• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G + Sim Adapter verkaufen?!

Jobe33

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
5
Hallo alle zusammen!
Kurz vorweg: Ich bin etwas unglücklich in dieses Angebot in den USA reingefallen. Hatte vorher nur kurz gecheckt ob das iPhone mit Soft Unlock zu knacken ist. Als ich dann diese Methode mit dem Sim Adapter gehört hatte, dacht ich nicht an die Konsequenzen, die sehr ausführlich in diesem http://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html, wie auch diesem http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html Thread klargemacht werden! Natürlich sehr unglücklich für mich, weil ich das Teil auch noch aus den USA hab. Es ist also zu AT&T gelockt. Firmware ist 2.2.1, klar ist ja ganz neu.

Jetzt möcht ich natürlich auf der sicheren Seite stehen und nicht irgendwann nur noch ein iPod Touch haben. Heißt also, ich muss das Teil verkaufen.
Meine Fragen dazu:
1. Kann ich das Teil mit SIM Adapter anbieten?
2. Wie ist das mit Garantie? Ich hab 1 Jahr Garantie beim iPhone Kauf dazu gekauft, der Typ meinte also das läuft jetzt über meinen Namen bei Apple. Weiß da leider überhaupt nicht bescheid, weswegen ich euch jetzt hier frage.

Hatte eigentlich vor das bei ebay zu verkaufen, und irgendwie meinen Verlust zu minimieren. Aber da es aus den USA kommt is des wahrscheinlich schwieriger, weil ja nicht einmal T-Mobile Kunden es nutzen können richtig?
Bzgl des Unlockens vom Provider: Gibts eine Möglichkeit das iPhone vom Provider für Geld zu unlocken? Also jetzt speziell bei AT&T? Ich weiß ja bei anderen Providern ist das möglich ....

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, und naja, macht mir mal n bissel Mut :-c Das nächste mal gugg ich genauer bei Google wenns um sowas geht ;)

mfG Jobe
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich würde es ganz klar als Import iPhone aus USA bei ebay etc. einstellen, Verlust hin oder her. Schreib in das Angebot was die Tatsachen sind: USA iPhone; Basebandversion; 1 Jahr zusätzliche Garantie durch Apple Care in Amerika etc.

Was der mögliche Käufer daraus macht ist dessen Sache! Ich würde ihn nicht anleiten eine mögliche Straftat zu begehen indem ich die Sim-Unlock-Karte mit anbiete, schmeiss die am Besten in den Müll!

Über den Garantie Status kannst Du Dich im Support-Bereich von Apple.de informieren, dort kannst Du Die Gerätenummer eingeben und siehst dann den Status! https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Gruss
 

Jobe33

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
5
Danke schonmal für die Antwort.
Was ich nur nicht verstehe, warum werden solche Sim-Unlock Karten auf ebay angeboten, wenn das eine Anstiftung zur Straftat ist?
Und wenn die das machen, warum kann ich das dann nicht? ^^

Eine weitere Frage:
Beim Kauf des iPhones hab ich solche Zusatzpackete gekauft. Insgesammt 6 Stück, ansonsten hätte ich das Handy nur im Grundzustand ohne GPS, 3G, Wi-Fi, usw gehabt. Muss man das auch bei uns immer dazukaufen?

mfG Jobe
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also ich denke das sich der Verkauf und die strafrechtlichen Konsequenzen durch eine Grauzone bewegen und es eher eine Moral-Frage ist. Du kannst es kaufen aber darfst es nicht benutzen. Du kannst es verkaufen und der Käufer muss entscheiden ob er es benutzt. Er darf es eigentlich nicht!

Zu den Paketen: das iPhone ist ja GPS, 3G und Wi-Fi fähig. Mir erschliesst sich nicht warum man da Pakete zukaufen müsste. Das kann höchstens etwas mir der Unlock-Karte zu tun haben, das diese die iPhone Dienste auch unterstützt.

Einzig die Sache mit 3G ist ja Provider-Vertragsabhängig, im weiteren Sinne. Hast Du einen Vertrag ohne 3G kannst Du 3G natürlich nicht nutzen. Ich weiss nicht ob es in Deutschland Provider gibt die 3G als Zusatz verkaufen, lediglich Anbieter die kein gut ausgebautes 3G Netz haben.

Gruss
 

Jobe33

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
5
Jetzt mal blöd gefragt ... was denkt ihr was man dafür noch bekommt? Und ist es nicht vllt passender, dass bei ebay.com anzubieten?

Wegen den 6 Packeten: Der Typ meinte ich müsste Wifi, 3G FUnktion, Youtube FUnktion, Safari, App Store und GPS gleich dazukaufen, damit ich die dann hab. Nachträglich wäre das nicht möglich.

mfG Jobe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da hat dich jemand böse über'n Tisch gezogen. Solche Pakete sind, bis ev. auf 3G, total unüblich und was GPS, YouTube, AppStore etc betrifft auch gar nicht möglich. Reiner Betrug.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Signed... Ich würd mir sogar rechtliche Schritte gegen den Verkäufer in Erwägung ziehen...
 

Jobe33

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
5
Na prima ...
aber das war halt in den USA, was soll ich da jetzt noch groß machen. Mal eben hinfliegen geht schlecht ...

mfG Jobe
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
Na, da bin ich ja froh, dass Du nicht noch für die Displayscheibe und den Ausschalter mitbezahlt hast... o_O
Stell das bei ebay rein und fertig. Die Unlock-card verkaufst Du einfach separat.
Schreib aber beim Telefon dazu, dass es auf at&t gelocked ist.
Was die Leute anschließend mit dem Telefon oder Deiner unlock-card machen, kann Dir
herzlich schnurz sein!

Gruß
Gevi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Karte würd ich in hohem Bogen in den Müll werfen... Das iPhone mit Netlockhinweis bei der Bucht reinstellen...