• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - sehr schwacher Empfang? Hilfe!

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Autsch, der hat gesessen... :)

Peinlich, peinlich... Aber jetzt geht's. ;)
3G ist geil!
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Also ich habe bei mir jetzt UMTS ausgeschaltet und habe jetzt voll empfang. Sobald ich 3G aktiviere habe ich nur noch ganz wenig empfang (d.h. fast nichts mehr). Ich habe es jetzt 3x immer wieder probiert und es war immer das gleiche. Sobald das kleine E erscheint habe ich vollen Empfang.

Gruss Mobaim

PS: Habe eben auch mit der Hotline telefoniert. Es liegt nicht an der Registrierung.


So mal eben denn ganzen Tag getestet und es ist so wenn ihr 3G an hab, das der Empfang vom UMTS angezeigt wird. Sollte der Empfang zu schlecht werden schaltet das iPhone in den GSM/EDGE Modus und der ist gut ausgebaut.

Außerdem sollte man bedenken das gerade bei UMTS die Entfernung zum Turm/Sender nicht zu weit sein darf (UMTS funzt nur bei kurzen Übertragunswegen) ergo bekommt man auf den Land wo das Netz noch nicht so ausgebaut ist auch kein UMTS Empfang.


Habe es selber getestet, in Bremen mittleren-guten Empfang auf dem Land kein 3G Empfang nur Edge!!!

GPS-Signal ist übrigens sehr schwach selbst draußen bei schlechten Wetter schon selten das Signal gefunden.

Sehr enttäuschend das ganze....


Gruß DJ
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Habe das Handy gerade mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.

Meldung: Gesperrte SIM-Card. Entsperren ausgewählt, PIN eingegeben, ein Balken, wenige Sekunden später: kein Dienst. Könnte das evtl. noch daran liegen, dass die Karte noch nicht von T-Mobile freigeschaltet ist?[/QUOTE]

Dieses Ereignis hatte ich auch gerade eben.

LG

Fabio