• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 3] iPhone 3G schaltet sich automatisch aus

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Ich habe seit ca. einer Woche ein massives Problem mit meinem iPhone 3G (Dez.2009, ohne Jailbreake). Es schaltet sich mind. einmal am Tag automatisch aus und läßt sich ohne den Recovery-Mode (via MBP) nicht mehr starten. Wobei der Wiederherstellungs-Modus zweimal durchgeführt werden muss, da der erste Versuch nach einer Fehlermeldung scheitert. Diese Prozedur ist natürlich mehr als nur müßig. Man hat ständig "die Angst", dass das iPhone sich jeden Augenblick verabschiedet. So auch heute Morgen. Nach dem mich zum Glück die Weckfunktion aus den Federn geholt hat, ist es jetzt seit einer Stunde out of Order. Ätzend. Hab mein altes Nokia als Reservehandy immer dabei. Der Kunden-Service der Telekom gab mir die Info zum T-Punkt zu gehen. Nur: die Garantie ist seit langem abgelaufen und die Telekom verlangt (glaube ich) 200€ pauschal für eine Reperatur. Und das lohnt sich in meinem Fall nicht, da der Vertrag (Complete M. 1.Generation) zum Dez. gekündigt ist.
Das Betriebssystem habe ich vor zwei Tagen wieder auf iOS3 "downgegraded". Jedoch ohne Erfolg :mad: