigeren Threadtitel, sowie die Wahl einer geeigneteren Kategorie, z.B. "apfeltalk intern". Da kann sowas diskutiert werden.
     
  3. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Bin dafür. Erspart Zeit und Nerven.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    signed. den selben gedanken hatte ich auch.

    und nein, kein sammelthread. das thema ist durch.
     
  5. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    lol! Und ich bin dafür das Thema "Jailbreak" und "Unlock" total zu bannen. da dieses Thema mich auch extrem nervt, aber das geht leider nicht, da das ein öffenliches Forum ist, wo man nicht einfach nach belieben Themen bannen kann oO
     
  6. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Sorry, dass ich das so sagen muss: erst denken, dann lolen. Hier geht es nicht darum, irgendein Thema aus den Diskussionen zu bannen, sondern ein Thema, welches zusätzlich zu der Tatsache, dass es extrem nervt, auch hier eigentlich nicht hingehört. Das ist weder bei den Themen Jailbreak noch bei den Theman Unlock allgemein der Fall. Aber darauf kommst Du vielleicht auch noch, einfach mal entspannen und nochmal nachdenken.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ... und darüberhinaus jenseits der legalität bewegt ...
     
  8. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    ich verstehe immer noch nicht, warum man wegen eines Telefons solch ein Risiko eingeht.
    Was ich auch nicht verstehe ist, warum Menschen bis zu 300 € für ein locked 3g zahlen. Dann spart man doch lieber etwas kauft ein legal unlocked in Belgien und alles klappt wunderbar und man hat Garantie
     
  9. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Geiz ist geil, und man hat noch den Nervenkitzel....
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Mit solchen Argumenten kommst Du hier nicht weit. Es fehlt z.B. ein einleitendes 'lol', sozusagen der Brunftruf, der schon mal pre-kommentativ die argumentatorische Überlegenheit klar macht :p.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Um es auch hier nochmal ganz klar zu sagen: der Gebrauch von SIM-Adaptern verstößt glasklar gegen §269 StGB (Fälschung beweiserheblicher Daten). Der Aufruf oder die Verlinkung dazu kann rechtlich unterschiedlich bewertet werden.

    Ich bin normalerweise gegen generelle Löschmassnahmen - um das Forum vor nicht gewünschten Themen und Diskussionen zu schützen, sollte in diesem Fall allerdings darüber nachgedacht werden.
     
  12. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Ich denke man sollte ne FAQ zu dem Sim-Adaptern oben anpinnen, als geschlossenes Thema ohne Antwortmöglichkeit.

    Alle weiteren Anfragen zu dem Thema werden entweder kommentarlos gelöscht oder es wird auf die FAQ verwiesen und der Thread geschlossen.

    Desweiteren könnte jeder der sich anmeldet ne dicke, fette Warnmeldung erhalten das diese Themen nicht geduldet werden, mit Link zur FAQ.

    Dann sollte es ruhiger werden...
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mod-Info

    Ich sehe die Problematik und habe das Thema in den internen Teambereich gegeben.
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Die Auszüge aus den Gesetzen und die Kommentierung unserer User habe ich "ausgelagert" und hier angepinnt, damit sie nicht wie der Rest dieses Threads Gefahr laufen, im Trash zu landen.
     
  15. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Grauglas, Blauglas, Buntglas...Milchglas!
    Klar ist hier leider recht wenig. Die einzige mir bekannte Entscheidung in dieser RIchtung (in der das STGB anwendung findet) bezieht sich auf die Veränderung der IMEI...

    Sofern diese Adapter diese nicht verändern hat bislang ausser den Herstellern der Telefone noch niemand ernsthaft Bedenken geäussert...
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das sehen die Carrier anders - Details zur IMSI Fälschung und deren Auswirkung in den entsprechenden Threads (massiv erhöhter Zelltraffic, Störung des Netzbetriebs, etc.).
    Zum StGB: die Daten werden verändert und bei den Providern und auf der SIM gespeichert.

    Ob es dazu schon Referenzurteile gibt, spielt bei der Bewertung keine Rolle - genauso wenig wie meine Meinung dazu. Kann jeder so sehen wie er will, muß dafür aber auch selber gerade stehen. ;)
     

Diese Seite empfehlen