• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G[s] Weißer Bildschirm

MauGLuaG

Erdapfel
Es ich habe seit 2 Monaten ein iPhone 3Gs bekommen mit der iOS 6.1.3, nun hatte ich Akku probleme so dass es bei 10% aus ging, so habe ich mir ein neues Akku bestellt und habe es 2 Tage danach bekommen. Habe das iPhone auseinander gebaut und habe das Akku perfekt rein bekommen, und siehe da, es klappte perfekt! Es ging alles. Als ich von freunden nach hause wollte war mein Bildschirm einfach weiß! warum? kann mir das einer erklären? Ich habe das iPhone komplett auseinander gebaut und wieder zusammen... trotz. ohne erfolg :((((, Wieder hergestellt habe ich es schon, trotzdem kein erfolg!

Ps. Es ist (war) gejailbreakt!

Weil du durch deine um-professionelle "Reparatur" das LCD-Flexkabel beschädigt hast. Beim 3G/3GS ist dieses sehr empfindlich, und wenn es nicht genau an den gekennzeichneten Weißen strichen geknickt wurde, passiert genau so etwas = Weißes Bild.

Wenn man mit 15 schon groß-pinkeln will, und du ja anscheinend so "super" das Teil zerlegen kannst, kauf dir ein neues LCD. Aber bitte Original sonnst hast Du streifen und Gelbstiche.

PS: Und komm mir jetzt nicht mit: "Danach hat alles noch funktioniert". Das habe ich schon verstanden, der Defekt ist wahrscheinlich anschließend durch druck auf das Displayglas entstanden.

Cheers

Mit etwas Glück ist es nur aus der Halterung gerutscht. Hast du die weiße Lasche (zum fixieren) auf dem Abordnung evtl. Nicht geschlossen/beschädigt?

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Naja als ich das mitbekommen habe, habe ich es ja sofort aufgemacht und nach geguckt, ich habe mit einer lupe auch auf die flexkabel geguckt und es sah alles in ordnung aus, auf das LCD habe ich auch mal drauf geguckt, war komplett in ordnung. Der dritte (wo die 3 drauf steht) Flexkabel gehört ja nicht zum LCD sondern zu den Sensoren usw.
Ich bin verzweifelt D:

Es ist trotzdem das Kabel bzw. das Display - fertig aus. Da kannste diskutieren bis du Blau wirst.

Kann das auch an der Platine liegen ? Ich frage immer, bevor ich ein neues LCD kaufe und es liegt mit einmal doch an der Platine, und ich muss mir noch eine neue Platine kaufen für 50€ ...